Futter vom Futterkonzept

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Da ich bald Futter bestelle, wollt ich mal fragen, ob das Rennmausfutter vom Futterkonzept gut ist bzw. ob man den Rennern ein anderes Futter dort holen kann.
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo

mir ist das Futter Gerbil Fit von mehreren Seiten empfohlen worden und ich fütter das jetzt nur.

Es besteht hauptsächlich aus Kleinsaaten und enthält auch keinen Fruchtanteil.
Tierisches Eiweiß ist auch enthalten. Ich mische ab und an, aber noch Amarant oder Negersaat (davon aber nicht viel, weil ölhaltig) und auch Flusskrebse drunter.....

Ich bin auch sehr zufrieden, meine Renner mögen es.

Also von mir: Kann ich empfehlen :D

LG
Elke
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Dieses Futter hier soll sehr gut sein.

http://www.exotische-nager.de/Test.htm

Allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert, aber sobald ich neues Futter brauche, bestell ich es mal zu Probe.

Besonders gefällt mir, dass da schon tierisches Eiweiß beigemischt ist.
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu,

das ist ja das Gerbil Fit :D

Dort bestelle ich im übrigen das Futter, da es dort eine größere Abgabemenge gibt, als bei Futterkonzept.


LG
Elke
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ups, ich kenne es nur als TPF oder Meerchenland. *schäm*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Danke, dann werd ich nämlich den Rennern von ner Freundin mitbestellen.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich habe das "Rennmaus special" vom Futterkonzept und bin sehr zufrieden damit
 
H

Hitmouse

Guest
Und ich habe hier zwei Dickrenner sitzen, nur einer hat seine schlanke Linie behalten. *Traurig*
Werden die davon wieder schlank? *megadummfrag*
 
H

Heike

Guest
Wahrscheinlich.

Das Futter entspricht dem Futter das Ralf auf seiner HP (exotische-nager.de) vorschlägt und ist ohne seine Zustimmung vom Futterkonzept kopiert worden. Das find ich ehrlich gesagt recht unverfroren, deshalb werd ich es da nicht mehr bestellen. Ideenraub ist schon ziemlich frech. wenigstens Fragen hätten sie mal können.
 

Lexi

New member
Messages
164
Reaction score
0
also der laden (ich denke mal ihr meint www.futterkonzept.de ) ist ziemlich gut, ist bei mir im nächsten ort. bin eigentlich ziemlich begeistert (vor allem im gegensatz zu anderen "zoofachgeschäften", die doch ziemlich enttäuschen). würde mal sagen dass man sich auch auf das futter von ihnen verlassen kann, die leute haben ahnung, die da arbeiten, die sachen, die in dem laden sind, sind gut, und die paar meeris, die die da halten, haben ein großes gehege, im obergeschoss, wo es ziemlich ruhig ist. das nur mal als ein paar argumente für die qualität des ladens ;)
also, lange rede kurzer sinn.
denke mal man kann beruhigt futter kaufen ;)
 
I

ingeli

Guest
kann lexi nur zustimmen
die waren früher ja in berlin ...
sind arg tierschutzorientiert (agas meeries und ? ninchen? ) und haben mir auch schon mal einen kompletten ziemlich großen mäusenotfall abgenommen glaub das waren 20 tiere ...
sie (alex) ist tierärztin (nicht praktizierend ) aber forschend
er (marcus) ist wenn ich miich nicht irre biologe..
das sie futter mischungen einfach klaun kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...aber das ist rein gefühlsmäsig gesagt
meine TA nimmt das futter übrigens auch
lg inge
 
H

Hitmouse

Guest
ok dann werde ich das mal bestellen für die dicken Moppelmäuse. Vielen Dank
 
H

Hitmouse

Guest
HUI, war gerade auf der Seite. Mit Versand kostet mich das Futter 16 Euro. Kann man die Zusammenstellung irgendwo günstiger kaufen???? Bzw. selber zusammenstellen?
 
H

Heike

Guest
Original von ingeli
das sie futter mischungen einfach klaun kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...aber das ist rein gefühlsmäsig gesagt
meine TA nimmt das futter übrigens auch

Mit Ralf hat jedenfalls keiner geredet (hat er mir erzählt). Und er ist deswegen schon etwas pikiert... was ich gut verstehen kann.
 
I

ingeli

Guest
hiti mein armes *knuddel*
ich weiß e snicht weil 0 ahnung von rennern
aber ich kannmal meien TA gragen die hat renner und da s futter :D
 
H

Hitmouse

Guest
Oh ja das wäre ja ganz wunderbar leib von Dir. :D
(Ist das Paket angekommen?)
 
H

Heike

Guest
Wie wärs denn einfach mit im Handel kaufen selber mischen ;)
Das ist kein Akt... das einzige was problematisch werden könnte, sind die Grassamen. Wobei ich da auch schon mal die aus dem Baumarkt genommen habe....

Das einzige worauf man achten sollte, ist das kein Schlumbuz also wirklich nur Saaten drin sind. Der Rest geht ganz von allein... *knuddel*
 
Top Bottom