Farbmausböcke abzugeben

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier 2 Farbmausböckchen abzugeben. Ich habe diese von einer Freundin übernommen die anscheinend keine Lust mehr auf die beiden hatte und sie ins Tierheim geben wollte.*Vogelzeig*
Das konnte ich nicht mitansehen und habe sie erstmal bei uns aufgenommen. Meine Hündin sitz nun aber den ganzen Tag vor dem Käfig und das macht sie fast verrückt und die Mausis fühlen sich dabei auch nicht wohl denke ich.
Daher wäre es schön wenn jemand den beiden ein neues liebes und vor allem entgültiges Zuhause geben könnte. Sie sind (lt. meiner Freundin) Mitte Dezember geboren und auch noch nicht kastriert. Käfig mit Zubehör (2 Häuser, 1 Laufrad, Fressnapf, Wasserflasche) würde ich selbstverständlich mit dazu geben. Möchte auch nichts dafür haben, will nur das sie in liebe Hände kommen und auf gaaar keinen Fall als Futtertiere enden da ich die beiden schon ein wenig ins Herz geschlossen habe.

Würde mich über ehrliches Interesse freuen
 

Rita

2
Messages
618
Reaction score
0
Sind die Böckchen unkastriert?
Wenn ja wirst du sie nur schwer vermitteln können, da man keinenfalls andere Böckchen dazu vergesellschaften kann, Kastraten zu 99% nicht und Weibchen auf keinen Fall wegen Gefahr der Schwangerschaft.
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Ich würde die Kosten für die Kastration übernehmen, mir ist nur wichtig das sie es gut haben. Kann sie leider eben nicht länger behalten.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Kannst du sie auch evtl. selbst zur Kastra bringen und dann als Kastraten vermitteln? Oder hast du Bestechungsfotos? Das wirkt manchmal Wunder...
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Fotos habe ich leider keine weil die beiden sehr scheu sind. Ich hab sie ja auch noch nicht lange und meine Freundin hat auch keine Fotos gemacht.
Naja wird für mich sehr schwierig sie zum kastrieren zu bringen da ich kein Auto habe und auch sehr viel arbeite aber irgendwie werde ich das schon schaffen.

Für mich wäre es natürlich am besten wenn jemand die beiden holen würde und ich nur die kastra bezahlen bräuchte..
Man wenn ich gewusst hätte wie schwierig das wird... aber ich wollte eben auf keinen fall das die beiden im th landen.
 
Messages
5.240
Reaction score
0
für die vermittlung sind standort und weitere beschreibungen der tiere (farbe etc) hilfreich ;)
die adresse eines tierarztes in deiner nähe, der eine kastra durchführen könnte, schickt dir ein moderator gern, wenn du ihm eine nachricht mit deiner postleitzahl schickst.

edit: berlin....jaja....*schäm*
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Also ich wohne in Berlin-Spandau, Postleitzahl is 13587 Berlin.
Ja aussehen der beiden, der eine ist weiß-schwarz und der andere weiß-hellbraun.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
bekommst eine PN mit guten Tierärzten ;)
wir haben hier ein paar Berliner User, evtl können die ja die Jungs zur Kastration bringen...
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Hey Leutchen,
habe mich nun dazu entschlossen die beiden morgen zum kastrieren zum Tierarzt zu bringen. Nehme mir dafür morgen extra frei. Der Tierarzt macht das auch mit Inhalationsnarkose.. Ich hab trotzdem ein bisschen Angst um die beiden muss ich sagen. Unglaublich wie schnell die einem ans Herz wachsen können..*Herz*

Wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt was ich machen muss wenn ich die vom Tierarzt wieder abgeholt hab. Muss ich irgendwas besonderes beachten oder soll ich die beiden einfach in den Käfig lassen dann??

Wollte den auch während der Zeit wo sie beim TA sind noch mal richtig schrubben.. Ist das okay oder brauchen die ihren "alten" Geruch??

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!!=)
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Hallo,

lass den alten geruch unbedingt im Käfig.
Ansonsten könnte es passieren, das sie anfangen sich zu kloppen.

Alles weitere zur Kastra erfährst du hier.

LG;
Benny
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Wow, vielen Dank, das ist wirklich eine informative Seite. Dann werde ich das alles so machen und wenn es den beiden wieder gut geht, dann gehen sie gemeinsam zu einer Familie die die kleinen gerne nehmen möchte!!!
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Oh man ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Also das mit dem Toilettenpapier oder Zewa reinlegen ist natürlich jetzt reichlich spät, wollte das morgen erledigen lassen. Kann mir ja auch nich andauernd frei nehmen von der Arbeit und die Familie wartet auch auf die beiden..
Weiß gar nich so richtig was ich jetzt machen soll. Das wird ja richtig komplieziert alles. Dabei wollte ich doch nur helfen damit die beiden nicht ins Tierheim müssen
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
lso das mit dem Toilettenpapier oder Zewa reinlegen ist natürlich jetzt reichlich spät,

Jetzt versteh ich das Problem nich so ganz:unsure:
Alte Streu gegen Toilettenpapier/Zewa austauschen, Käfig jedoch nicht schrubben.
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Naja da in dem Beitrag steht das man damit eine woche vorher anfangen sollte. ich hab aber morgen den termin, das heißt ich kann nur noch heute das streu und heu rausnehmen und zewa reinmachen. das riecht dann eben nur ein bisschen nach denen. (weil doch dort steht mind. eine woche)
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ich würd Zewa und Streu für heute mischen. Damit nimmt das Zewa über das eingemiefte Streu schon den Geruch an. Also nicht dur auf die Oberfläche sondern richtig reinmischen. Auch in die Pipiecken.

Wenn man einfach Streu gegen Zewa jetzt tauscht kanns ja doch zu KRach kommen.
Und nach der Kastra einfach das Zewa aus der Miefstreu rauspflücken, Streu weg, Mäuse auf Miepapier. So einfach :)
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Die Idee ist gut. Dann werde ich einfach nachher wenn ich daheim bin Zewa zerrupfen und dann mit unter das Streu und Heu mischen. und wenn ich die morgen dann wieder reinsetze einfach vorher streu und heu rausnehmen..
die machen komischerweise immer in die eine ecke auf dem einen brett?
naja jedenfalls werde ich da einfach mal zewa hinlegen damit die da noch nen bisschen raufpieseln und so..
und in die transportbox dann einfach auch zewa??
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ja in die Box auch Zewa.
Und sag dem TA dass er sie gleich wieder zusammen setzen soll nach das OP, nicht dass er sie zum Aufwachen irgendwie trennt.
Mein Kastrat der noch seine Frist absitzt bis er zu den Mädels darf, macht auch immer in eine Ecke der Ebene...

Ich wünsch dir und vor allem deinen 2 Herren viel Glück für morgen.
Hier drücken 2 Daumen und 20 Vorderpfoten mit :)
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Gut dann werde ich das so machen und hoffen das dann alles gut geht und sie dann zu ihrer neuen Familie einziehen können..

Danke für daumen und pfötchendrücken:)))

Werde morgen mal berichten, hoffentlich nur gutes=)
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Schreck oh schreck,
habe eben erfahren das die Frau die die beiden nehmen wollte sie für ihre 6 und 8-jährigen Söhne haben will..
Mal ganz ehrlich: meint ihr, ich soll ihr die beiden anvertrauen. Sie hört sich nicht so an als ob sie erfahrung hätte.. hat mich eben gefragt ob man die mäuse denn nicht im käfig transportieren könnte
 
Top Bottom