Erfahrungen mit Huhn-Handaufzuchten gesucht...

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Danke. =)
Mal n Update: ich hab gestern vier kleine Piepse geholt, sie sind jetzt morgen ne Woche alt. Sie sind noch sehr lüttscht, daher trau ich mich noch nicht ans Zusammenschmeißen, aber die nächsten Tage werd ichs mal wagen.
Über kurz oder lang werden jedenfalls alle zu den Großen ziehen. =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
hach, die Hühnererinnerungen getriggert!

Wir hatten NULL Krümel mehr in der Küche auf dem Boden!
(öhm, bloß das, wohin die Krümel dann verwandelt werden :D)

Alles Gute!
Die sind ja schon auch ultimativ süß!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wir hatten NULL Krümel mehr in der Küche auf dem Boden!
(öhm, bloß das, wohin die Krümel dann verwandelt werden )

Jap, und das ist echt *kotz*.
Mir ist es echt lieber, ne Ziege kackt mir auf dem Weg zum Doc in den Bus als dass mir ein Huhn irgendwo in die Bude scheißt. *Angst*
Aber es ist ne absehbare Zeit und dann hält mans auch irgendwie aus.

Ich hab übrigens eben zusammengesetzt. Wurschtelchen hat derart gepiept, dass es einem das Herz zerreißt. Also allen Mut zusammengenommen und siehe da- bisher alle Sorge umsonst. Es überragt die Küken zwar ums doppelte, aber bisher ist alles total friedlich. Ich hab sogar den Eindruck, dass es froh ist, endlich Gesellschaft zu haben. Als wüsste es, dass es ne echte Chance ist.
Wie die miteinander kommunizieren, schön. *Herz*
Jetzt frißt man gemeinsam in der Hundebox. Wenns die Tage wieder wärmer wird, können alle auch endlich wieder raus.


Die sind ja schon auch ultimativ süß

Absolut! *Herz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hab meine täglich in den Garten getragen...
Bloß die Heimkehrwilligkeit war nicht immer so dolle (Hühnerfangen kann unspaßig werden, v.a. bei 3 recht großen).
Trick 17: Richtige Terminierung! Bei Einbruch der Dämmerung sind sie alle um mich herumgetanzt, und noch ein paar Minütchen später sogar im Schoß und auf der Schulter gesessen "heiiiiiiiiiiim!!" :D :D :D
(heim war Freilauf in der Küche mit offenem Kaninchenkäfig - naja, ist man halt ständig mit Zewa unterwegs :D, anfangs sind die Portionen ja noch klein)

Viel Freude dran!!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Noch brauchen sie ne Lampe, da geht alternativ nur Kükenstall in der Sonne und die scheint heut irgendwie nicht so dolle...
Einfangen ist echt ein Act, das stimmt. Wir haben nen Kescher mit verlängerbarem Stiel, wenns mal gar nicht klappt. :D
Letztes Jahr hatten wir auch Küken, die waren aber mit Mama unterwegs und wenn die abends über die Rampe in den Stall ist, standen die Kids unten schreiend rum...die großen laufen ned von unten hoch, sondern hüppen so ab der Mitte auf die Rampe drauf. Die Kleinen haben das nicht so gecheckt.
Also auf zum einfangen, mit zeternder Glucke im Stall und wütendem Hahn *Angst*, eine Pfundsgaudi auch für die Nachbarn, bis sie es dann nach Wochen irgendwann kapiert hatten.
Wir hatten dann ungefähr ne halbe Sekunde Zeit, das Küken durch die Stallklappe zu schieben, bevor die Glucke uns im Gesicht hing. :D

Bei euch hat es sich ja im Grunde auch nur von Huhn zu Karnickel gewandelt. :D
 
Top Bottom