fingerpuppen aus getöteten mäusen .. bitte petition unterschreiben

Messages
1.288
Reaction score
0
Eine sogenannte "Künstlerin" tötet Tiere und zeigt nackte Kinder unter dem Deckmantel der "Kunst".

Zu sehen in der Galerie der Stadt Tuttlingen!
Vielleicht hat auch jemand Lust, der Galerie Tuttlingen persönlich zu schreiben, was davon zu halten ist Stadt Tuttlingen | Galerie der Stadt Tuttlingen


Hier einige Bilder:

Hon vill inte chocka... - P4 Sjuhärad | Sveriges Radio

Nathalia Edenmont - Occupy for Animals!

Tuttlingen: Erklärung der Stadt Tuttlingen zur Ausstellung von Nathalia Edenmont - schwaebische.de


Petition: https://www.change.org/de/Petitione...ngen-ausstellungsverbot-für-nathalia-edenmont
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
psst, der Link ist nicht korrekt.

Unterschrieben, das finde ich einfach ekelhaft *kotz*
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
du müsstest den link manuell korrigieren, anstatt dem wort "für" steht im link jetzt "für" und deshalb klappt es nicht
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Nicht alle user können den smalltalk sehen. Wäre es nicht sinnvoller sowas in den öffentlichen Bereich zu schreiben?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich hab's in 'andere Tiere' verschoben, sind ja nicht nur Mäuse betroffen...
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Unterschrieben!

Ich bin aus Tuttlingen und schäme mich einfach nur. Leider habe ich das mal wieder zu spät mitbekommen. Meine Schülerinnen haben aber demonstriert.

Die ständig finanzklamme Stadt hat wohl auch noch 20.000 Euro für diese Ausstellung hingeblättert und selbst die grünen Lokalpolitiker besuchen sie. Und das nicht, um zu demonstrieren. *seufz*

Diese sogenannte "Künstlerin" ist einfach nur abartig und ehrlich gesagt wünsche ich ihr, dass sie als Maus wiedergeboren wird. *Keule*

Bitte beteiligt Euch an der Unterschriftenaktion. So was darf einfach nicht hingenommen werden. Was kommt denn dann als Nächstes?

Danke schön im Voraus. *knuddel*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich hab's leider auch erst jetzt erfahren, ich wär sonst gern zur Demo hin gefahren :(
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Unterschrieben, und an ein paar Freunde weitergeleitet...

Man kann gar nicht so viel essen, wie man *kotz* möchte.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
besonders toll ist ja auch die ignorant-sture Haltung der Stadt... mit der Milchmädchenargumentation 'wenn man Tiere zur Nahrungsgewinnung töten darf, dann darf man das auch aus Spaß und um abartige 'Kunst' draus zu machen.

Anders formuliert kann man jetzt sagen, die Stadt Tuttlingen fördert und unterstützt Verstöße gegen das TierSchG, und honoriert das auch noch mit mit 20000 €.
Ein Wirbeltier darf nur aus wichtigem Grunde getötet werden - und darunter fällt dieser IMHO perverse Schwachsinn definitiv nicht.
Damit hätten sie mal 'ne Therapie oder 'ne Schulung in Ethik und Respekt vor dem Leben für diese mMn. komische/kranke Frau finanzieren sollen. *böse*
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Das glaub ich jetzt fast nicht!!! *kotz*

Hat es da mal jemand über'n Tierschutz/Anzeigenerstattung versucht,

§1 des TSCHG ist doch da wohl ganz eindeutig?!!!

"§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."


*kopfschüttel* ein geschocktes und fassungsloses Nagerchen...

P.S.: Natürlich wird auch unterschrieben und weitergeleitet!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
hmmm, evtl. könnte man eine Strafanzeige wegen Beihilfe zum Töten von Tieren ohne wichtigen Grund stellen... :unsure:
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Bzgl. "Töten" eines Wirbeltieres greift ja §4 - nur finde ich dort nichts über die "Sinnhaftigkeit" als Voraussetzung, ein Tier überhaupt töten zu dürfen, nur über nötige Kenntnisesse des Mörders und die fachgerechte Mordausübung... :unsure:

TierSchG - Tierschutzgesetz

Bin gerade etwas irritiert...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Der vernünftige Grund steht bereits in §1 drin, und schränkt sämtliche Tötungen ein. Alle anderen Paragraphen, die genauer definieren wie getötet werden darf, gelten also nur, wenn §1 auch erfüllt ist.

Fehlt also eigentlich nur eine klare Defintion, wann ein vernünftiger Grund gemäß §1 gegeben ist.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Das gehört zu der Schwammigkeit des Tierschutzgesetzes dazu; quasi kann so jeder einen "guten Grund" konstruieren, im Zweifelsfall muss geklagt werden.
Was aber daran scheitert, weil es im Tierschutz bisher keine Verbandsklage gibt.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
naja, das Verbandsklagerecht käme ja erst bei behördlichen Entscheidungen zum Tragen, aber hier ist ja keine Behörde involviert.
 
Top Bottom