Hamstergehege der Freundin ist zu klein - wie überzeugen?

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Außerdem sind es eben nur Richtlinien, dran halten muss sich keiner.

Eben nicht, sie sind nach §2a im TierSchG verbindlich festgelegt. Es sind keine Empfehlungen, sondern rechtsverbindliche Ergänzungen zum TierSchG.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Huhuu ^^

Falls ihr kein gutes Anngebot findet, könnt ihr ja irgendwie euch Geld verschaffen....Was weiß ich...ää..mit Hunden spazieren gehen oder mal das ganze Haus sauber machen oder deinen eltern eine ( kostenpflichtige) Masage geben? So mach ich das immer mit den Geld.

Yassi
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Eben nicht, sie sind nach §2a im TierSchG verbindlich festgelegt. Es sind keine Empfehlungen, sondern rechtsverbindliche Ergänzungen zum TierSchG.

Gut, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sicher kein Elternteiln plötzlich einsichtig wird, wenn ein fremdes Kind sagt "Lesen Sie mal hier, Sie machen sich gerade strafbar."
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
ja würde sie glaub ich, muss sie mal fragen, ja mit geburtztag fällt das erstmal flach sie hat am 31.12..... Ich frag sie mal deswegen und meld mich wieder=)
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
so damit ihr mitreden könnt... schlechte nachrichten ihre worte waren: "...ich brauche das nicht wirklich...tut mir leid..." und jetzt?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Jetzt musst du das wohl akzeptieren :(
Meistens hat man keine Chance da nochmal was zu verändern.
Und wenn man zu oft von dem Thema spricht dann nervt´s den betroffenen auch irgendwann und er macht komplett zu..
Schau halt, dass sie bei dir artgerechte Tierhaltung sieht...
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
ok. echt schade! *seufz*
hat sie ja, aber ihr ist's egal, bzw. findet es schon cool wollte es auch eigentlich machen, aber da ihre mutter es ihr so ausgeredet hat, denkt sie jetzt das es nicht notwendig ist.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja.. :/
Ich finds auch schade dass es immer wieder Eltern gibt die ihren Kindern die artgerechte Tierhaltung ausreden bzw vermiesen.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Hayyy...

Sind ja doofe Neuigkeiten... hast du ihr überhaupt mal das Forum gezeigt? Du kannst sie ja vielleicht überreden sich hier anzumelden....und dann , wenn man relativ logisch denken kann, wird sie sich hier eventuell vorstellen und ein paar könnten sie belehren....Ist ja leider oft der Fall ;( Und wie wärs, wenn du ihr einen EB bauen würdest?
Schade, dass schon Ostern war :/
Lg, Yassi
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
Das werde ich sicherlich machen :D Ich habes ihr ja angeboten einen zuz bauen, und sie sagt erst "cool" und dann sagt sie ..."das brauch ich nicht wirklich"... Sie ist ja sonst immer nett und einsichtig *Herz* aber jetzt eben nich *seufz*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Aber clecky, übernimm dich bitte nicht, ja? Ich finde es wirklich toll, wie engagiert du da bist =) Aber... Wenn du deiner Freundin den Eigenbau baust, dann hast du damit nicht nur Arbeit, sondern eben auch gewisse Kosten. Und ich finds nicht gut, wenn du die in deinem Alter dann tragen musst... Auch wenns sehr lieb von dir ist *knuddel*

Hast du mal ein gutes Hamsterforum gefunden? Eventuell gibt es da ja User, die mal mit den Eltern deiner Freundin sprechen würden? Also, eventuell gibt es da ja irgendwen, der einigermaßen nah bei euch wohnt. Da könnte deine Freundin ja mal samt Eltern hinfahren, aus irgendeinem Grund... Keine Ahnung, vielleicht schenkt sie ihr Inventar oder irgendwas, da wird sich wohl eine "Grund" finden lassen :unsure: Und wenn die dann da sind, kann man ja gezielt drauf ansprechen?
Vielleicht bringt es ja mehr, wenn da jemand anderes erwachsenes mit ihnen spricht und das erklärt?

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ein gutes Hamsterforum hab ich ihr schon empfohlen. =) Da gibt es so tolle Eigenbauten und Gehege, wer da nicht "will ich auch denkt", dem ich nicht mehr zu helfen. :D
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
ok. fluse :D *Auftrag* Ich hab ihr den link mit dem hamsterforum gestern noch gesendet, und sie antwortet nur ".........." mehr nicht außer punkte*Keule* naja ich selber glaub ich halt mich da jetzt raus, mein vater ist auch mit den eltern befreundet und trifft sich heute mit ihnen, da kann ich ihn ja bitten ob er leicht drauf ansprechen kann=)
ää ja fluse ich glaub du hast es etwas falsch verstanden, ich habs ja auch schlecht erklärt*schäm*, naja ich meite eigentlich, das ich ihr angeboten habe ihr zu helfen, und nicht das ich ihn ihr einfach gebe, das wär mir dann auch zu viel :D
 
Top Bottom