Emil - Plüschpopo

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallöchen !
Ich bin der Emil, das ich ein Hybrid bin,hat meine KG schon selbst erraten, dass ich wohl der Farbe camel angehöre, wurde im Hansterforum weitergeraten.
Eigentlich ist es aber ja sowas von egal, welche Farbe ich habe...Fakt ist nämlich : so ziemlich jeder findet mich total niedlich und das nutze ich schamlos aus *heilig*

Ich stamme aus einem Miniaquarium,wo ich mit Mama und meinen Geschwistern ohne Laufrad und sonstige Einrichtung was Hamster so gerne mag. Naja war mir egal,ich kannte es nicht anders.
Die Fahrt habe ich einfach verpennt und nur manchmal mein Näschen rausgesteckt.
als ich im neuen Heim ankam bin ich kreischend aus meiner Box raus.
Hier lebe ich nun auf 120x60x60 (Terrarium, einseitig wurde die Tür durch halbhohes Plexiglas ersetzt,die andere Tür steht etwas auf) mit einer Rennbahn über die gesamte Länge und einer "Verlängerung" über eine Breite (für Futter und 1 Häusschen).
Ich bin nun stolzer Besitzer eines eigenen Laufrads! *freu*
Zuerst hab ich nur so getan, als würd ich drin laufen und hab mich reingesetzt, lieb geschaut und ein Leckerchen abgestaubt *ätsch*, mitlerweile bin ich aber nicht mehr aus dem Rad wegzudenken.
Dann habe ich 2 normale Häusschen und ein Mehrkammernhaus (das habe ich erst am vergangenen Wochenende unter die Lupe genommen, obwohl ich schon ein paar Wochen hier bin *schäm*), mehrere Röhren, Äste (die Blätter sind inzwischen getrocknet und das Knistert so toll wenn ich da durchwusel :D), eine große Sandbadebene.
Echte Pflanzen hatte ich auch, die hab ich nicht schnell genug gegssen, nun sind sie vertrocknet und meine KG hat sie mir nun wieder weggenommen *heul*
Ach Streu hab ich auch schon mehr drin,damit ich nicht so tief falle.
Angeblich plant KG schon eine Umräumaktion :unsure:

Wir haben schon sooo viel miteinander erlebt...
Handzahm war ich sehr schnell, das nutzen KG und ich regelmäßig aus. Bald soll ich auch Auslauf bekommen, wenn KG wieder genug Geld hat, sagt sie kauft sie mir alles dafür *freu* .
KG sagt, ich bin tollste, netteste, herzigste und allerliebste brav-hamster der Welt!
Wisst ihr warum?
Als es KGs Hund nicht gut ging und operiert werden musste, war sie total durch den Wind, hat mich mit Futter und Wasser versorgt. Dann war sie weg... als sie abends wieder da war, hat sie gesehen, dass sie meine Tür ganz weit hat offen stehen lassen.
Voller Panik hat sie mir das Haus über Kopf weggerissen *Angst*, sie war so erleichtert, als ich da saß und sie nur angeschaut habe. Danach war aber ein Pinienkerne Pflicht!!! So zur Entschuldigung! ! (Psssst ! Er hat 2 bekommen *heilig*)

Also das ist mein Zuhause

Und das bin ich! (KG findet es sooo niedlich, wie ich in mir zusammensacke,wenn ich einen Mehlwurm knusper)





Tschüüüüss,
Emil
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*Herz**Herz*

(*Hams klauen komm* ---- neinnein, ich üble weiter edlen Verzicht! Obwohl das schon mal wieder nett wär ...)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
:D ich hatte vor Emil Jahrelang keinen Hams mehr...
und nun sind es sogar 2...
Emil und Lou....
Lou ist ein Teddy von meinem Arbeitskollegen, den stell ich demnächst auch noch vor ^.^, wenn das Gehege (das ehemalige Wacheltgehege von fast 2m^2) optimiert ist...das musste so zackig gehen, dass der kleine noch mit dem Küken Draht auskommen muss. Er macht aber zum Glück keine Ausbruchsanstalten,sodass ich noch Zeit bis zum 1. Auslauf habe.

Und außerdem. .. meinen Emil bekommt niemand *ätsch*, habs richtig vermisst... so einen Hamster-Popo
=)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
bei "Plüsch-Popo" hatte ich ehrlich gesagt auch mit nem Teddy gerechnet. Wie nennst Du denn dann den??
Mein Teddy, Hardy, war Ausbruchskönig :D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Nö Lou stammt ursprünglich aus nem Zooladen, wurde dann der Freundin meines Arbeitskollegen geschenkt und dort auf Zwergengröße (80er) gehalten.Der ist insgesamt recht bewegungsfaul.... Vom Nest zum Sandbad, ist das Maximum :D eher geht sein Weg : Nest-Futter-Leckerchen abstauben-Wasser-Laufrad-Nest
Lou nenne ich eigentlich Loulou-Bärchen *schäm*
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Das ist ja mal 'ne süße Geschichte vom Hamster Emil (und die Fotos natürlich auch). *Herz*

