Eigenbau- Wie viele Mäuse???

Selma&Louise

New member
Messages
82
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einen Aufsatz für mein Aquarium zubauen. Die Anleitung habe ich von dem supertollen Wiki.
Zurzeit habe ich zwei Mädel- Würdet ihr noch welche dazunehmen???
Ich denke so an insgesamt 4 Mäuse ;)

Könnt ihr mir noch Tipps geben??

Ich würde mich über viele Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Selma, Louise & Mareike
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Kommt ganz drauf an wie groß das AQ ist und wie groß der Aufbau werden soll ;)

Gib doch mal Maße dann schaun wir weiter.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
naja, also das Aqua selber ist ja von der Grundfläche zu klein. also müsstest du einen aufbau bauen, der mindestens 80x50 als grundfläche hat, aber immernoch luft ins AQ lässt.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
naja, du kannst den unteren teil des aquaaufbaus ja so machen wie im WIKI (nur halt etwas weniger hoch), und dann machste obendrauf mit vergrößerter grundfläche nochmal nen aufbau
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
optimal ist das nicht. du musst halt irgendwie auf 80x50 Grundfläche kommen. Du könntest an den Rahmen von Aufbau auf Höhe vom Aquarienrand ein Brett anbringen, damit du an Breite gewinnst und den Aufbau dann quasi so groß machen wie Aqua + Brett. Hab mal versucht eine Skizze zu machen...



das grünliche sind die Ebenen. Du hast quasi eine kleine Teilebene auf dem Aqua aufliegen, aber die darf max. (!!!) 1/3 der Grundfläche des Beckens betragen. Von dort aus könnte dann eine Rampe zu einer höheren Etage führen, die dann die Grundfläche 80x50 erfüllt. Das überstehende Brett würde ich glaub nach hinten raus schauen lassen, damit du besser in das Aquarium greifen kannst. Die Fläche dient dann ja auch als Lauffläche für die Mäuse. Rampen habe ich nicht eingezeichnet, musst du dir eben hinzu denken.

Sie halt nicht so hübsch aus :unsure:

Höhe des Aufbaus würd ich sagen mind. 50 cm, eher 60 cm, damit du unter der Volletage genug Platz zum rein greifen, sauber machen etc hast. und Oben bis zur Decke sollten es auch noch mal 30 cm sein, damit du schön einrichten kannst.
 
Last edited:

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Wenns ganz fertig ist kannst du ja mal Bilder machen, wenn du magst, so auch als Tipp für die, die es nachbauen wollen. :D
 

Selma&Louise

New member
Messages
82
Reaction score
0
wie gesagt es ist noch nict ganz fertig der draht muss noch an der rückwand zur wand bedfestigt werden :-/
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Und trotzdem laufen die Tiere schon drin? Das wäre mir aber zu gefährlich, die können ja abhauen oder sich einklemmen oder schneiden...
 
Top Bottom