Endlich mein Eigenbau

Messages
301
Reaction score
0
Hallo, vielleicht bekomme ich es jetzt endlich hin. So wohnen meine Mausi. Die Grundfläche hat 1,10 m auf 1m. Mittlere Etage 60 x 60 cm und oben 40 x 40 Spielplatz.

Die Rampe oben wurde schon verbessert und ist noch immer in der Bauphase. Die 4 Mausis fühlen sich pudelwohl beim Buddeln und Spielen.

Laufrad wurde mittlerweile auch schon gelackt.

Verbesserung????

Der Berg in der Mitte wird noch seitlich mit Plexi zugemacht, weil er immer wieder zusammenrutscht (man kanns ja mal probieren). Kommen demnächst nach einer VG noch 4 weitere mausis rein, denn mit 4 ist der Bau wirklich sehr leer.

lg lisapipi
 

Attachments

  • k-DSCF4217.jpg
    k-DSCF4217.jpg
    32,8 KB · Views: 179
  • k-DSCF4227.jpg
    k-DSCF4227.jpg
    37,5 KB · Views: 174
  • k-DSCF4220.jpg
    k-DSCF4220.jpg
    42,7 KB · Views: 188

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Respekt, das sieht echt verdammt toll aus!!
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
*Respekt**anbet**Daumenhoch**wie geil*

sieht wirklich mega aus! ich hätte auch gern sowas für meine mäuse
 
Messages
301
Reaction score
0
Da muss ich natürlich zugeben, hatte erst etwas Angst vor der Offenhaltung. Mein Mann (hier im Forum als Nichtmauseliebhaber bekannt), hat unheimlich viel geholfen, vor allem die Burg obendrauf gebaut. Er wollte so eine Offenhaltung, kann nichts mit Käfigen anfangen.

Hab noch mehr Fotos und bald kommen die Mäuse in der Burg zum Vorschein. Aber leider sind sie dadrin kaum zu sehen. Sie sind halt RICHTIG Maus geworden. Und so ist es ja auch gut.

lg lisapipi

ps. noch Kritiken an dieser Stelle???
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ich finde es richtig süß, dass ihr eine wirkliche Mauseburg aus der Mauseburg gemacht habt :D
Die Mäuseburg ist richtig schön!
 

Rain

New member
Messages
116
Reaction score
0
wirklich toll, respekt!*freu**Herz*
Da werdn deine Mäuse eine Menge Spass haben.. wieviele Mäusschen wohnen denn zur zeit dort?=)

Kleine Bemerkung; Die Rampe zur obersten Etage sieht ganz schön steil aus, finde ich:unsure:.
Ich will nicht rummeckern, nur drauf aufmerksam machen, vielleicht wirkt das auch nur so ;)
 
S

Struppi

Guest
Wau!!! ist das geil! Das nenn ich mal Mäuseburg!
Da habt ihr Euch sehr viel Mühe gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Gefällt mir sehr gut!
Das einzige was vielleicht noch fehlt ist Nistmaterial (Heu) aber sonst wär ich gerne Maus bei Euch! :)

Lg Struppi
 
Messages
301
Reaction score
0
Hi, danke für die Nachrichten. Hab mit mehr Kritik gerechnet.
Also die Rampe WAR steil, hab ich glaub ich geschrieben, ist noch in Weiterarbeit. War im ersten Augenblick nicht anders zu machen. Da kommt jetzt so eine Art Wendeltreppe hin.

Was die Mausis angeht. Zur Zeit wohnen noch 4 Mausi drin , die sieht man aber nicht wirklich. 4 weitere sitzen gerade ihre Neuzugangsquarantäne ab im Terra neben an.
Wir fahren jetzt 5 Tage in Urlaub (danke ratzfatz für die Urlaubsvertretung). Und dann beginnt die VG.
Endzahl sollen dann 8 Mausis sein, hoffe, sie freuen sich. Mauscalc gibt 11 als optimal 13 als Maximal an.

Wegen Buddeln ,so entsteht in der Mitte am Berg ne Buddelkiste, wenn die Mäuse zur VG raus sind. Da wird teilweise mit Plexi geschlossen (ausreichend Belüftung bleibt natürlich. Und dann kommt alles noch viel mehr rein. Heu ist aber jetzt schon jede Menge drin. Kommt auf dem Foto glaub ich nicht so rüber. Das ding ist riesig.

lg Lisapipi
 
Messages
301
Reaction score
0
So, also VG ist supi gelaufen. Meine Pipi ist plötzlich (unabhänging der VG) gestorben. Also wird die BURG jetzt von 7 Mausi bewohnt. Sneppy, Cherry, Black, Blacky, Stella, Luna und Lina wohnen jetzt dort und fühlen sich pudelwohl.

