Eine Mail an das Tierheim Bonn :)

FranziMH

New member
Messages
840
Reaction score
0
Weiss gar nicht ob die anderen Sender der ARD(NDR,MDR,HR etc.)auch Tiersendungen haben.Man könnte diese ja auch dann anschreiben.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich denke es wäre eher kontraproduktiv da gleich mehrere Sender auf einmal anzuschreiben. Zumal das Thema hier und da auch auf Ablehnung stößt. Ich habe in einem anderen Thread schon mal einen "Brief" vorgestellt. RTL hat abgesagt (zu wenig Sendezeit, zu viele wichtigere Themen) und von VOX, hundkatzemaus, habe ich bisher nur eine Antwort, dass mein Schreiben weitergeleitet wird, allerdings auch schon 2 Wochen her..
Wir sollten uns vielleicht erstmal nur aufs WDR konzentrieren und je nachdem was dabei rumkommt noch an andere Stellen wenden. Z.B. NDR oder sowas für die Nordöstlichen Bundesländer, für die Köln einfach zu weit weg ist.
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Ich denke alle Dritten werden so eine Sendung haben, in der THs Tiere zur Vermittlung präsentieren. Der MDR hat auf jeden Fall auch eine.

@Antekar
Ich halte es für aussichtsreicher, wenn du dein Anliegen statt an den WDR eher an den MDR richtest, immerhin wohnst du im Einzugsgebiet.
 
Messages
55
Reaction score
0
Ich halte es für aussichtsreicher, wenn du dein Anliegen statt an den WDR eher an den MDR richtest, immerhin wohnst du im Einzugsgebiet.

Gut beobachtet, 10minuten mit Bahn fahren und ich kann da einreiten :D
da könnte ich direkt mal hingehen und das angebot persönlich unterbreiten ;)
 
M

Muno

Guest
Ich denke alle Dritten werden so eine Sendung haben, in der THs Tiere zur Vermittlung präsentieren.

Im Bayerischen Rundfunk (BR) gibt es auch so eine Sendung:
"Zeit für Tiere", läuft immer samstags um 15 Uhr (aber: wer schaut denn schon um diese Uhrzeit fern?)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
"Zeit für Tiere", läuft immer samstags um 15 Uhr (aber: wer schaut denn schon um diese Uhrzeit fern?)

Off Topic:
Ich :D Fußball beginnt um 15.30 Uhr. Und vorher wird ja schon über die Begegnung/en erzählt... *heilig*


Ich bin sehr gespannt, was das gibt. Wenn Nager tatsächlich mal mehr Zeit bei solchen Sendungen erhalten sollten, dann müssen die Informationen aber auch stimmen. Es nützt nix, wenn dann nur Mist erzählt wird, eher im Gegenteil *Angst*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Es nützt nix, wenn dann nur Mist erzählt wird, eher im Gegenteil

Das dürfte ja nicht das größte Problem werden. Zur Not können die sich ja per Mail oder über das TH an einen Ansprechpartner oder direkt an das Forum wenden.. Ein kleiner Steckbrief mit richtigen Informationen über Farbis, Renner oder Hamster ist ja schnell geschrieben.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
vor ca. 4 Jahren gab's schon mal 'ne Sendung, in der ausführlicher über Nager berichtet wurde, lief allerdings nicht in den 'Qualitätssendern'(*schreiweg*) sondern ich glaube bei Vox. Da wurden die Nager nicht nur kurz mit 3 Wörtern abgefertigt. Es gänge also, wenn man denn wollen würde...
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Off Topic:
Also als "Kontaktperson" für den WDR könnte ich mich anbieten, ich fahr da dauernd vorbei. An sowas soll's Ja nicht scheitern.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Bei derart konservativen Sendern würde ich darauf achten, dass Briefe nicht in Umgangssprache formuliert werden. Es ist ja leider überall so, dass so formulierte Anliegen weniger ernst genommen werden.

Wenn man einfach mal dorthin geht, wird man wahrscheinlich schon am Empfang abgefrühstückt.
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Ich muss mal schauen, ich habe theoretisch sogar Kontakte zum WDR übers Literaturhaus Köln, ich werd mal nachhorchen, ob wir da vielleicht direkte Kontaktdaten bekommen von Verantwortlichen für die Sendung, ...
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Das wäre schon mal ein ganz guter Anfang.. Und wenn jaw sagt, dass es sowas in der Art schon mal gab kann die Idee ja nicht schlecht sein. Immerhin ist das ein immer größer werdendes Problem, dass meistens schlichtweg auf Unwissenheit basiert..
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Off Topic:
Ich Wenn Nager tatsächlich mal mehr Zeit bei solchen Sendungen erhalten sollten, dann müssen die Informationen aber auch stimmen. Es nützt nix, wenn dann nur Mist erzählt wird, eher im Gegenteil *Angst*
Off Topic:


Dafür gibt es doch den Mausebande-Flyer *heilig*
 
Top Bottom