Ein paar Fragen...

Messages
97
Reaction score
0
Hallo ich habe mal in Thema gemacht um meine zukünftigen und jetzigen Fragen zu lösen... Danke für eure Hilfe♥
 
Last edited:
Messages
97
Reaction score
0
Was haltet ihr von dem Hanfstreu ich habe noch Heu dazugetan,also gekauft um die Gänge zu stabieliesiren.
 

Attachments

  • 02092010606.jpg
    02092010606.jpg
    24,5 KB · Views: 14
  • 02092010607.jpg
    02092010607.jpg
    20,7 KB · Views: 12
Last edited:

lea123

New member
Messages
336
Reaction score
0
Hallo!

Hanfstreu ist gut, Gänge halten auch und es staubt auch kaum! Mit Heu vermischt ist noch besser =)
 
Messages
97
Reaction score
0
Danke,ich habe eine fleckenmaus die ist schon sehr alt,und sie atmet auch etwas schweerer als die anderen...und dann dachte ich ich wechles mal den belag des bodens...
 

lea123

New member
Messages
336
Reaction score
0
Dass sie schwer atmet kann auch ein Zeichen für eine Atemwegserkrankung sein, vielleicht solltest du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen, damit du Sicherheit hast, dass es ihr gut geht.
Was hast du denn momentan für ein Streu?
 
Messages
97
Reaction score
0
Jaa wir waren mal bei unserem tierartzt speziel für Kleintiere,und die hat auch viel getestet und empfolen mal zu gugen ob es vielicht ab staub liegenkann...ja das hab ich dann jez mal ausbrobiert und ich muss sagen es kommt mir so vor als ginnge es ihr ein stück besser.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Es heißt immer noch Farbmaus. ;)


Wenn sie schlecht atmen kann, dann würde ich nicht lange zögern und experimentieren, sondern direkt zum Tierarzt. Farbmäuse können im schlimmsten Fall sterben, wenn sie einen Infekt der Atemwege haben, das will man ja nicht.

Ein Tierarzt muss sich das angucken und dir dann ein Antibiotikum verschreiben, wenn es ein Infekt ist. Da fehlen auch kleine Hausmittelchen, da muss am besten gleich was Richtiges ran, damit es nicht schlimmer wird.


Edit: Hat der Tierarzt sie denn richtig untersucht und abgehört? Klingt irgendwie so, als wäre er etwas ratlos gewesen, aber es gibt natürlich auch allergische Mäuse. Macht sie Geräusche beim Atmen?
 
Last edited:

lea123

New member
Messages
336
Reaction score
0
Achso =) Na dann ist doch super!
Du solltest sie weiterhin gut im Auge behalten, ob ihr Zustand so gut bleibt oder ob er wieder schlechter wird. ;)
 
Messages
273
Reaction score
0
Ich stimme Beere da zu. Hast du denn bereits einen TA von der Liste?

Wenn nicht bitte direkt eine PN an einen Mod mit deiner PLZ.
Und dann bitte sofort diesen Arzt aufsuchen. Schwer atmen und dann in hohem Alter klingt nicht gut, da kommt einem immer zuerst ein Atemwegsinfekt in den Sinn und der sollte mit AB behandelt werden, nicht beobachten, sondern handeln.

Für mich klingt das auch eher nach ratlosem Tierarzt, und Kleintier ist nicht gleich mausekundig. Bei den meisten TAs hört das Kleintier beim Meerschweichen oder bei der Ratte auf. Allergie wäre zwar möglich, aber ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nach dem Arztwechsel stellte sich ein Atemwegsinfekt heraus, ich bekam AB und seitdem kämpfe ich damit.
Ohne AB kann sie im schlimmsten Fall, wie Beere schon sagte, sterben. Und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Deswegen bitte nicht beobachten nur weils gerade besser ist, lieber nochmal zu einem anderen TA gehen und das überprüfen lassen.
 
Top Bottom