Flokatis 2. Geburtstag oder: Warum der Klimawandel auch gute Seiten hat...

Messages
3.507
Reaction score
0
Heute ist der 11. Mai, das bedeutet, daß die beiden Herren 26 Monate alt sein könnten. Sorry, ich muß jetzt jeden Monat raufzählen, denn die beiden scheinen auf Platz Eins meiner bisher ältesten Maus auszusein :D ......

Zwar wurde Wladimir vermutlich 2,5 oder älter, aber da er ausgesetzt war, war sein Alter am Anfang geschätzt. Auch bei anderen Mäusen, die ich als "über 2 Jahre" geschätzt habe, bleibt das exakte Alter eben unbekannt.

Anders ist es bei diesen beiden, denn hier ist mit einer Abweichung von nur wenigen Tagen das genaue Geburtsdatum bekannt (bei der Wohnungsräumung, aus der sie stammen, waren sie neu geboren). Deswegen weiß ich ganz sicher, wie alt sie sind.
Meine bisher älteste Maus mit bekanntem Geburtsdatum wurde etwas über 26 Monate alt, nun werden Flokati und Herkules das hoffentlich übertreffen. =)

Wenn ich nicht wüßte, wie alt sie sind, würde ich Flokati nur auf 1 Jahr schätzen... absolut keine Alterswehwehchen.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ach flokati *Herz*

ich wüsche das er noch laaaaaange fit und munter bleibt und wir noch viiiiiele fotos zum staunen bekommen :D
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
Hallolo,

*anbet* Flokati ist echt der Hammer! So süß und knuffig! Jede Maus muss so alt werden und dabei so toll aussehen UND gesund sein, da bestehe ich drauf! =)

Gibts noch mehr Bilder? <gier, geier, lechtz>
Bitte <fleh>
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Dein Flokati ist einfach wunderwunderhübsch! Und man sieht ihm sein Alter echt nicht an! Ich hoffe dass er auch den Löwenzahn nächstes Jahr noch kosten kann, auch wenn der eventuell dann schon im Februar wächst ;)

Ist er eigentlich mit einer Langhaarmaus verwandt? Sieht so plüschig aus, der Name passt fantastisch!!

Schön dass alle deine Tiere so alt werden:)
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ist er eigentlich mit einer Langhaarmaus verwandt?

Klar ist Flokati eine Langhaarmaus, eine seeehr langhaarige dazu. ;) Seine Herkunft ist unbekannt, er stammt wie seine Geschwister und seine Mutter aus einer Wohnungsräumung von einem Tier-Messie (Tiersammler) in Berlin. Da Böckchen und Weibchen dort alle gemeinsam in einem völlig zugepißten kleinen Vogelkäfig lebten, waren die Weibchen schwanger und haben vermutlich andauernd hintereinander geworfen.
Er bekommt hier wie alle meine anderen Mäuse eine Art Gnadenhofplatz, alle Böckchen sind kastriert.

Schön dass alle deine Tiere so alt werden:)

Nein, werden sie leider nicht. :( Andere Mäuse sterben mit wenigen Monaten oder müssen wegen unheilbar schwerer Krankheit erlöst werden. Solche gesunden Methusalems sind selten.


Wie man sieht, fängt Braunbärchen Herkules an abzubauen: die Beckenknochen und die Wirbelsäule stehen heraus. Jetzt sieht er so alt aus, wie er ist.

Auf dem Foto erkennt man gut, daß er einpfotig durchs Leben kommt, er benutzt zum Essen nur die linke Vorderpfote, weil er sich durch seinen Innenohrschaden immer mit mindestens 3 Pfoten am Boden befinden muß, um sich sicher zu fühlen. Die Mittelohrentzündung hatte er übrigens im Dezember 2005, hat seine Krankheit also um fast 1,5 Jahre überlebt.

IMG_0891.jpg


IMG_0895.jpg


IMG_0899.jpg


IMG_0862.jpg



Das Grünzeug haben sie mal wieder verteilt. Herkules setzt sich auf den Teller und wird prompt von Enola geputzt.

IMG_0903.jpg



My home is may castle! :D
IMG_0908.jpg



Weil Mischka mir gegenüber eher scheu ist, habe ich von ihr hauptsächlich Maus-schaut-kurz-aus-irgendeinem-Vereck-heraus-Fotos.

IMG_0873.jpg
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
hercules sieht aus wie mein manson :D

ich hoffe, dass er trotz seiner körperlichen gebrechen noch eine schöne zeit bei dir hat und wenn er über die regenbogenbrücke gehen muss nicht leiden muss.

aber das ist ja in weiter ferne :D
 
Messages
2.344
Reaction score
0
wunderschöne Mäusle Fotos.... :D :D *Herz*
vor allem das Putzfoto und das Erdbeerfoto sind richtig süß... :D
 
Top Bottom