• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Fotowettbewerb mausebande-Kalender 2014

Lumi

Administrator
Staff member
#1
Liebe User,

der Mausebandekalender 2014 steht in den Startlöchern.
Ab Sonntag, 25.08.2013 könnt ihr eure Fotos einsenden.
Einsendeschluss ist der 22.09.2013 um 23:59:59 Uhr
Für uns zählt der Timestamp der Email. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine verspäteten Fotos annehmen werden.


Jeder User darf mit 2 Fotos am Wettbewerb teilnehmen. Wohnen zwei User zusammen, dürfen sie nur dann jeweils mit 2 Fotos am Wettbewerb teilnehmen, wenn beide gleichermaßen hier in den Fachforen aktiv sind. Partner/Mitbewohner von Usern, die nicht am aktiven Fachforengeschehen teilnehmen, dürfen nicht teilnehmen.
Beispiel:
Die Mutter eines jungen Users ist hier ebenfalls registriert. Allerdings nur, um sich selten mal ein Bild vom Forum und von Tierhaltung zu machen. Mit der Haltung der Haustiere hat die Mutter nicht wirklich was am Hut, da ist der Sohn/die Tochter verantwortlich. Demnach darf dann der Sohn/die Tochter mit 2 Bildern teilnehmen. Die Mutter darf - wegen nicht aktiver Teilhabe - keine Bilder einsenden.
Solltet ihr wegen dieser Regelung unsicher sein, ob ihr teilnehmen dürft, fragt ruhig nochmal bei einem Teammitglied nach.
Es dürfen außerdem nur User teilnehmen, die zum Einsendebeginn (25.08.2013) hier bereits registriert sind.
In der Vergangenheit wurden leider verschiedene Tricks genutzt, um mit mehr Bildern teilzunehmen und so die Gewinnchancen zu erhöhen. Da wir allerdings einen fairen Wettbewerb wollen, haben wir uns dazu entschieden, die Regelungen etwas anzupassen und genauer festzulegen.
Sollten wir Täuschungsversuche feststellen, wird der entsprechende User vom gesamten Wettbewerb disqualifiziert.
Seid bitte so fair und tragt euren Teil zur Chancengleichheit bei.

Ihr dürft uns dieses Jahr gern auch mehr als 2 Fotos schicken und uns dann später rückmelden, welche eure beiden Favoriten sind, die am Wettbewerb teilnehmen sollen. So könnt ihr schonmal 2 Fotos einschicken und eines später "austauschen", wenn euch beim neuen Schnappschuss das Motiv besser gefällt. So müsst ihr mit dem Einsenden der Fotos nicht bis zum letzten Moment warten, in der Hoffnung noch einen tollen Schnappschusss erhaschen zu können.
Sollten wir von euch keine Rückmeldung erhalten, welche Bilder teilnehmen sollen, werden wir die beiden zuletzt eingesandten Bilder nehmen. Wir werden alle User, die mehr als 2 Bilder eingeschickt haben aber nach Einsendeschluss noch mal direkt deswegen anschreiben.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln: keine unselbstständigen Mäusekinder, keine Mäuse in Hamsterknästen, zu kleinen Laufrädern oder mit nicht artgerechter Käfigeinrichtung! Mäusefotos von außerhalb des Käfigs (ob im „Freilauf“ oder auf der Hand) werden ebenfalls vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Da es ein „mausiger“ Kalender sein soll, dürfen wie auch in den letzten Jahren nur Mäusefotos am Wettbewerb teilnehmen (Farbmäuse, Rennmäuse, Stachelmäuse, Knirpsmäuse, usw.).


Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:

1. Da der Kalender im Querformat gedruckt wird, müssen die Fotos ebenfalls im Querformat geschossen sein.
2. Die Auflösung der Fotos sollte mindestens 2200x1600 Pixel betragen. Je größer die Pixelanzahl ist, desto besser.
3. Verzichtet bitte auf Wasserzeichen oder ähnliches.
4. Die Fotos dürfen nicht geschärft oder anderweitig bearbeitet worden sein. Bildausschnitte sind erlaubt, sofern die o.g. Anforderungen eingehalten werden.
5. Eindeutige Namen sind zwingend erforderlich. Die Namen eurer Fotos müssen zur besseren Übersicht einheitlich nach folgendem Schema gegeben werden:
Euer Username, Doppelunterstrich, Bildname (z.B. Name der Maus)
Sonderzeichen und Leerzeichen in eurem Usernamen ersetzt ihr bitte durch einen einzelnen Unterstrich.

Wir behalten uns vor, Bilder, die nicht der richtigen Größe entsprechen, unscharf, verschwommen, verwackelt, schlecht belichtet o.ä. sind oder auf denen z.B. lediglich eine Schwanzspitze oder sonstige Körperteile ohne Zusammenhang zu sehen sind, auszusortieren. Diese Fotos werden dann nicht zur Abstimmung freigegeben.

Die Fotos werden in diesem Jahr in dem Format zur Abstimmung gestellt, in dem sie im Fall ausreichender Stimmzahl auch im Kalender erscheinen werden. Eine Änderung der Bilder findet nach dem Wettbewerb nicht mehr statt.
Die Bildkorrekturen, wie wir sie auch in den vorherigen Jahren vorgenommen haben, werden in diesem Jahr vor der Abstimmung durchgeführt, um allen Bildern die gleiche Chancen zu geben.

Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt, schickt eure Fotos an:
wettbewerb@mausebande.com

Zur Abstimmung werden entsprechende Threads erstellt.

in diesem Sinne schonmal viel Spaß und Erfolg mit euren Fotomodells :)

LG das Team
 
Top