Farbis oder Renner?

Messages
2.098
Reaction score
0
Hast du mit deiner Betreuerin schon mal darüber gesprochen? Welche Argumente hat sie denn, dafür oder dagegen?

Wir kennen deine Betreuerin ja nicht. Daher wäre es einfacher, etwas zu raten, wenn man wüsste, was sie evtl dagegen hat.
 

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Vielleicht setzt du dich nochmal in Ruhe mit deiner Betreuerin hin, wenn es wirklich Farbmäuse werden sollen und erklärst ihr in alle Ruhe das zwei Mäuse nicht gut ist.
Da wäre z.B. 2 Mäuse sind nur eine Zwangsgemeinschaft sprich Rudel sollten mehr sein, denn nicht jede Maus mag jede gleich gern. Meine Gruppen z.B. haben ganz klar "Freundschaften gebildet" Pebbles kuschelt am liebsten mit Shae. Seraphina schläft nur wenn Lucia schläft, ist die woanders wird der ganze Käfig abgesucht. Auch hocken die nicht nonstop aufeinander es gibt schon mal so was wie auf die hab ich heut kein Bock, da schlaf ich in der Kokosnuss damit ich meine Ruhe hab

Ausserdem bietet eine Gruppe Sicherheit, Maus fühlt sich nicht allein sondern da sind noch andere, als Bsp. anfangs hat in meiner zweiten Gruppe immer eine wache geschoben wo sie geschlafen haben. Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme der Gruppe, fremde Umgebung, da könnte was gefährlich sein.

Darüber hinaus ist es auch so , wenn angenommen eine Maus stirbt musst du sofort neu vgn. Hast du dagegen 4 Mäuse würden die auch erstmal ne zeitlang ohne Vg zurecht kommen. Denn eine Maus sollte in ihrem Leben das kurz genug ist maximal 3 mal vgt werden. Zwischen jeder Vg sollte eine Pause von 6 Monaten sein. Denn eine Vg heißt stress und zuviel Stress ist auf Dauer nicht gut. Kann man evtl so erklären das wenn man alle 2 Monate mit nem Wildfremden zusammenzieht das Stress ist. Man braucht zeit sich kennenzulernen und es wird anfangs Reibereien geben weil man sich nicht kennt und das kann in Stress ausarten. Und darüber hinaus ist auch jedesmal der Umzugsstress da. Denn vg heißt neues Terrain usw. Und das schadet auch dem Menschen.
Von den Gründen gibt es noch viel mehr allerdings denke ich, ist es auch wichtig das du ein paar selber für dich herausbekommst, damit du es ihr begreiflicher machen kannst. Denn wenn du dich hinstellst und ihr erklärst so und so und es nur nacherzählst wirkt es anders als wenn du dich hinstellst und sagst ich hab recherchiert und eben von dir erzählst. Zumindest wirkt das auf mich reifer, und wenn sie so merkt du beschäftigst dich damit und es ist dir ernst vielleicht versteht sie dann auch das es wirklich mehr sein müssen als 2 Mäuse wenn es denn Farbis werden.
 
Top Bottom