Ein Fehler kommt selten allein...

Messages
279
Reaction score
0
Auch wenn ich mich vorher erkundigt hab, habe ich die Zahlen wohl die Tage doch wieder vergessen und als ich im Fressnapf war dann ein schönes Holzlaufrad gekauft... dass einen Durchmesser von 15cm hat *schäm*

Direkt nochmal geguckt und *Angst* es ist viel zu klein!

Jetzt mal zu meiner Frage, kann ich das ein paar Tage drin lassen? Ich fänd's schade den Mäuschen ihr neues Bespaßungsrad zu nehmen, wenn sie (wenn ich richtig gelesen habe) nur auf Dauer Schäden davontragen.

Werde morgen mal die Mülltonne durchwühlen müssen, Tüte mit Kassenbong ist natürlich nicht mehr hier *Vogelzeig*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
urgs... 15cm... es sollte das Doppelte haben... ich glaub bei 15cm gibt's keine Tierart, die da wirklich rein passt - Mehlwürmer evtl... :D


Drin lassen würde ich es nicht, auch nicht ein paar Tage.
Ich hatte an 'nem Laufrad vor Jahren mal 'nen Fahradtacho montiert, und der hat regelmäßig pro Tag 4-5 km mehr angezeigt (mit Spitzengeschwindigkeiten von über 20 km/h) - bei 3 Mäusen von denen 2 lauffaul waren. Das sind denk ich schon Strecken, bei denen selbst in ein paar Tagen schon ein großer Schaden am Bewegungsapparat angerichtet werden kann.
 
Messages
279
Reaction score
0
Ja, ich muss sagen ich habe aber noch nie größere Laufräder für Mäuse o. Hamster gesehen und dachte mir so; hey, das ist es! *umfall* Da muss wohl doch mehr Geld für gutes Laufrad her.

Puuuh, das sind ja richtige Marathonläufer :D Dann werd' ich das Dingen morgen wieder rausnehmen, heute Nacht lass ich ihnen das noch (haben es erst seit gestern Abend).
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Wenn du das aber nochmal umtauschen willst, solltest du das so schnell wie möglich rausnehmen um Gebrauchsspuren zu verhindern ;) und das nächste solltest du unbedingt mit Sabberlack oder so behandeln, damit du es gut sauber machen kannst. Es gibt tatsächlich Mäuse, die das Laufrad bevorzugt als Klo benutzen *Vogelzeig*
 
J

jessie

Guest
@ Izi der Verkäufer kann sich doch bestimmt noch an dich erinnern.. Ich würd da mal anrufen und fragen ob die es auch ohne Beleg wieder nehmen. Unser Fressnapf macht das auch
 
J

jessie

Guest
Wenn du das aber nochmal umtauschen willst, solltest du das so schnell wie möglich rausnehmen um Gebrauchsspuren zu verhindern ;) und das nächste solltest du unbedingt mit Sabberlack oder so behandeln, damit du es gut sauber machen kannst. Es gibt tatsächlich Mäuse, die das Laufrad bevorzugt als Klo benutzen *Vogelzeig*

Ja zb meine :) Die Kötteln da immer rein. Ziemlich ecklig das dann sauber zu machen
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Und wenn nicht kannst du aus dem Laufrad auch schöne Sachen basteln... ein altes kaputtes Holzlaufrad (ohne Fuß) hab ich z.B. auf eine Holzweinflaschenkiste geklebt und nutze es als Sadbad. Oder du montierst wieder den Ständer ab (mit leichter Gewalt, Wasser und zur Not Ofen eigl. recht einfach machbar) machst seitlich ein Loch rein und hast ein tolles rundes Holzhäuschen. Den Fuß kann man auch ganz leicht zum Flaschenhalter umfuntionieren oder mit Holzresten bestückt als Kletterdingsda :D
Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn sies nicht zurück nehmen ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
sweet viny war schneller - und hatte noch mehr Ideen als ich

(alles lässt sich umnutzen ;) )
 
Messages
279
Reaction score
0
Ja, den Beleg hab ich nicht wiedergefunden, werde es aber trotzdem versuchen umzutauschen =)

Und danke für die günstigeren Laufräder die ihr gefunden habt :D Werde dann wahrscheinlich das Holzlaufrad von ZooPlus nehmen, denn das größere von Karlie Wonderland war so um die 25€. Außerdem hab ich das Glück, dass meine Nasen sehr sauber sind, abgesehen von den paar Köttelchen die sie einfach mal plumpsen lassen *ätsch*
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ich hab für meins von Karlie bei Zooplus 12€ gezahlt...
Und gegen Köttel und Urin (die lassen eigl. immer ein Tröpfchen fallen) entweder mit Sabberlack oder nochbesser mit LEINÖLFIRNIS (ach wie ich das Zeugs liebe wenn es nicht unbemerkt Flecken in meine nigelnagel neue Jeans macht :D) bestreichen, dann ists unter warmen Wasser ganz leicht auswaschbar.
 
Top Bottom