Für Plix.

Messages
5.240
Reaction score
0
plix, du hälst gleich mehrere rekorde: du bist unsere älteste maus (30monate), du bist die maus, die am längsten bei mir war (24monate), du bist die maus, über die wir am meisten den kopf geschüttelt haben, weil du so seltsame dinge getan hast und du bist die maus, über die wir am längsten gedacht haben, dass du bald stirbst - und dann bist du doch noch 6 monate fleissig herumgewackelt :)


PlixRIP6.jpg



PlixRIP0.jpg


eingezogen bist du mit deinen brüdern arthur und marvin am 12.märz 2007. da wart ihr schon kastriert und lebtet friedlich zusammen. geboren seid ihr wahrscheinlich im oktober 2006. marvin und arthur waren normalgewachsene mäuserich, aber du warst der winzling. mein freund hat deinen namen ausgesucht: plix, eine kugelschreiberoide lebensform. gedacht als hommage an douglas adams, weshalb deine brüder nach dem melancholischen roboter marvin und nach arthur dent aus "per anhalter durch die galaxis" benannt wurden. zusammen wart ihr das "team 42".

mit bruder marvin
PlixRIP10.jpg


mit bruder arthur
PlixRIP11.jpg


sportlich in jungen jahren - und immer schön dem großen bruder nachgeeifert!
PlixRIP14.jpg



PlixRIP1.jpg


irgendwie haben wir IMMER gedacht, du würdest nicht alt, weil du so klein warst und ab und an gezwitschert hast. du hast uns wirklich an der nase herumgeführt, kleiner mann!

zuerst hast du mit deinen brüdern zusammengelebt, dann kam der gescheiterte versuch mit momo, lilli und zora.

ich glaube, vor großen mäusen hattest du manchmal angst. du warst auch immer eher der fussabtreter in den gruppen, wurdest manchmal gehänselt. aber irgendwie hat dich das nie weiter gestört. du bist dann einfach abgehauen, hast woanders geschlafen, und wenn es keiner gemerkt hat, hast du dich wieder bei den anderen ins nest gequetscht. du hast immer dein ding gemacht, ganz unbekümmert.

lilli hat dich als leiterersatz genutzt *umkipp*
PlixRIP12.jpg


danach habt ihr wieder eine zeit alleine gelebt, später mit den 6 stader binimädchen. letztes jahr im sommer kamen dann noch die restlichen dessauer, momo und karlchen dazu. in der zeit warst du auch das erstemal richtig, richtig krank und auf 13gramm abgemagert. mit päppelchen und medizin hab ich dich wieder hinbekommen, aber irgendwas muss in dieser zeit schief gelaufen sein: du hast dich klammheimlich in EIN häuschen zurückgezogen - und es 3 monate nicht mehr verlassen!

zuerst dachten wir, du hättest dich zum sterben zurückgezogen. aber stattdessen hast du im häuschen wieder an gewicht zugelegt, da ja abends immer der praktische päppellöffel kam:
PlixRIP5.jpg


manche mäuse haben dich abends im häuschen besucht, aber zu 90% warst du allein. später dachten wir, du wärest dement und würdest mit der großen, weiten welt da ausserhalb deines häuschens nicht mehr zurecht kommen und deshalb nicht mehr herauskommen. alle 3 tage musste das heu gewechselt werden, weil du ins häuschen gepinkelt hast.

zum wärmen in meiner hand, während ich dein nest saubergemacht habe
PlixRIP2.jpg


und irgendwann haben wir einige der anderen mäuse erwischt, wie sie dich geärgert haben. du hattest ziemlich angst und hast gequiekt. trotzdem warst du noch so tapfer, und hast bei deinem bruder arthur die sterbebegleitung gemacht...
du durfest dann mit zwei binimädels (millian und trillian) zusammen aus der gruppe ausziehen und die "zwergentruppe" gründen. dort bist du regelrecht aufgeblüht und hast keineswegs mehr nur in einem häuschen gelebt. mit kleinen, trippelnden seniorenschrittchen hast du dir deine umgebung neu erschlossen - und auch nicht wieder nehmen lassen!
nach dem tod von trillian wurde millian leider zickig zu dir und du hattest wieder angst.... deshalb zogen fliewa, tüüt, mia und pia zu dir. diese 4 mädchen waren wirklich das beste, was dir auf deine alten tage passieren konnte. freundliche, kuschlige mäuse, die selber wegen diverser krankheiten ruhe und wärme brauchten.
besonders mit den ebenfalls kleinwüchsigen schwarzen mädchen mia und pia hast du dich gut verstanden. zu dritt habt ihr soviel wie eine normale maus auf die waage gebracht ;)

