Fertigfutter- doch ganz gut?

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo!

Habe fürs Getier eine Tüte Mäusefutter der Firma Rosenlöcher gekauft,weil es doch recht ansprechend aussieht und wenigstens in durchsichtiger Plastik verpackt ist,so daß man auch sieht,was drin ist, und zwar
Weizen
Hirse
Kanariensaat
Haferkerne
SBkerne
Erbsenflocken
Weizenflocken
Maisflocken
Reisflocken
Haferflocken (ist ne KG-Packung)

Es wird zwar als Alleinfutter angeboten,aber dafür scheint es mir zu reichhaltig.Aber ich denke,mit nem Kilo Wellifutter gemischt ist das durchaus akzeptabel,oder?


LG
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
auf 1 kg von diesem Futter noch ca. 4-5 kg diverser Hirsesorten, dann müsste es eigentlich brauchbar sein.
Flocken sind aber generell reinste Dickmacher, und die großen Getreidekörner auch ziemlich, daher würde ich es nicht nehmen, bzw. nur für Tiere, die besser noch zu legen sollten. Da kann man dann aber eigentlich auch gleich komplett selber mischen.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich selbst habe es noch nie gehabt, aber generell gilt Rosenlöcher wohl als eine der besseren Firmen, die mehr Wert auf Qualität legt als andere.

Sehe es aber wie jaw: wenn man es mit Hirse aufwerten und manche Dinge noch extra aussortieren muss, lohnt es sich vermutlich gleich selbst zu mischen. Zumal das Futter sicher nicht ganz billig ist oder?
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Das gesunde Futter,was hier immer empfohlen wird,steht meinen verwöhnten Nasen aber nicht an.*beleidigt*
Ich beneide die anderen User immer heimlich,was Eure Mäuse alles so fressen.
Gerade mit irgendwelchen Kräutern oder Pflanzen brauche ich meinen gar nicht erst zu kommen.
Und Hirse liegt immer am längsten im Napf,aber Kolbenhirse,egal ob gelb oder rot ,wird gefressen.*Vogelzeig*
Vor einiger Zeit hat mich Dolly (VZM) sogar angefallen.Da hatte sie wohl richtig Knast,denn sonst geht sie immer in Deckung,wenn ich die Tür vom EB aufmache.
Seitdem habe ich den Diätplan wieder gestrichen.
Und obwohl meine Mäuse bestimmt nicht das optimale Futter kriegen,*schäm*,sind zumindest die Farbis nicht übergewichtig.
Bei den VZM kann ich es nicht so richtig einschätzen,weil es ja meine ersten sind.
Wenn ich sie mit anderen auf Fotos vergleiche,finde ich sie relativ normal,vll etwas zu moppelig,aber nicht bedenklich.

Was das Futter gekostet hat,weiß ich gar nicht mehr.
Selber mischen mag ich nicht.


LG
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Hallo :) Ja es ist ein gute Fertig-Futter, aber es gibt nur ein Futter was ich gut finde. Von mixing-your-petfood das Farbmaus Gourmet menü ist das beste Fertigfutter neben dem selbst gemischten.

lg
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das hier macht eigentlich auch 'nen ganz guten Eindruck - ist zwar eigentlich für Renner, aber das macht erst mal ja nichts.

In meiner Futterbestellung war ein Probepäckchen davon mit drin, und ich finde es auch für Farbmäuse geeignet.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Mischt du sonst selbst?

Persoenlich zieh ich selber mischen imemr vor, weils zum einen billiger ist als kaufen und zum anderen weil man echt genau abstimmen kann auf seine nasen, was sie wollenundwas sie brauchen :)
 
Top Bottom