Ferigmäusefutter

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
Hallo Leute,
vielleicht kann jemand was zu diesem Futter sagen. Kennt Ihr das? Hat das jemand von Euch in Gebrauch?
Ich weis gar nicht ob ich die Firma hier aufschreiben darf (Höv...)
Folgende Bestandteile habe ich der Beschreibung entnommen.

Weizen, Sojaextr.-schrot, Mais, Weizenkleie,
Leinkuchen, Zuckerrübenmelasse, Bierhefe/Weizenkleie,
Monocalciumphosphat, Calciumcarb., Natriumchlorid

Rohprotein 22%
Rohfett 2,7%
Rohfaser 3,9%
Rohasche 7%
Zusatzstoffe / kg
Phosphor 0,7%
Calcium 1,1%
Natrium 0,3%
Kupfer 10mg
Vitamin A 15.000IE
Vitamin D3 1.875IE
Vitamin E 100mg

Was sagt Ihr dazu? :unsure:

LG
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

ist nix.
Zuckerrübenmelasse ist Zucker.

Außerdem fehlen elementare Bestandteile (da sit ja an sinnvolem Zeug nur Weizen drin, sonst nix!), wie Hirse, andere Körner, ölhaltige Sämereien etc.

Da kannst Du dir ne Packung Weizen aus der Drogerieabteilung kaufen und tust den Mäusen damit einen größeren Gefallen..
 

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
Ok gut, weiß ich bescheid, also wie bei fast allen Fertigfuttermischungen auf dem Markt.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Wie Lumi schon sagt, besser nicht nehmen.

Und du hast vollkommen Recht: Es gibt kein wirklich gutes Kauffutter im Handel.
Das einzige, was hier wohl manche benutzen, ist dieser Mäuseschmaus von JR Farm, allerdings muss das dann noch mit Wellensittichfutter gestreckt werden. Weiß jetzt nicht, ob da sonst noch was rein muss :unsure:

Aber das allerbeste ist es tatsächlich, wenn du für deine Süßen selber Futter mischst =)
Da kannst du dann alles reinmischen, was wirklich gut für sie ist. Da ist dann kein Zucker oder sonst was drin, weil sowas würdest du ja nicht reingeben ;)
Es ist zwar recht mühselig, jede einzelne Futterkomponente im Online-Shop oder im Laden zusammen zu suchen, aber je häufiger man es macht, desto schneller geht das auch =)

Kannst du dir ja mal überlegen *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Naja, den Mäuseschmaus von JRFarm find ich persönlich jetzt auch nicht so dolle. Ist halt auch extrudieres Getreide drin....

Für eine kleine Farbmausgruppe, wenn selbermischen zu viel Aufwand ist, würde ich als einziges Futter, welches ich fertig gefunden habe, das Mäusefutter von Bunny empfehlen. Das scheint mir eine sehr gute Zusammensetzung zu haben. Es ist aber relativ teuer.

Ansonsten halt, wie schon geschrieben, selber mischen. Ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich mal rangetraut hat=)
 
Last edited:

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Der Farbmaustraum ist aber auch echt nicht der Hit. Zu viele Pellets, Käse und Fleisch ist drin ... Den musste ich Strecken bis zum Geht-nicht-mehr, und jetzt selbst hab ich noch viel zu viele Pellets drin.
Selber mischen ist echt die einfachste Lösung. Ich warte nur darauf, dass der endlich leer ist, damit ich ganz selbst mischen kann ...
 
Top Bottom