im zwergenteam ging das päppel-und verwöhnprogramm dann für dich weiter und du hast seeehr genau gewusst, wo du deine nase hinhalten musstest, wenn im zimmer das licht anging und die servicehand mit dem nutri kam. für dein alter hast du wirklich prima ausgesehen und sehr wach an deiner umwelt teilgenommen.

kleiner opi *Herz*
PlixRIP3.jpg



PlixRIP4.jpg



PlixRIP8.jpg


montagabend hast du dir dein kleines bäuchlein noch mit sahne vollgeschlagen, bist vor lauter eifer fast vornüber hineingefallen. du warst noch ganz wach und bei uns, auch wenn du schon pausen und nickerchen gemacht hast.

das letzte bild von dir...
PlixRIP7.jpg


am dienstagabend dann hast du dich abgesondert, warst ganz kühl. aber auch ganz ruhig. in der nacht bist du eingeschlafen, in deinem zuhause.

plix, wir vermissen dich furchtbar! du warst so in unseren mäusealltag eingegangen, immer haben wir über dich gesprochen und uns gleichzeitig gefreut und gewundert über dich kleinen gesellen...
nun liegst du wieder bei mia und bald auch wieder bei arthur und marvin unter den apfelbäumen.
 

ajki

New member
Messages
8
Reaction score
0
Tschüss, kleiner Plix

Achja,so geht es bei den Mäusen -die grossen, stolzen, schnellen Supermäuse werden elend krank und siechen weit vor ihrer Zeit - der kleine, winzige Underdog aber, dem niemand viel zutraut, lebt sein ganzes und erfülltes Mäuseleben. Gut ist es immer, wenn es eben gut geht....

Johanna hat es natürlich nicht ganz richtig geschrieben (obwohl es wie in all' ihren Mäusegeschichen ganz richtig hergeht): Von "mir" kam die Team-Bezeichnung "42" mit den Namen Artur, Marvin, Millian, Trillian und Ford. Plix hingegen war eine Eingebung von Johanna, der ich in bezug auf das Team dann deshalb zugestimmt habe, weil es eben noch knapp als kugelschreiberoid durchging ;). Der betroffene kleine Mäuserich hat es mit Würde getragen.

Vielen Dank für deine Merkwürdigkeit, kleiner Plix.

Andreas
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
:cry: Ohhh... das ist eine so rührende Geschichte, ich glaub, ich heul gleich...

@ Johanna: *knuddel* Du warst ihm sicher die beste "Mutter", die er sich wünschen konnte. Dass er so ein langes Leben hatte und sich immer wieder gerappelt hat, beweist es.

Mach es gut kleiner Plix... du warst eine sehr tapfere und wunderschöne Maus und bist jetzt wieder mit deiner Familie vereint. *Abschied*
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Oh je Johanna.......das tut mir wirklich sehr Leid für den kleinen Mäusemann:cry:........fühl Dich mal ganz doll gedrückt von mir *knuddel**knuddel*.....die Tage haben wir noch von Plix gesprochen das er sich so tapfer hält......er war wirklich eine bemerkenswerte und liebenswerte Maus die es bei Dir und Andreas gut getroffen hatte.......nun ist er bei seinen Freunden auf der RBB..........und schön das er sooooo alt geworden ist........

Dicken Kuß
Ruth

P.S. Wildy hat am Mittwoch erfolgreich die Zähne gekürzt bekommen.........
 

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
das hast du schön geschrieben*knuddel*
und ich bin mir sicher, seine lange Zeit bei dir war eine sehr sehr schöne und dass es ihm im regenbogenland gut geht!=)
 

Chinamaus

New member
Messages
216
Reaction score
0
was für eine geschichte..ich heule tatsächlich!
mach´s gut underdog-mäuschen-*Opi*
 

WhiteFang

New member
Messages
62
Reaction score
0
Eine wirklich wunderschöne und kämpferische kleine Maus! *Herz*


Leb wohl kleiner Plix... *knuddel*
 
Top Bottom