Ganzjährige Fütterung von Wildvögeln

S

Scotchbride

Guest
Ok, zur Vorbeugung gegen Vandalismus auf dem Balkon wäre das sicher vorteilhafter. :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
auf dem Balkon ist das vermutlich nicht so entscheidend, aber wenn der Futterspender über dem Boden aufgehängt wird, freuen sich vermutlich Ratten und Mäuse sehr über die V-Drahtversion.

Bei Aldi Süd gibt's die leider nicht.
 
S

Scotchbride

Guest
Von Ratten wüsste ich hier nun nichts, aber Waldmäuse turnen definitiv auf meinem Balkon herum, auch im Winter ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich hab letzten Frühling hier ein tolles Bild gehabt:


Zufälliger Blick auf die Straße, da läuft - schön StVO-konform eine Ratte auf der rechten Seite der Straße nahe am Rinnstein entlang (Rechtsfahrgebot perfekt eingehalten) und im respektvollen Abstand von gut 1m lief eine Katze hinterher - der 2-Sekunden-Abstand wurde ebenfalls perfekt eingehalten.

:D
 
S

Scotchbride

Guest
Da kann man mal sehen: die Viecherei legt mehr Wert auf eine ordentliche Straßennutzung als so manch ein menschlicher Verkehrsteilnehmer :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
hehehe, echt mal :D

wobei ein krasses Gegenbeispiel hatte ich neulich - Vorfahrtsstraße nicht beachtet und trotz durchgezogener Linie Straße überquert, alles ohne vorschriftsmäßige Beleuchtung - ich konnte nur um cm gerade noch ausweichen :(
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ja, bei Aldi gibts nur die Häuschen mit Terrasse, die wir haben. Da herrscht ein recht rüder Umgang miteinander und untendrunter siehts aus wie Schnulli. Ich kanns aber nich ändern und momentan sind die Vögel aufgrund der lauen Temperaturen hier noch nicht aufs Füttern angewiesen, daher füll ich jetzt auch erst mal nicht mehr nach, bis die Herrschaften die Sauerei einigermaßen beseitigt haben...
In meinen Blumentöpfen drunter wuchs in diesem Jahr ein Zeug, über mehrere Generationen kann man da vielleicht auch Hanf züchten.:D
 
S

Scotchbride

Guest
War heute beim Aldi und habe die letzte Futterstation aus Plexiglas ergattert.

Schaut von außen sehr stabil aus, schweres Material. Zum Einsatz kommt sie jedoch noch nicht, draußen ist es noch grün und insektig genug ;)
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Könnt ihr auch beobachten, dass es kaum noch Blaumeisen und viel weniger Amseln gibt?

In Osnabrück hatte ich immer viele Blaumeisen auf dem Balkon. Bei meinen Eltern und mir sehe ich gar keine mehr.
 
Messages
5.240
Reaction score
0
nö, kann ich hier nicht feststellen. hier ist grade extremer andrang, die fressen sich grade ihren winterspeck an. auf dem balkon übernachten vögel in den blumentöpfen und in den heidebüschen *Vogelzeig* :D
 
Top Bottom