Für Arthur, unseren alten Strategen!

Messages
5.240
Reaction score
0
um die fotos für diesen abschiedsthread rauszusuchen, musste ich ziemlich weit in meine mäusegeschichte zurückgehen - solange war arthur bei uns. die meisten der mäuse, die auf den fotos mit ihm zusammen zu sehen sind, sind längst verstorben.

arthur und seine beiden brüder plix und marvin müssen irgendwann ende 2006 in einem kleinen tierheim in schleswig-holstein abgegeben worden sein. über umwege gelangten sie dann anfang 2007 nach hamburg und wurden von der pflegestelle jedediah (*knuddel*) zur kastration gebracht und sollten dann vermittelt werden. leider zerschlug sich dieses vorhaben und so warteten die drei brüder.... und warteten.... und warteten auf einen neuen körnergeber.

bei jedediah hiessen die drei brüder noch nach ärzten aus scifi-serien, nach ihrem einzug am 12.märz 07 bei mir wurden sie dann schnell umbenannt in charaktere aus "per anhalter durch die galaxis": arthur, marvin und plix (wobei plix eine kugelschreiberroide lebensform darstellt, aber das ist eine andere geschichte :D )

das ist er, der arthur :)
ArthurRIP0.jpg


zu arthur und seinen brüdern gibts ein paar threads hier im forum. einer beschreibt die gescheiterte vergesellschaftung mit meiner dicken zora, ihrer tochter momo und angsthase lilli: http://mausebande.com/forum/farbmae...ng/14835-3-damen-drei-huepfige-kastraten.html.

in der neuen gruppe, aus der leider nix wurde....
ArthurRIP7.jpg


zusammen mit momo und bruder plix
ArthurRIP8.jpg


arthur und momo: sein gepoppe gefiel ihr so gaaarnich...
ArthurRIP6.jpg


also lebten die drei herren eine zeitlang alleine und recht zufrieden.

ArthurRIP2.jpg


zusammen mit bruder marvin
ArthurRIP1.jpg


irgendwann in der zeit muss arthur mit seiner seltsamen marotte angefangen haben, seinen beiden brüdern die vibrissen und das fell an der schnauze zu rasieren. auch nach der vergesellschaftung mit 6 stader binimädchen und einem stader kastraten legte sich dieses verhalten nicht, im gegenteil: arthur rasierte nun alle, und wurde auch selber rasiert.
wir haben immer scherzhaft von "arthurs fluch" oder "arthurs erbe" gesprochen - denn auch nach seinem tod wird jetzt in der gruppe weiter rasiert *humpf*

vor über einem jahr verstarb leider schon marvin (aka schniepel-marvin), sodass arthur sich noch enger an seinen winzigen bruder plix schloß. diese freundschaft unter brüdern blieb auch in der neuen, großen gruppe bestehen, die ich in einer weiteren vergesellschaftung in diesem jahr mit den dessauern und weiteren stader opis zusammen bastelte.

arthur & plix
ArthurRIP5.jpg


große vergesellschaftung im juni 08, und arthur ist trotz hohen alters cheffe!
ArthurRIP9.jpg


ArthurRIP10.jpg


wir haben die drei von anfang an für etwas seltsame, auch gesundheitlich angeschlagene mäuse gehalten. bei marvin hat sich dies recht schnell bewahrheitet, dass arthur trotz schnatterei doch sooo alt wurde und zu letzt recht schnell an einem bauchtumor starb und dass ausgerechnet der kleine plix der älteste der drei wird - das hätten wir nie gedacht.

arthur wurde schon am 6.september eingeschläfert und erst jetzt habe ich zeit&muße, diesen thread zu schreiben. denn arthur war eine besondere maus, die uns so viele nette geschichten und erinnerungen hinterlässt. er war ein schisser..wie er immer die augen zublinzelte und sich anpirschte, weil die neugier eben doch stärker war.

ArthurRIP4.jpg


wie er sich immer - so haben wir es genannt- "mutwasser" antrinken musste, ehe er mal auf eine korkröhre oder öhnliches krabbelte. sein grau-weisser hintern, der wackelnd die rampe hinaufsauste. im hohen alter wurde er für seine verhältnisse direkt wagemutig und kam bis an den käfigrand, um sich seine leckerchen abzuholen.

er muss die tapete nachts im schutz der dunkelheit abgenagt haben... der olle lauser!
ArthurRIP3.jpg


danke, arthur - nicht nur für den fisch, sondern für alle kleinen und großen sorgen, die wir mit dir hatten, für alle seltsamen und lustigen geschichten und natürlich dafür, dass wir fast dein ganzes mäuseleben deine körnergeber sein durften :)

machs gut, alter stratege!
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich hab noch eins gefunden, da hieß er noch Doctor McCoy und wollte nicht aufs Foto ;)
DrMcCoy.jpg


Gute Reise *Abschied*
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ach, wie schöööön, jenni! ich hab grad eben noch an die alten fotos auf dem blauen hintergrund gedacht....
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Machs gut, süße Maus ! Er hatte wirklich eine besonders hübsche Zeichnung ! *heul**knuddel*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ohh... *seufz*... das macht einen ja so traurig... aber er hatte es sicher wirklich sehr gut bei dir, davon bin ich überzeugt... *knuddel*
 

Lilli

New member
Messages
240
Reaction score
0
Machs gut süßer Arthur. :cry: Eine Ausstrahlung hattest du ja, das muss man dir lassen. Wie ein Topmodel *Herz*
 
Top Bottom