Er ist da!!! Mein Zickenzähmer

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Hallo

Also auf anraten diverser Leute habe ich nun gestern meinen Kastraten geholt....(leider noch namenlos:cry:) da viele denken ein Kastrat brächte ruhe in die Zickengruppe....

Hab dann alle 6 Damen und IHN in die grosse TB gesteckt mit Futter und Wasser......

Wie bei meiner letzten VG, was 2 Stund lang absolute ruhe...alle rannten aneinander vorbei und beachteten sich nicht.......

Gut dachte ich und Stellte die TB ins leere Terri damit ich schlafen gehen konnte......denn bis anhin war ja ruhe......

Aber kaum wars licht aus.....was machten meine Mäuse???*ätsch**ätsch*

Quitschten wie am spiess....also ich wieder zum Bett raus, TB wieder ans Bett gestellt und zugeschaut...was dann??? wieder über 2 Stunden keinen Mucks....

Also wieder liechterlösch......mitten in der nacht.......keine 10min fiepts wieder los.....also sofort wieder liecht gemacht und schauen was los ist...

meine Oberzicke....quitscht wenn der Herr sie nur anschaut oder sie ganz kurz berührt beim drübersteigen.....*Vogelzeig*

Keinerlei Agressionen oder ähnliches.....

also dachte ich mir da musst du jetzt durch...Mäuse wieder in der TB ins Terri gestellt und schlafen gegangen...

heute morgen schau an.....sitzen alle auf einem Haufen.....(sieht komisch aus, da ER riesig ist gegen die Zicken....)

lasse sie nun noch so bis heute abend sitzen......

bin ich so auf dem richtigen Weg??? möchte diesmal nicht schon wieder fehler machen.....
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
die unbegründete Angst mancher Weibchen gegenüber ach so gemeinen Jungs würde ich nicht als kritisch einstufen. Sowas legt sich eigentlich innerhalb der nächsten Tage (Manchmal fiepen die auch weiter.... Manche Mäuse tun das gern- um das Zweibein auf die Palme zu bringen :D ).

Ein Kuschelhaufen ist auf jeden Fall super!
Bis jetzt seh ich keine Hinweise auf ein unglückliches Ende =)
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Und heute abend um ca 21.00 uhr sitzen sie bereits 24 stunden in der TB!
Wenn bis dahin (gut kann sie jetzt nicht sehen da ich ja bei der Arbeit bin) alles ruhig ist...bzw. keine blutet usw....dann soll ich sie heute Abend schon umsetzten ins leere Terri? Das ist bereits mit essigwasser ausgewaschen und frisches einstreu drin.....

Terri ist 100x40x40
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
kannst Du das Terra nicht kleiner machen? 100*40*40 finde ich schon sehr groß als nächste Etappe. 60*40 fände ich besser.
Unbedingt das bereits eingestunkene Einstreu mitnehmen.
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Hmmm ja wenn ich wüsste wie ich das kleiner machen sollte.....Tipps?
Mit einem Karton hab ichs letztes mal schon versucht...den haben sie mir platt gewaltzt.....
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Holz?
ich habs mit Karton gemacht. 3 Schichten und ordentlich Klebeband (von der anderen seite, damit Mäuse nciht hinkommen) zum festkleben....
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Holz?
ich habs mit Karton gemacht. 3 Schichten und ordentlich Klebeband (von der anderen seite, damit Mäuse nciht hinkommen) zum festkleben....

Dann nehm ich an...an der scheibe angeklebt oder? aber einfach von der seite wo die mäuse nicht sind oder??? und das hat gehalten???
hmm ob ich noch 3 schichten zusammen krieg weiss ich nicht.....mal sehen, was noch zuhause rumliegt....:D
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ja, an alle Seiten geklebt... Von der Sperrzone aus, Sonst nagen es die Biester noch an.
Ich hab aber des öfteren kontrolliert. Nageansätze gleich von hinten nochmals abgesichert...
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
So hab sie gestern abend dann noch ins Terri umgesetzt....hab ihnen anstatt die vollen 100x40x40 nur 45x40x40 freigegeben....

Ein riesen gewusel folgte...manchmal versuchte Nanuk die damen zu besteigen, die darauf quitschten und dann war ruhe....die ganze Nacht hab ich sie genau einmal schreien gehört und sonst war totenstille....
heute morgen blitztelten mir 7 Nasen aus Klopapier entgegen.....

mehr später im Fototread......


Werde heute abend dann noch den rest des Terris freigeben........oder ist das zuviel?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
den Rest auf einmal finde ich zu viel. Wenn Du schon heute größer setzen möchtest, würde ich erstmal 60-70*40 freigeben. Und dann erst die komplette Grundfläche...
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Nanuk! *freu*

Ich würd noch einen Tag warten mit dem Rest. Und mit Häuschen noch ein paar Tage mehr. Das ist oft ein Grund für Streit

Ich drück dir die Daumen dass es weiterhin so gut läuft!
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Nanuk! *freu*

Ich würd noch einen Tag warten mit dem Rest. Und mit Häuschen noch ein paar Tage mehr. Das ist oft ein Grund für Streit

Ich drück dir die Daumen dass es weiterhin so gut läuft!


Ja Nanuk*freu*

Schau mal im Fototread.......

ok dann geb ich ihnen heute 60x40x40 und warte dann noch sicher bis Freitag bis ich alles frei gebe...

Nein haus hätte ich eh nicht reingegeben....das bekommen sie zu letzte......ich erinnere mich an meine erste VG! Kaum Haus drin gings los....mit den Zicken.......*Keule*

Hoffentlich zeigt Nanuk den Damen wo "Bartli den Most holen geht"*ätsch*
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Also....

Gestern abend...traff mich fast der Schlag....den in dem abgetrennten teil des Terris war keine einzige der 7 Mäuse mehr zu finden.....*Keule**umkipp*

Jetzt haben sie sich in einer ecke den karton durchgenaggt und sich so zugriff auf ein weiteren Teil des Terris zu verschaffen.....hab als verstäckung so ein Kartonkiste reingestellt und agekleppt wo man Druckpapier drin liefert...
jetzt haben sie genau in diese Kiste ein loch genaggt und sofort alles WCPapier dort rein gezogen und brauchen die riesen kiste als haus......*Vogelzeig**ätsch*

somit hätten sie nun 50*40*40 plus eine Briefpapierkartonkiste...........

Geht so weit gut., manchmal quitscht eines der Damen wenn Nanuk sie putzen möchte......aber sonst kein gejage oder so gesichtet.....*freu*
 
Top Bottom