Falaminielles Mause-WG :-)

Messages
1.682
Reaction score
0
SO, dann zeig ich direkt mal meine Kleinen, auch, wenn sie NOCH nicht alle zusammen wohnen.
So hier ist Muffin, die absolut zutraulich ist und meint sie müsste permanent auf mir rumturnen, sobald meine Hand in ihre Nähe kommt. Bitte nicht über den Käfig aufregen, der ist nur Quarantänestation!!!


Klein Muffin und Emily, meine beiden Neuzugänge:


Monster (schon RBB *schnief*) und Mara


Mara im Mehlwurmflash :D


Mara und Kastrat Timotheus


Timotheus im Kampf mit einer Kolbenhirse



Soooooo, das wars erstmal. Die Fotos von den "Großen" sind schon was älter. Leider ist die Qualität nicht so toll, aber bald kommt ein Freund mit seiner super Kamera und es findet ein tolles Shooting statt. ;)

Jetzt dürft ihr sie ganz toll bewundern. :D
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Sehr hübsche Mausis hast du da. =)

Ich würde in dem Käfig aber irgendwie die Flächen, die hier frei sind, auch einstreuen... und bei dem Socken (ist doch einer oder?) wäre ich vorsichtig... bei mir ist eine Maus mal mit den Krallen an einem Sockenturm hängen geblieben und kam kaum noch los (seitdem habe sie auch keinen mehr).
 

MelanieM

New member
Messages
743
Reaction score
0
Schnuckelige Mausis. Mara sieht aus wie meine Muffi (die leider schon am 21.06.07 über die RBB ist).

Gruß, Melanie
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Da wohnen sie schon lange nicht mehr und Socken haben sie auch keine mehr, weil mir auch sowas passiert ist.
Mara ist ne verdammt zähe Mäusedame, die haut so leicht nichts um, aber in den letzten Wochen ist sie irgendwie alt geworden, das merkt man schon. Ist aber jetzt auch 14 Monate alt. :)
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Mara ist ne verdammt zähe Mäusedame, die haut so leicht nichts um, aber in den letzten Wochen ist sie irgendwie alt geworden, das merkt man schon. Ist aber jetzt auch 14 Monate alt. :)
Hey =) Zum Rest haben die andren schon was gesagt, aber hierzu möcht ich was loswerden:

Mit 14 Monaten ist eine Maus eigentlich sehr gut drauf. Wie etwa ein Mensch um die 50. Das Alter sieht man ihnen in den seltensten Fällen dann schon an! Bitte achte darauf, dass sich hinter den "Altersanzeichen" keine Krankheit verbirgt;) Ähnelt sich ja doch oft mals.

LG Isa und viel Spass hier =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wir waren letzte Woche erst beim Tierarzt, weil sie ja ne Erkältung hatten und ich dann nochmal hinwollte, um zu kontrollieren obs jetzt wirklich weg ist. Die TÄ hat dann nen kompletten Mäusecheckup gemacht und alles ist in Ordnung. :) Kann es sein, dass sie der Tod von Monster eventuell ziemlich mitgenommen hat? Oder hält eine "Trauerphase" bei Mäusen nicht so lange an? Relativ "verwirrt" war sie jedenfalls auch, als ihre Schwester damals gestorben ist. Dann kam Monster und die beiden haben dann etwa 8 Monate zusammengelebt, Timotheus kam erst vor nem halben Jahr dazu und die sind jedenfalls ne sehr soziale Truppe gewesen die drei und auch Mara und Monster alleine.
Vielleicht fällt mir das auch nur auf, weil ich hier grad zwei so junge Hüpfe sitzen hab und meine beiden alten dann noch größer und älter wirken. ^^ Fit ist sie eh, aber älter geworden auf jeden Fall. :) Ich bin nur froh, dass die beiden wieder gesund sind. Die TÄ hat mich ja momentan als Dauergast, war ja auch erst mit den Kleinen da diese Woche ^^ Hihi...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Mäuse keine sehr lange Trauerphase habe und angeblich schon nach 3 Tagen wieder normal leben, als sei nichts gewesen. Das trifft vermutlich eher zu, wenn es eine sehr große Gruppe war, bei kleinen Gruppen denke ich schon, dass die Mäuse es zumindest merken... ob sie trauern, kann man wohl nicht sagen, aber sie merken, dass sich der Gruppenduft verändert...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mara hat jedenfalls, nachdem ich den Käfig sauber gemacht habe versucht ein Nest zu bauen. Früher hat sie immer Papier etc zum Nest getragen und Monster hats dann gebaut und jetzt hat sie das auch hingetragen und dann einfach liegen lassen. Das fand ich auch seltsam und dachte mir, dass sie das vielleicht nicht kann?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Naja... manche Mäuse scheinen es wirklich nicht zu können oder nicht zu wollen... ich habe auch einige, die niemals mit irgnedwas ein Nest bauen, sondern nur zugucken, wenn die anderen es machen.

