Fruchtfliegen verfüttern

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Hallo,

bei uns fliegen leider immer wieder viele Fruchtfliegen herum, die ich dann ganz gerne einfange und an meine Aqaurientiere verfüttere.

Nun habe ich mich gefragt, ob auch Mäuse die kleinen Fliegen fressen würden? :unsure: Ich gebe ihnen zwar Gammarus, aber der einen Maus scheint dies nicht zu schmecken. Vielleicht würde sie frisches Futter ja eher annehmen. Ich würde zwar weiterhin versuchen, andere getrocknete Tiere anzubieten, aber als Abwechslung wären die Fruchtfliegen ja vielleicht gut.


Liebe Grüße,
Zimtnase =)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

an Fruchtfliegen ist ja kaum was dran ^^
Und Farbis sind oft eher schlechte Jäger.
Wird wohl nicht so der Hit werden- wüsste aber auch nichts, was dagegen spräche es mal zu probieren.

Versuch mal statt Gammarus Mehlwürmer...
 

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Hallo und danke,

ich könnte ja mehrere fangen und verfüttern ^^ Ich werde es einfach mal ausprobieren und schauen =)

Gammarus habe ich nur deshalb genommen, weil ich es gerade dank meinen Schildkröten schon zu Hause hatte. Ich werde aber in nächster Zeit mal anderes getrocknetes Zeug besorgen. Vielleicht wage ich mich auch an eine kleine Mehlwurmzucht :D


Liebe Grüße,
Zimtnase
 
Messages
449
Reaction score
0
Ich hab auch schon kleine Heuschrecken verfüttert. Manche Maus hatte Schiss davor, andere fanden sie super. Die sind auch nicht ganz so fettig wie Mehlwürmer.
Für fliegende Viecher waren meine immer zu langsam, wenn sich was ins Gehege verirrt hatte.
 

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Hallo und danke,

lebende Heuschrecken könnte ich niemals verfüttern *rennweg* Ich weiß noch nicht einmal, ob ich mich überhaupt an die Mehlwürmer herantraue. Im schlimmsten Fall hol ich mir getrocknete Insekten ^^

Also das mit den Fruchtfliegen habe ich gerade eben ausprobiert. Meine Maus hat es mir förmlich aus der Hand gerissen und verschlingt :D Es war aber niemals die Rede von Lebendverfütterung. Mir ist schon klar, dass die Kleinen keine fliegenden Dinger fangen werden ^^ Ich habe die Fliegen einfach gefangen, getötet und sie ihr angeboten =)


Liebe Grüße,
Zimtnase
 

Nadiene

New member
Messages
1
Reaction score
0
Naja, wirklich Satt werden die Mäuse doch sicherlich nicht von den Fliegen, oder ?? Falls doch, warum dann nicht einfach eine Fruchtfliegenfalle aufstellen (EDIT von Lumi: *Link entfernt, vermutlich Werbung*) Da tummeln sich innerhalb weniger stunden einige Fliegen drin, welche Ihr dann verfüttern könnt.

Im Sommer haben wir die fast immer im Haus, da könnte es sich vlt. auch lohnen eine Maus anzuschaffen. Die würde sich bestimmt über die kleinen Plagegeister freuen *freu**freu*

Liebe Grüße Nadiene
 
Last edited by a moderator:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo Nadiene, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Im Sommer haben wir die fast immer im Haus, da könnte es sich vlt. auch lohnen eine Maus anzuschaffen. Die würde sich bestimmt über die kleinen Plagegeister freuen *freu**freu*

Na, von "lohnen" würde ich da nicht gerade sprechen :D Eine Farbmausgruppe beginnt ab 4 Mäusen, eine alleine ist furchtbar traurig und unglücklich. Und wenn man dann die restlichen Anschaffungskosten berücksichtigt wie ein artgerechter Käfig, Einrichtung, Streu usw. und die laufenden Kosten bedenkt, sollte es schon mehr Antrieb zur Haltung geben, als die gefangenen Fruchtfliegen loszuwerden *ätsch*

Hast du denn generell Interesse an der Haltung von Farbmäusen bzw. Mäusen generell? Es gibt ja noch andere Arten als Farbmäuse, die alle ihre eigenen Ansprüche und Bedürfnisse haben =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom