Farbmausgruppe mit Problemchen ~Dringend ~

Marley

New member
Messages
12
Reaction score
0
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da es relativ dringend ist.
Ich bin gerade umgezogen und wohne jetzt erstmal wieder in der kleinen Wohnung bei meiner Mutter, da ich noch keine Wohnung/Ausbildung/Job gefunden habe. Leider gibt es wegen den Tieren ständig Streit ? Deshalb muss
Ich sie abgeben... Es handelt sich um insgesamt 12 Farbmäuse, die aus einem Notfall stammen.
Da es so dringend ist, würde ich sie auch an Pflegestellen weiter geben

(Ich kenne mich mit solch Foren überhaupt nicht aus und weis nicht wie man mehrere Bilder anhängt, auf dem Bild sieht man die Problemmaus Hilde.
Ich poste das alles nochmal in die Facebookgruppe mausebande.com ! Mit allen Bildern)

Bis vor einer Woche lebten alle zusammen in einer Gruppe, aber es wurde zu extrem, so dass ich sie getrennt habe. Das Mobbingopfer hat sich nicht mehr vom Fleck bewegt.


Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 6
Alter: 4 Monate und 3 Monate
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): Nein
Farbe: verschiedene, siehe Bilder
Besonderheiten: In dieser Gruppe gibt es andauernd Streit, und ich hoffe jemanden zu finden, der diese Probleme beheben kann.
Abgabebedingungen: ein Gehege dass dem Mindestmaß für diese Gruppe entspricht (CageCalg), Laufrad ab 27cm Durchmesser, geeignetes Futter
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: 38124 Braunschweig
Schutzvertrag: ja
Kontaktdaten: Am besten über Facebook (Marlena Mems) melden. Wenn dass nicht geht, dann per Mail unter marlena.mems@gmx.net
Homepage: noch keine vorhanden


Problemmaus Hilde:
Seit dem ich sie habe, piept die bei jeder Berührung (von anderen Mäusen und auch Menschen, nicht bei Gegenständen!)
Sie ist Mäusen gegenüber bissig und Mobbt was das Zeug hält. In der Transportbox ist sie lieb. Sie beißt sich bei anderen Mäusen im Rücken fest und lässt sie nicht weglaufen...
Ich hoffe es kann ihr jemand helfen!!! ?
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    25,1 KB · Views: 17

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

weiß der Vorbesitzer Bescheid? Oft ist eine Weitervermittlung im Schutzvertrag geregelt...

Was ist mit deiner Männchen-Gruppe?

Falls jemand neu starten möchte mit der Maushaltung:
Würdest du das Gehege auch verkaufen und mitgeben?

Off Topic:
die facebook-Gruppe hat nichts mit dem Forum zu tun. die wurde mal von Usern gegründet, die aber inzwischen schon längst nicht mehr hier aktiv sind.
 
Last edited:

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Marley,
die Vermittlungschancen steigen erfahrungsgemäß erheblich, wenn viele Bilder eingestellt werden (*Herz*). Wenn Du den Käfig mit abgeben willst, dann am besten auch Fotos vom Käfig hochladen. =)
Viele Grüße
Fufu
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich stehe mit Marlena in Kontakt und habe ihr geraten die "Problemnasen" hier einzustellen. Es sind momentan 2 6er-Gruppen. Die etwas stabilere Gruppe zieht zur mir zur Pflege und Weitervermittlung.
Ich bin mal so frei die restlichen Bilder von der Facebook-Gruppe hier einzustellen.

vu4yhxa6.jpg


swh8hi2y.jpg


puxkgmu5.jpg


9hve58xp.jpg


q49cw582.jpg


llbkz5vd.jpg
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
@ Ravenblood: Danke, das ist supernett - was für schöne Mäuschen! =)
 

Marley

New member
Messages
12
Reaction score
0
Danke Ravenblood �� Ich hoffe wirklich dass sich schnell jemand findet.
 

Marley

New member
Messages
12
Reaction score
0
@Lumi
Das Gehege könnte ich mitgeben
Zur Vorbesitzerin steht kein Kontakt und das möchte sie auch nich
 

Marley

New member
Messages
12
Reaction score
0
Was soll ich denn noch machen? Ich muss sie schnellstmöglich abgeben! Ansonsten muss ich mal die Tierheime in der Umgebung fragen, was für abgabebedingungen haben... Wenn Sie als Bedingung setzen, dass sie in nicht zu kl ine Gehege und gutes Futter bekommen , gebe ich sie dort hin...
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Marley,
da befindest Du Dich wirklich in einer Notlage. Die Mäuschen sind sehr schön, daran kann es nicht liegen. *seufz* Vielleicht ist es die Problemmaus Hilde, die mögliche Interessenten abschreckt? Oder es sind einfach zuviele Mäuschen? Wenn jemand seine Gruppe nur "aufstocken" will, dann sind 6 Mäuse möglicherweise zuviel? Da es sich ja nicht um eine stabile Gruppe handelt, würdest Du denn die Mäuse auch in kleineren Gruppen abgeben?
Eine andere Möglichkeit wäre, daß eine Pflegestelle die Gruppe übernehmen würde und nach einer erneuten VG, die Gruppe dann weiter vermittelt. Vielleicht würde es helfen, wenn Du die Pflegestellen anschreiben würdest?
Viele Grüße
Fufu
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich finds ehrlich etwas verwirrend:

Ich sie abgeben... Es handelt sich um insgesamt 12 Farbmäuse, die aus einem Notfall stammen.
Da es so dringend ist, würde ich sie auch an Pflegestellen weiter geben

[...]

Bis vor einer Woche lebten alle zusammen in einer Gruppe, aber es wurde zu extrem, so dass ich sie getrennt habe. Das Mobbingopfer hat sich nicht mehr vom Fleck bewegt.
es waren 12 Mäuse aus einem Notfall. Obwohl sie so jung sind, will der ehemalige Besitzer nichts wissen?! So lange hast du sie ja wohl auch noch nicht. Wie gesagt: Prüfe den Schutzvertrag.
Die 12 haben sich nicht vertragen.
Und jetzt gehts hier aber nur um eine 6er Gruppe?
die andere Gruppe darf bleiben, oder wie?
Du hattest auch mal 4 Männchen, was ist mit denen? Gibts die noch (Ende 2015 haben sie noch gelebt)?

Setzt deine Mutter dir ein Ultimatum?
Wieso gibt es den Streit?
Vielleicht kann man etwas mehr Zeit aushandeln....
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hat sich durch die Trennung der Nasen irgendwas an Hildes Verhalten verändert?
Bekomme vermutlich Samstag einen frischen Kastraten, der dann auch noch Gesellschaft braucht.
Möglicherweise kommt auch noch ein anderer Bock, der aber erst kastriert werden muss. Vielleicht kann man da durch Gruppenveränderungen was machen.

P.S.: Wo sind denn die Böcke geblieben? Würde mich auch interessieren.
 
Last edited:

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Was soll ich denn noch machen? Ansonsten muss ich mal die Tierheime in der Umgebung fragen, was für abgabebedingungen haben... Wenn Sie als Bedingung setzen, dass sie in nicht zu kl ine Gehege und gutes Futter bekommen , gebe ich sie dort hin...

Hallo
Magst du deine Vermittlungsgrundsätze überdenken und neu formulieren? An den Haltungsformen könnten hilfsbereite User sicher feilen und deinen Wünschen entgegen kommen. Aber an das Vorhandensein von Laufrädern in den Gehegen würde ich Schutzverträge nicht koppeln. Ich zB. würde die den Domizilen meiner Tiere vorhandenen Nutzflächen, 3d-Strukturen (wie schmale Gänge (die zum Sprinten einladen, Kletterseile, Kletterröhren "Fall"röhren)) nicht reduzieren, bloß um Laufräder stellen zu können. In solch einem Mäuse-Bestand wäre ein Laufrad doch wie kein Laufrad und es wäre Augenauswischerei.

Wenn sich Interessenten finden und eine größere Teilgruppe deines Weibchenbestandes nehmen würden - also 7 oder 5 oder 3 Mäusle- wie viele Laufräder müssten in den Mäusedomzilen des Jeweiligen/ der zukünftigen Pfleger denn vorhanden sein und gestellt werden, damit dort dann die vergrößerte Mäusegruppe leben könnte und du zufrieden wärst?

Wo Laufräder zwei Farbmäusehaltern - Vertragspartnern wichtig sind - okay, deren Angelegenheit. Aber eine gute Farbmäusehaltung meiner Vorstellung steht und fällt nicht mit Laufrädern. Um meine Meinung muss du dich aber nicht kümmern. Ich bin schließlich nur jemand, der auf seriöse und gute Vertragspartnerschaft Wert legt.

Gruß
 
Last edited:

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
:unsure: Also diese "Vorgaben" zur Vermittlung wie Laufräder kann ich hier gar nicht finden?