Deine Mara wird es aber sicher lernen und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. =) Die schönsten Nester bauen meine unter kleinen Körbchen, da sind die Papierstreifen richtig kunstvoll verflochten, weil sie nur eine fertige Form auskleiden müssen.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ja, Timotheus guckt auch nur zu und legt sich rein, wenns fertig ist. :D
Vielleicht baut Mara ja, wenn die Kleinen Mädels kommen wieder mehr oder richtig. Denn Muffin und Emily haben hier auch ein echtes Kunstwerk gebaut.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hier noch ein Bild von meiner alten Truppe:
Mara, Timotheus und Monster beim Brei schlabbern. :D


Hier nochmal Muffin *schnief*
 
Messages
778
Reaction score
0
hast du nicht irgendein bilder programm? womit du das kleiner machen kannst? GiMp oder so?

bis auf die größe find ich deine bilder echt toll... süße mäuschen
 

irmchen

New member
Messages
225
Reaction score
0
Du hast es doch per imageshack eingestellt, oder?
In dem Post von Ben zu den Bildern steht, wie man da die Bilder verkleinern kann.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Bilder verkleinern, kann man sogar mit paint, das hat jeder. Bild öffnen, oben klicken auf "Bild", dann "Strecken/Zerren" und eine niedrigere Prozentzahl eingeben. Fertig. Und dann wie immer hochladen, das dauert keine 10 Sekunden. =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Sooo, ich habe heute mal wieder meine Kleinen abgelichtet, die letzten beiden...=(
Hier mal die besten meiner missglückten Bilder:
Dickerchen Timotheus, nachdem er gemerkt hat, dass er doch nicht unbemerkt den Klorollen-Turm gestürzt hat:



Er kann sich nicht so recht entscheiden, in welche Richtung er will:



Mara ist das Ganze noch nicht geheuer:



Irgendwann hat sie sich dann aber auch natürlich bis ganz nach vorne gewagt:



Da verspeist die Dame grad genüsslich einen Mehlwurm, versteckt vorm Dickerchen =)



Braune Maus im braunen Laufrad, ein kleines Dickerchen ist er trotz Sport:



Dann meinte er noch ein bissl mit mir kämpfen zu müssen, ratet, wer gewonnen hat...



Mara wollte dann natürlich auch mal, getreu nach dem Motto: Was der Dicke kann, kann ich besser!:



Da hat sie dann ihr Futter gebunkert und sich zum Mampfen in ne Ecke verkrümelt:



Der Dicke beim verspeisen von, keine Ahnung was, Futter halt:



Traute Zweisamkeit =)



Irgendwie bin ich ziemlich talentfrei darin, meine Mausis von vorne zu knipsen...^^
Timotheus ist übrigens nicht dick, der hat nur seeeeeeehr flauschiges Fell...;)
Naja, da träumt er vielleicht von....:D
 

Scarlett

New member
Messages
383
Reaction score
0
schöne mäuse hast du da. Ja, das kenn ich: Mäuse von vorne fotografieren=katastrophe!
 
Messages
1.682
Reaction score
0
So, ich stell auch mal wieder Bilder online. Die haben sich die letzten paar Wochen angesammelt. Ich hab ja vergesellschaftet und zwar die eine Hälfte der Supermäuse, wovon Kimba auch welche hat, mit meinem Kastraten Timotheus und meiner Dame Mara. Bisher ist alles friedlich und mitlerweile gibts auch Inventar, zwar noch lange nicht alles, aber ich geh lieber langsam vor. Den ganzen EB haben sie jedenfalls schon und bisher wurde nicht einmal gefiepst. Die VG läuft jetzt schon 2 Wochen. =)

Die Supermäuse am Tag des Einzugs bei mir, nach fast 2,5 Stunden Zugfahrt waren die Damen natürlich erstmal müde.


Nochmal der Kuschelhaufen der müden Mäuse*Herz*:


Beginn der VG, erster Abend in der TB:


Von oben nach unten und links nach rechts: Ping, Pip, Smoochy, Timotheus, Wusel, Shy, Mara, Nosy, Sunrise, Fräulein Smilla


Kuschelmäuse:


Endlich im EB =) :


Nosy und Pip erkunden das Gitter =) :


Nur ein bisschen neugierig:


Timotheus mal wieder auf abwegen:


Nochmal die Aussicht testen:



Das war es erstmal, heute ist man nicht so fotogen. =)
*Herz**Herz**Herz*
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
*freu* die stressi Mäuse :D sowas von anhänglich hab ich echt noch nie gesehen! Freu mich dann auf neue Fotos *heilig*

Schön das die VG so problemlos lief!
 
Top Bottom