Hamsterhaus - gibt es ein "zu groß"?

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich suche für meinen Krümel ein neues Mehrkammerhäuschen (da ich das alte mitsamt der ekeligen Krabbelviecher entsorgt habe). Jetzt habe ich eines gefunden, das mir sehr gut gefallen würde, aber es ist riesig. Die Maße sind ca. 45x30 cm, die einzelnen Kammern haben die Maße Kammer 1: 27,0 x 13,6 cm, Kammer 2: 27,7 x 11,0 cm, Kammer 3: 27,7 x 15,3 cm.

Ist das ok, oder ist das für einen Zwerghamster zu groß? In eine Kammer käme eine kleine Ecktoilette, die anderen hätte er zum Schlafen und Hamstern.

Kann ich das nehmen, oder fühlen sich die Zwerge in kleineren Höhlen einfach wohler?:unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich kenn mich mit Zwergen nicht so gut aus... aber ich glaube, das hängt einfach auch vom Charakter des jeweiligen Tieres ab. Ich habe schon gelesen, dass manche Hamster zu große Häuser meiden, aber ob es dann wirklich an der Größe liegt? Andererseits haben viele ja auch diese Wohnlabyrinthe, die sind ja nochmal größer und werden offebar auch gut angenommen.

Vermutlich ist es aber zu teuer, um einfach zu sagen: Kauf es und probier es aus oder?
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ne, so teuer isses garnicht. 18 Euro plus Versand. Finde ich jetzt für die Größe super günstig=)
 

MonaLind

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo,

geht es um das Haus vom Knastladen?

Das hab ich für meinen Goldhamster (das kleine Haus) und für ihn finde ich es super. Bei nem Zwerg ist es vermutlich recht groß, aber da kommt es ja auch darauf an, was er bisher kennt und mag. Meiner ist direkt eingezogen und hat sich die Schlafkammer so mit Nistmaterial vollgestopft, das sie klein und gemütlich geworden ist.

Die Qualität ist jedenfalls super und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, der Versand ist ja auch schon inklusive.