Eis am Stiel - ohne das Eis drumherum!

Messages
2.476
Reaction score
0
Eine Kollegin hat das letzte Stiel-Eis des Sommers gestiftet, und als wir damit fertig waren, die leergeschleckten Stiele wie Mikadostäbe auf der Platte lagen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

Diese Stiele (ohne das Eis, versteht sich) müssten perfekt sein, um alle mögliche Mäuseeinrichtung zu basteln! Leitern, Hütten, Podeste, Brücken - mit ein paar Tropfen Ponal müsste sich daraus fast alles zusammenbauen lassen!

Hat einer von euch schonmal damit gebaut? Weiß jemand, woher man die frischen, ungeeisten Stiele bekommen könnte? Was sowas kostet - teuer dürften die ja nicht sein?

Wenn nicht (und wenn noch anderweitiges Interesse besteht), werde ich mich noch dieses Wochenende dahinter klemmen. Irgendwoher muss man sowas einfach beziehen können...
 
Messages
80
Reaction score
0
Versuch es mal in einem Groß-Waren-Laden!!Bei uns nennt sich das SB!!
Es ist ein riesige Einkaufshalle,..wo alles in massen gekauft werden kann...solange
man eine EinkaufsKarte hat!
Diese Karte haben Geschäftsinhaber,..Beamte, oder Städtische Angestellte!!!

Vielleicht gibt es ja sowas in eurer Nähe!!

Liebe Grüße,..

*bat*Lady*bat*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Okay, falls sie im SB billiger sein sollten, dann meld dich bei mir. Wir haben zwecks Studikneipe so eine Karte.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Zungenspatel - das ist es! Morgen früh, ab in die Apotheke.

Großwarenladen - klingt nach Metro. Hey, und mein Kollege hat dafür ´ne Karte, der ist selbständig.

Hey, klasse!
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Im hamsterforum hat jemand aus zungenspateln ein haus geklebt. als stütze dann innen dünne holzstücke dran.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Dachte nicht, das mein Gefasel verstanden wird*schreiweg*
Doch, doch, SB heißt das Teil tatsächlich...beziehungsweise neuerdings C&C, aber damit kann ja echt keiner was anfangen.:D
Ich weiß bei SB immer gleich, was gemeint ist.

Großwarenladen - klingt nach Metro. Hey, und mein Kollege hat dafür ´ne Karte, der ist selbständig.

Jup, Metro dürfte das gleiche sein.
Viel Erfolg!
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich hab mit Zungenspatel, meine Rampen beklebt als Anti-Runterrutsch-Hilfe...das klappt prima... ;)

Was auch klasse ist, sind Holzdübel... mit denen kann man alles mögliche basteln... Etagengeländer usw. die Dinger gibts in jedem Baumarkt und sind gar ned sooo teuer...;)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Hab mal aus Eisstäbchen ein eigentümliches Klettergerüst gebaut,was mit einer Holzwippe verbunden ist.Zusammengeklebt hab ich es mit Ponal.
Aber Zungenspatel sind wirklich keine schlechte Idee,da muß man nicht soviel Eis essen.:DNicht das mich das stören würde.*heilig*
 
D

detwaxy

Guest
irgendwer beklebt die rampen mit den kaffee-umrührdingern von mc doof die da in rauen massen "entwendet" werden :D
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Ok... werde morgen mal in der Apotheke nachfragen, was Zungenspatel in welchen Mengen durchschnittlich kosten. Die Kaffeeumrührdinger gibt´s meinem Geheiminformanten zufolge in der Metro - Menge und Preis weiß ich noch nicht. Bei meiner Familienärztin werd ich mal erfragen, ob man Zungenspatel auch über die Klinik (Sonderpreise in der klinikeigenen Apotheke für Mitarbeiter) beziehen kann, und welche Mengen zu welchem Preis.
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Zungenspatel, Kaffee-Umrührdinger... Ich find`s immer wieder faszinierend wie kreativ Mäusehaltung macht! :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Ich will ja eure Begeisterung nicht trüben... zumindest meine Eisstiele splittern fürchterlich, wenn man sie zerbricht.:unsure: Das muss für kleine Nagetiere nicht gut sein... Ist vielleicht bei Zungenspateln anders, die hab ich mir noch nicht näher beguckt.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Man kann sie ja auch zersägen und entgraten, wie anderes Holz. Und das normale Sperrholz, aus dem die meisten käuflichen Holzhäuser sind, splittert auch beim Brechen - hab jedesmal einen Mordspaß damit, wenn ich die viel-zu-kleinen Fenster erweitere. Da Mäuse aber eher nicht dazu neigen, Holzplanken mit brachialer Gewalt zu zerbrechen, denke ich, dass es funktionieren wird.

By the way: In unserer Apotheke kosten 100 Zungenspatel rund 5 €.

Das war mir dann (für die geringe Menge - 100 sind schnell verbaut) doch zu teuer.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Hab´s gefunden!

Winkler Schulbedarf - hier gibt´s Bastelhölzer in 2 verschiedenen Größen zum bislang günstigsten Preis, dazu alles mögliche andere an Holzzeug, auch Kork, Leim, Lacke und diverses andere für den geneigten Mäuseeinrichter.

Ich hab mal bestellt - lass euch wissen, wie die Ware ist.
 

kisu

2
Messages
86
Reaction score
0
Also das mit den Eisstielen ist eine klasse Idee... Ich glaub ich muss damit auch was bauen... Mit den Dinger müsste ja alles zu bauen sein...
Türme... Leitern...
*schwärm*
Ich stell mir grad ein tolles Mäuseparadis aus Eisstielen vor :LOL:
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Genau ;)

Nur fühlte ich mich ein wenig überfordert damit, etwa tausendunddrei Eis-am-Stiel zu futtern, um genügend Baumaterial für exzessive Mäusebauten zur Verfügung zu haben. Deshalb kamen hier die Vorschläge "Zungenspatel" - die sind aber ziemlich teuer - oder "Bastelhölzer" - die preiswertere Variante.

Dann braucht man nur noch einen geeigneten Holzleim (gibt´s in diesem Internetshop auch, wahlweise auch im nächsten Baumarkt) und ein wenig Phantasie... Und natürlich mit Mäusen die idealen kreative-Ergüsse-Tester, die sich im Wesentlichen über alles freuen, was man ihnen zur Verfügung stellt.
 
Top Bottom