Hamsterhaus - gibt es ein "zu groß"?

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich suche für meinen Krümel ein neues Mehrkammerhäuschen (da ich das alte mitsamt der ekeligen Krabbelviecher entsorgt habe). Jetzt habe ich eines gefunden, das mir sehr gut gefallen würde, aber es ist riesig. Die Maße sind ca. 45x30 cm, die einzelnen Kammern haben die Maße Kammer 1: 27,0 x 13,6 cm, Kammer 2: 27,7 x 11,0 cm, Kammer 3: 27,7 x 15,3 cm.

Ist das ok, oder ist das für einen Zwerghamster zu groß? In eine Kammer käme eine kleine Ecktoilette, die anderen hätte er zum Schlafen und Hamstern.

Kann ich das nehmen, oder fühlen sich die Zwerge in kleineren Höhlen einfach wohler?:unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich kenn mich mit Zwergen nicht so gut aus... aber ich glaube, das hängt einfach auch vom Charakter des jeweiligen Tieres ab. Ich habe schon gelesen, dass manche Hamster zu große Häuser meiden, aber ob es dann wirklich an der Größe liegt? Andererseits haben viele ja auch diese Wohnlabyrinthe, die sind ja nochmal größer und werden offebar auch gut angenommen.

Vermutlich ist es aber zu teuer, um einfach zu sagen: Kauf es und probier es aus oder?
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ne, so teuer isses garnicht. 18 Euro plus Versand. Finde ich jetzt für die Größe super günstig=)
 

MonaLind

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo,

geht es um das Haus vom Knastladen?

Das hab ich für meinen Goldhamster (das kleine Haus) und für ihn finde ich es super. Bei nem Zwerg ist es vermutlich recht groß, aber da kommt es ja auch darauf an, was er bisher kennt und mag. Meiner ist direkt eingezogen und hat sich die Schlafkammer so mit Nistmaterial vollgestopft, das sie klein und gemütlich geworden ist.

Die Qualität ist jedenfalls super und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, der Versand ist ja auch schon inklusive.
Allerdings muss das Gehege im Verhältnis groß genug sein, das Haus wirk schon etwas wuchtig.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hihi, ja genau um das gehts. Allerdings um das große. Das kleine ist derzeit nicht lieferbar...

Groß genug ist das Gehege (120x60). Ich bestells mir mal und gucke, was der Herr dazu sagt*Herz*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

guck mal im Hamsterforum (falls du das nicht eh schon tust :D), da haben ja mittlerweile viele die Häuser vom Knastladen und wenn ich mich richtig erinnere, haben auch viele das große Haus für Zwerge.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ne, Beere, ich bin nur hier unterwegs:) Aber wenn andere das auch für Zwerge benutzen, wirds wohl ok sein...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ja, da gab es neulich eine kleine Diskussion, weil da jemand das große Haus für einen Zwerg bestellt hat und ganz entsetzt war, wie riesig das ist. Und da schrieben auch einige, dass sie ebenfalls das große Haus haben und es gerne benutzt wird. Dann sollte das bei dem kleinen sicher auch so sein. =)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Naja, und wenn es Krümel nicht gefällt, hab ich ja noch Elli. Die findet das bestimmt toll:D Vielleicht sollte ich es gleich ihr reinstellen:unsure: Dann bekommt Krümel Ellis Häuschen:unsure:

Das überlege ich mir noch:D
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Generell sind eh alle Häuser zu groß, wenn ich mir anschaue, wie stark alle Kammern immer mit Klopapier und Streu zugestopft werden und am Ende nur eine kleine Kuhle zum Schlafen übrig bleibt.

Ich würd es probieren und die Kammern vielleicht schon etwas vollstopfen. Bin mir sicher, dass das relativ unproblematisch sein sollte =)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Danke für deine Antwort Tina=)

Krümel wird das Häuschen ja leider nicht mehr genißen können:cry:

Aber ich hoffe, Elli wird ihren Spaß daran haben*Herz*
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Danke für deine Antwort Tina=)

Krümel wird das Häuschen ja leider nicht mehr genißen können:cry:

Aber ich hoffe, Elli wird ihren Spaß daran haben*Herz*


Oh nein, das tut mir Leid, lass dich mal drücken :cry:
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Knastladen kannte ich noch garnicht. Schönes Projekt und die Preise sind ja wirklich günstig! Ein Mäusehaus für 4€ incl. Versand :O Auch die ganzen großen Häuser... wenn ich das Holz dafür im Baumarkt kaufen würde, wäre ich fast beim selben Preis.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ja, super günstig, und ich kann sagen, dass es auch eine Topp-Qualität ist! Und das eingebrannte Hamster-Muster vorne ist total niedlich*Herz*

Unbedingt Empfehlenswert!
 
Top Bottom