Für Pirat.

Messages
5.240
Reaction score
0
irgendwann im januar 2008 hatte ruth mich soweit, und ich habe ihr drei einjährige unkastrierte solos aus dem th mainz abgenommen: brille, karlchen und pirat. alle drei waren offensichtlich brüder und hatten 1 jahr alleine gesessen *seufz* (brille und karlchen sind längst über die rbb gegangen: http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/21255-fuer-mainzer-karlchen-brille.html)

pirat im april 2008
PiratRIP0.jpg


pirat überstand die kastration anfang februar 08 in trier genauso gut wie seine brüder und ich ging das risiko ein, ihn bereits 5 tage nach der kastration mit einem mädchen zu vergesellschaften. seine erste mäusische bekanntschaft nach dieser langen zeit wurde bärbel (auch bärbelchen lebt schon nicht mehr: http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/22526-fuer-baerbel.html) - und pirat stellte sich sehr kompliziert an.
es dauerte tagelang, bis beide ihre verschanzung in der streu aufgaben und sich aneinander kuschelten. er musste das erstemal in seinem leben wieder mit einem artgenossen klarkommen und neu "mäusisch" lernen.

und das hat pirat prima gemacht! hier ist er mit seiner späteren aller-, aller-, allerbesten freundin maxi zusehen (eine richtige kleine seniorenliebe war das zwischen den beiden :) )
PiratRIP6.jpg


PiratRIP7.jpg


zu anfang war pirat auch dem menschen gegenüber sehr misstrauisch und blinzelte angriffslustig-ängstlich mit den knopfaugen und kam sehr schnell angerannt.

PiratRIP2.jpg


PiratRIP3.jpg


später tat er das aber nur noch, um sich seine backoblate abzuholen. er hat sie regelrecht jeden abend eingefordert, wenn er wie ein kleiner wachhund mit seinem wackelnden kopf am plexiglas patrouillierte.

PiratRIP9.jpg


PiratRIP10.jpg


zu unserer größten freude hat sich pirat auch von einer sehr schweren dreh-und rollkrankheit wieder erholt, die ihn mit einem schiefkopf und fast gelähmten beinen und vollkommen unorientiert fast das leben gekostet hätte.
wie waren so froh, als er wieder brei essen konnte :)

PiratRIP5.jpg


gestern am frühen abend hat er sich noch seine backoblate abgeholt- dünn, klapprig, wackelig, trotzdem zielstrebig. so ein lieber kerl!

PiratRIP4.jpg


vor zwei stunden hat mein freund ihn gefunden, neben dem fressnapf eingeschlafen im alter von 26 monaten.

wir werden diesen lieben kerl sehr vermissen und sind froh, ihm die hälfte seines lebens ein gutes mäuseleben gemacht zu haben.

machs gut, pirat! deine maxi hat sicher auf dich gewartet.... :)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Ungehorsam, das ist ein schöner Nachruf, den hast du toll geschrieben *knuddel*


Alles Gute Pirat, komm gut drüben an und geniess das Leben hinter der RBB *Abschied*
 
Last edited:
Messages
5.240
Reaction score
0
morgen fahre ich nach hause - und der kleine kerl fehlt mir jetzt schon. ist immer so komisch, wenn ich lange nicht da war, und bestimmte mäuse dann einfach nicht mehr da sind wenn ich wiederkomme... *seufz
 

Jane

New member
Messages
451
Reaction score
0
Mach s gut Kleiner!:cry: Du warst wirlich wahnsinnig niedlich.
Du hattest bestimmt eine wunderschöne Zeit bei Ungehorsam!
Grüß mir den kleinen Klecks, der übrigens auch so einen schwarzen Fleck auf dem Auge hatte.*seufz*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
:cry: Ach Unge, das sind aber wunderschöne Bilder von ihm... *knuddel*

Mach es gut kleiner Mann... man wird dich vermissen.. *Abschied*
 
Top Bottom