Geeignetes Kauffutter

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Huhu,

Ich kann alle Anfänger verstehen,dass sie nicht direkt selbst mishcen möchten,wollte ich auch nicht.

Wie wäre es,wenn wir als eingessene Farbi Halter mal ein Futter testen,und dann Meinung / Bild des inhaltes dazu schreiben.

Vielleicht könnte man ins Wiki dann auch schrieben,ob es geeignet ist,oder nur bedingt 8Z.b. mit Hirse vermischt) .

Extra dafür kaufen muss ja nicht sein.

Ab und zu kaufe ich auch mal eine Tüte Futter,und mische die noch drunter oder verfütter mal als LEckerchen ein bisschen.


LG
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

was meinst du denn jetzt genau? Soll man jetzt doch Fertigfutter kaufen und dann testen, wie es ankommt? Anders kommt man ja gar nicht dran... :unsure:

Normalerweise sagt schon ein Blick auf die Zutatenliste alles und klärt, ob man es geben kann/darf oder besser nicht.

Ich finde es immer etwas "problematisch", wenn man ins Wiki schreibt "Futter XY ist vollkommen ungeeignet" oder so. Im Grunde weiß man ja auch als Neuling, worauf man achten sollte: kein Zucker oder Honig oder Melasse, ausgewogen, nicht zu viel buntes Presszeug, am besten kein "Abfall" im Sinne von Nebenerzeugnissen. =)
 
Top Bottom