Hast du denn die Wachteln nicht mehr?
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Nein, meine Wachtel henne ist leider verstorben und ich habe ein neues Zuhause für den Hahn gesucht (und gefunden) zu einer Henne in eine riiiesige Außenvoliere (10m^2).
Genau das, was ich wollte als ich damals die 1. Wachteln zur Pflege genommen habe und dann behalten habe weil ich kein Heim fand, welches meinen Ansprüchen und den Bedürfnissen der Tiere genügte. Das Vorhaben war aber immer im Hinterkopf, sie abzugeben sobald ein Heim gefunden wäre was passt. *seufz*
wobei ich sie schon vermisst habe die erste Zeit
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Damit das Emil-Tier nicht in vergessenheit gerät gibt es von ihm natürlich auch neue Bilder.
Langweilige Bilder...schließlich hat er wie die anderen auch keine einrichtung mehr, außer einen hellgrünen Pappkarton....

Sein Beinchen konnte dran bleiben, es ist toll verheilt, alleridngs hatte sich ein Abzess gebildet der wegoperiert wurde. Aber das haben wir auch in den Griff bekommen =)






So und nun sage ich "Gute Nacht" =)
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Sein Beinchen konnte dran bleiben, es ist toll verheilt, alleridngs hatte sich ein Abzess gebildet der wegoperiert wurde. Aber das haben wir auch in den Griff bekommen =)

Was war denn mit seinem Bein? Hab ich da was überlesen? :unsure:

Schön, dass Emil noch alle Beinchen hat. =)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu
Er ist doch irgendwie zwischen 2 Dübel gekommen :(
Das Beinchen war offen und wir sind alle von einem Bruch ausgegangen.
Da es aber zu stark geschwollen war, konnte man das nicht richtig feststellen.
Als das Beinchen abgeschwollen war und er es immernoch nicjt richtig benutzt wurde, wurde er in Narkose gelegt und mein TA hatte schon die Säge in der Hand, als er den Abzess gesehen hat. Der Knochen und alles was zu einem gesunden Beinchen gehört war in bester Verfassung (es war wohl tatsächlich gebrochen, aber toll zusammengewachsen ) und somit habe ich 16€ für eine Abzess-Entfernung bezahlt *ätsch*

Ich war überglücklich, dass die Haxe dranbleiben kann =)

Liebe Grüße
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Achso, ich erinnere mich. Ist doch prima, dass es so gut ausgegangen ist. =)

(Ich stelle mir den TA vor, mit einer riiieeesigen Säge in der Hand und vor ihm auf dem Tisch der kleine Hamster. *Angst*)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Off Topic:
ich fand die Vorstellung von dem enttäuschten Gesicht von meinem TA viel besser :D. Das ist ja eine Gemeinschaftspraxis und er "lebt" für die Knochenchirurgie ... und dann ist's doch "nur" ein blöder Abzess :D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
:D ja hätte er wohl *ätsch*, aber es ist ja noch dran.
Ich muss auch zugeben, hätte ich nicht arbeiten müssen hätte ich mich glatt daneben gestellt...ich find sowas total interessant *schäm*
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhuuuu :D

Ich hab ja neue Bilder gemacht, Emil hat heute sein Gehege nämlich wieder eingerichtet bekommen (und das obwohl er einfach aus dem Terra gelatscht ist *umkipp*)

Ich möchte gerne mit 2 ziemlich unscharfen (durch die Plexischeibe geknipst), aber total für sich sprechenden Bildern beginnen :D

Hier sieht er ja noch putzig aus, wie er da so den Eingang besetzt....


und hier...hat er kapiert, dass ich ihn fotografiere :D:D


mein kleiner Wachhamster *rrr*


und nuuuun.... husch ich zum Lou-Thread weiter *rennweg*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
:D ja hätte er wohl *ätsch*, aber es ist ja noch dran.
Ich muss auch zugeben, hätte ich nicht arbeiten müssen hätte ich mich glatt daneben gestellt...ich find sowas total interessant *schäm*

*umkipp*

Du böses Frauchen Du - würdest auch noch beim verstümmeln zusehen *Keule* ;)

Kein Wunder wenn er aus dem Terra latscht. Wollt bestimmt zu mir :D hier wird nix abgeschnippelt ;)

Aber Scherz beiseite... Hat er sich weh getan? Runtergefallen?

So süß der Kleine *Herz*
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu,
Ne das Beinchen sollte ja ab weil er in den Dübeln hing *Angst*

Gestern ist er einfach fröhlich rausspaziert, auf ein Häusschen und auf den Boden *ätsch*

Nix da... das ist meiner *beleidigt*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Ich weiss *knuddel*
Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und es musste nicht ab


Steht das Gehege auf dem Boden? Weh getan - falls rausgeplumst *Angst*

Schnief - ich habs befürchtet, dass ich ihn nicht krieg ;)
 
Top Bottom