Es hört nicht auf, nun auch noch kahle Stelle

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
So da ja meine beiden neuen kleinen ne Erkältung haben und ich nun seit 8 Tagen AB gebe....und sich dies langsam als schwirig herausstellt, hab ich vorgestern das erste mal das mit dem Nutri und AB auf den Rücken schmieren versucht...

Maus Snowy hat über eine Stunde gebraucht *Vogelzeig* bis sie sich mal angefangen hat zu putzen! Hab sie dann nach knapp 2 Stunden wieder zurück gesetzt mit ganz wenig resten im Haar...

Gestern hol ich sie wieder raus und was sehe ich?*böse*
am rücken eine kahle stelle......kein Fell mehr, Haut schön rosa, nicht blutig...
einfach weg.....auch nicht gekürtz oder so....einfach weg.....

von was kommt das? wird sie rasiert?:unsure:
oder putzt sie sich das fell raus wegem dem Nutri?
Kratzen tun sich alle ganz normal hin und wieder mal...
auch die anderen 5 haben das Problem nicht...........

zu hilf.......ich kann bald nicht mehr mit den beiden*umkipp**heul*
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
ist es denn genau die Stelle wo das Nutri drin war? Ich vermute mal, dass die anderen auch was vom Nutri abhaben wollten und dann ziemlich gründlich waren...
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Oje.......das hab ich schon fast befürchtet....*umkipp*

und was kann man da tun?

nichts?:unsure:

ist das schlimm für Snowy? macht mir sonst nämlich relativ einen guten eindruck......
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
vom Finger/Löffel nimmt sie den Medikamtenmix nicht, oder?
Ansonsten erstmal so versuchen.
Wenn Du es über das Fell geben musst, dann würde ich den anderen auch etwas Nutri geben. vllt merken sie, dass sie Nutri auch von woanders her bekommen und sich also nicht auf diese Maus stürzen müssen...
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Nein vom Löffel/Finger nehmens beide nicht......

Hmm weiter verklebt mir das Nutri im Fell und wenn sie immer so lang braucht um sich zu putzen dann vertrocknet das ganze und kriegens fast nicht mehr aus dem Felchen raus.....

sie waren immer beide in der TB bis sie sich geputzt haben.......

Weiter läuft ja immer noch die VG und Snowy ist ja eine der gejagten....ev haben die anderen nun lieb, wenn sie sie so ablecken??? *Geschummelteliebe*:unsure:

Möchte ja nicht wissen wie Snowy heute abend aussieht wenn ich von der Arbeit nach hause komme.......kahl??? friert sie so nicht?*Vogelzeig*:cry:
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ich rühre das Nutri/Baytril -Gemisch oft auch in einem kleinen Napf (Teelichthalter oderkleiner Blumenuntersetzer ) an und stecke Napf und Maus zusammen in eine Transportbox... Hat bisher mit fast allen geklappt, wenn man die Transportbox dann in Dämmerlicht stellt und die Maus ein bisschen runter kommt... Da brauchste dann natürlich pro Maus eine Transportbox.
 

Lestat

New member
Messages
258
Reaction score
0
Mach ich ebenso, hat sich auch bei mir bewährt. Man sollte nur nicht zuviel anbieten. Ein erbsen- bis kirschkerngroßer Klecks stellt sicher, dass auch alles von der Maus aufgeschleckt - und somit auch die komplette Menge vom AB aufgenommen wird.
Ich geb meistens zusätzlich Wasser in die Transportbox, da das Nutri ziemlich süß scheint und durstig macht (meine Beobachtung, gekostet hab ichs noch nicht ;) )
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
...gekostet hab ichs noch nicht...
Ich hab mal aus Reflex meinen Finger mit Nutri-Rest dran abgeschleckt. Nutri schmeckt malzig-bitter-eklig! *kotz*
Weiß gar nicht, was die Mäuse dran finden... ;)
 
Top Bottom