Für Jolly.

Messages
5.240
Reaction score
0
jolly ist am 6.dezember 2006 geboren, am 31.12. zu uns gezogen, und am 2.12.2008 bei uns gestorben. sie hat ihr ganzes, wundervolles mäuseleben bei uns verbracht :)

natürlich fehlt sie uns. sie war die allerallerletzte der bremerinnen, behütet wie ein augapfel und hat die letzte ihrer schwestern (mikado) um vier monate überlebt.
jolly war immer scheu, nicht so wahnsinnig & flitzig wie fussel, nicht so unterirdisch lebend wie ronja, aber doch so scheu, dass sie ihren - ich kanns nicht anders sagen - prachtvollen hintern immer leicht watschelnd in sicherheit brachte, wenn jemand ihr zu nahe kam. in ihren besten jahren war sie eine der schönste mäuse, die ich je gesehen habe, die ihre stattlichen 75gramm sehr würdevoll unter ihrem langen fell zu verbergen wusste.

im januar 2007 - noch sooo klein
JollyRIP00.jpg


JollyRIP0.jpg


schlafzimmerblick
JollyRIP1.jpg


und hier war jolly ausgewachsen
JollyRIP2.jpg


JollyRIP3.jpg


bis zur einzigen vergesellschaftung im sommer diesen jahres lebte jolly in einer festen gruppe mit ihren schwestern und 5 kastraten, wovon mr.jones immer ihr treuer begleiter war
JollyRIP6.jpg


im alter wurde ihr langes fell ziemlich punkig, von irgendwelchen alterszipperlein blieb sie aber weitestgehend verschont. da ihre schwarzen augen mit der zeit immer weisser wurden, war sie aber wahrscheinlich blind gegen ende.
JollyRIP5.jpg


JollyRIP4.jpg


es ging ihr bis zum schluss sehr gut - sie wurde zwar langsamer, auch nahm sie ganz schleichend ab, aber der tod kam trotzdem überraschend. sie kam noch aus dem häuschen heraus und muss dann einfach umgefallen sein. eigentlich ein guter tod nach einem bestmöglichen leben.

machs gut, du süsse punkige fellmausomi! wir werden die 15 bremer jungens und mädels nie vergessen.
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

eine wirklich sehr schöne Maus und ein noch schnöerer text zu ihr.
Lass dich mal *knuddel* @ Ungehorsam.
Sie hat es wirklich gut bei dir gehabt...

Mach´s gut kleines Mausilein und pass gut auf dich auf.

*Abschied*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ja, das hast du sehr schön gemacht *knuddel*

Mach es gut kleine Maus *Abschied*, du hast sicher ein ganz tolles Leben gehabt.
 
L

luna

Guest
Machs gut kleine Jolly*heul*Du warst eine ganz besonders schöne Maus:cry:


Ungehorsam ganz lieb drück*knuddel*
 

MelanieM

New member
Messages
743
Reaction score
0
Mach's gut, Mausi, du hattest ein wundervolles, langes Mäuseleben und einen schönen Tod.
 
Top Bottom