Die Rampe habe ich geändert aber noch nicht DIE Lösung gefunden, da alles etwas steil gerät. Die obere Etage ist 40x40 und die mittlere 60x60. Hinten sind beide bündig, so dass es vorne stufig ausschaut. Ich habe also etwa 20 cm um 30 cm nach unten zu gehen, wenn ihr wisst was ich meine.

Habe einiges versucht aber da alle 7 absolute Klettermeister sind, juckt es die auch kein Stück ob das jetzt für meinen Geschmack zu steil ist oder nicht.
Ich biete auf jeder Ebene für den Notfall Wasser an und streue auch immer wieder etwas Futter aus (der Hauptfutternapf ist unten). Habt Ihr ne Idee, wie ich es mit der Rampe regeln kann??

Bilder gibt es bald mal wieder.
Liebe Grüße
lisapipi
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Also erstmal *Daumenhoch*. Spitzen Anlage hast du da gebaut.

Kannst du nicht vieleicht, auf jeweils halber Höhe eine kleine Minietage ein-bzw aufbauen, so das du jeweils in 2 Schritten nach unten kommst.
Auf der oberen Etage z.B. vorne an der Front ein kleines Podest, da geht die Rampe drauf. dann kannst in die andere Richtung weitergehen und somit die Rampe länger auslaufen lassen. Da langt ja doppelte Rampenbreite und 10 cm Tiefe. Das ganze könnte man ja als wachturm tarnen, dann passt es auch zum Thema deiner Burg:D

Und unten könntest du vieleicht das selbe machen.
 
Messages
301
Reaction score
0
Hi, die Idee ist cool, mit dem Wachturm. Aber irgendwie finde ich es nicht soo dolle mit den Zwischenetagen. Hab ich auch schon probiert. Aber vielleicht wenn ich den Turm rundherumbau. Ich mal mir das mal auf.

Danke, auch für zukünftige Antworten bin ich noch dankbar.
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Oder du setzt den Wachturm ziemlich auf Höhe wie die obere Etage und machst eine Hängebrücke. Wenn du dann die Rampe bis nach ganz hinten auf der unteren Etage laufen lässt ist die Rampe zwar länger, aber nicht so steil.
 
Messages
301
Reaction score
0
Nee, das geht nicht von der Distanz und der Durchlässigkeit der Etage. Zwischen Plexi und erster Etage sind etwa 15 cm, Und der Höhenunterschied von ganz oben nach ganz unten sind in etwa 70 cm. Schwierig zu erklären, das wäre aber supersteil und würde doof aussehen. Ich bin noch für die Variante hinherhinher so eine Art Wendeltreppe. Mal sehen, wann ich sie fertig habe. Im Moment fehlt mir etwas die Zeit dazu (wegen der Schule des Sohnes)
Naja, mal sehen.
Danke trotzdem
lg lisapipi
 

Hanna

New member
Messages
104
Reaction score
0
Wow, das sieht einfach klasse aus! *Herz*

Gibt es bald Fotos mit den Mausis? :D
 

Sparkiede

New member
Messages
2
Reaction score
0
wie geil sieht das denn aus??? kann mir das jemand sagen ja ich suuuuuuuppeeeeeerr*Daumenhoch*
 
Messages
301
Reaction score
0
Hi, das ist ja echt viel Lob. Danke. Ja, Wohnzimmertauglich war uns wirklich wichtig, damit unsere Mausis Familienmittelpunkt sein können und trotzdem richtig Maus.

Das sind sie. Mittlerweile sind es 7 Mausis (Pipi ist ja leider verstorben). Fotos werden schnellstmöglich eingestellt (muss mein Mann noch verkleinern, kenn mich mit dem Foto nicht aus).

Die Kleinen fühlen sich richtig wohl, die Sache mit der Rampe oben hab ich als Treppenlösung gebaut, wobei die Stufen mir noch als recht hoch erscheinen, da bin ich noch am Tüfteln.

Nochmal richtig danke für Euer Lob. Aber auch Kritik wird angenommen.

lg lisapipi
 
Top Bottom