Soweit ich das verfolgt habe, war das eine Gruppe von 12 Mäusen, die in zwei mal 6 Mäuse getrennt wurde. Die andere Gruppe hat wohl Ravenblood übernommen und versucht sie zu vermitteln. In der 6er-Gruppe bei Marley lebt noch die "Problemmaus" Hilde.
Viele Grüße
Fufu

Ich stehe mit Marlena in Kontakt und habe ihr geraten die "Problemnasen" hier einzustellen. Es sind momentan 2 6er-Gruppen. Die etwas stabilere Gruppe zieht zur mir zur Pflege und Weitervermittlung.
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Fufu. ... unter Vermittlungsvorgaben -> in der Maske -> in Marlenas ersten Beitrag dieses Threads. lg
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Bimsgestein, ich bin echt zu blöd - ich find´s nicht. :unsure:

Was meinst Du mit "Maske"?

Ich kann nur diese Info lesen:

Abgabebedingungen: ein Gehege dass dem Mindestmaß für diese Gruppe entspricht (CageCalg), Laufrad ab 27cm Durchmesser, geeignetes Futter
Viele Grüße
Fufu
 

Marley

New member
Messages
12
Reaction score
0
Also ich habe 12 Mäuse, und habe sie wegen Hilde getrennt...
Also die Laufräder sollten einen mindestdurchmesser von 27cm haben, das Futter frei von Pellets oder irgendwelchen komischen Zusatzstoffen... Die Mäuse könnten auch Einzel in eine vorhandene Gruppe ziehen. Eine Gruppe sollte aus mindestens 3 Tieren bestehen... Die Mindestmaße sollten für drei Stück 100x50x50 sein und das Gehege muss gut belüftet sein Aber nicht im Durchzug stehen...

Ich lese mir später eure Kommentare genau durch, aber momentan habe ich kaum Zeit
 

Tabsi

New member
Messages
43
Reaction score
0
Huhu. =)
Ich weiß nicht in wiefern die Mäuse schon vermittelt sind. Derzeit wohnen 4 Farbmäuse bei mir und ich bin noch am EB, Maße 120x60x180. Nach den Kalkulationen (mit allen geplanten Etagen zusammen) können bis zu 20 Mäusen maximal einziehen.
Allerdings habe ich meine 2 Mäuse seit gestern in VG und werde wenn dann die nächste VG erst in 3 Monaten machen können, oder halt jetzt sofort mit reinsetzen, was mir persönllich aber zu krass wäre. Ich kann natürlich das Gehege trennen und den oberen Teil (120x60x90) für eine weitere kleine Gruppe fertig machen. Dann könnte ich ein paar von deinen Mäusen übernehmen. Wirklich zerreißen mag ich deine Gruppe aber auch nicht. =(
In dem oberen Abteil könnten 7 Mäuse wohnen. Wie groß ist denn die Gruppe noch? =)

Abholen wäre auch kein Problem, da ich ein Auto habe und bei Uelzen wohne.
Ist ne verdammt lange Fahrt mit den gut 80 km, aber die 1 1/2 Stunden würde ich auch zur Not auf mich nehmen.
Mit der Bahn ginge es auch, aber das wären dann ca 2 Stunden Fahrt.


Apropo Futter. Ich bekomme Artgerechtes Futter von einem Händler in Lüneburg, was meinem Hamster sehr gut gefällt. Die haben auch farbmausfutter was von meinen Mäusen sehr gut angenommen wird. Zusatzstoffe sind da keine drin und alles natürliche Produkte. =)
Nur so als Anhangsinfo. :D
 
Last edited:

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Soweit ich das verfolgt habe, war das eine Gruppe von 12 Mäusen, die in zwei mal 6 Mäuse getrennt wurde. Die andere Gruppe hat wohl Ravenblood übernommen und versucht sie zu vermitteln.

Marlena hatte mich darum gebeten ein paar Mäuse zur Pflege aufzunehmen und das hätte ich auch gemacht, da es ja recht schnell gehen sollte. Allerdings konnten schon ein paar Mäuse vermittelt werden, weshalb wir erstmal abgewartet haben. Mit etwas Glück ist es dann gar nicht nötig sie extra zu mir zu holen. =)
Hilde sitzt momentan einzeln. Vielleicht hat jemand noch einen Platz in einer Kastraten-Gruppe für sie?
Dann ist nur noch eine 5er-Gruppe übrig, die sich gut versteht. Das wäre ja dann vielleicht was für dich Tabsi. =) Kannst du Marlena mal bei Facebook anschreiben oder über Mail? Schön, dass du dich für die Nasen interessierst.
 

Marley

New member
Messages
12
Reaction score
0
Wie kann ich denn Tabsi persönlich anschreiben? Muss nicht jeder beim anmelden seine Email Adresse ablegen? Kann ich sie darüber erreichen? Ich frage nur, weil ich das Forum hier oder eher im allgemeinen Foren sehr verwirrend und unübersichtlich finde... Ich weis nicht mal wie man Smileys macht... Wenn ich ein Smiley mache, sind da immer nur Fragezeichen ?
 
Top Bottom