Hamsterwatte

L

Lila

Guest
Hab gestern beim einkaufen hamsterwatte gesehen...

...nun meine Frage(n):

- was genau und wofür ist die

- kann man die auch für mäuse nehmen ?


nich hauen ok... hab von sowas nich so die Ahnung... *Angst*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
eine freundin von mir nimmt immer die verdauliche hamsterwatte für ihre mausis als nistmaterial. ich find die aber nicht so gut, weil die mäuse mit den füßchen drin hängen bleiben.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Wie goldensun schon sagt: ob verdaulich oder nicht, Hamsterwatte ist gefährlich für Hamster und Mäuse, denn durch das Hängenbleiben können sie sich die Gliedmaßen abtrennen.
Ich würds lassen, auch wenns noch so´n tollen kuschligen Eindruck macht.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Nimm lieber Kapok als als Hamsterwatte. Da haben sie mehr zu tun udn das ist sehr kurzfaserig...


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Stimme den Vorrednern zu, aber das gute alte Heu macht es als Nistmaterial auch wunderbar. :D

Und Stroh mögen die kleinen auch gerne... ich würde in Sachen Nistmaterial immer so nah an der Natur bleiben wie´s geht, eben damit sowas wie bei der "ach so tollen" Hamsterwatte nicht passiert.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Von Kapok hab ich gehört, dass das nicht bganz so toll ist, weil die so staubt. :unsure:

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
Hab sie selbst nie ausprobiert, oftmals nur gelesen, dass gerade bei augenempfindlichen Tieren die Samen nicht gut sind.
Daher hab ichs bisher gelassen (weil Rosalie auch so empfindliche Augen hat), aber Spaß haben die Mäuse bestimmt damit.

Liebe Grüße
Julia
 
L

Lila

Guest
Danke dann lass ich das mit der hamsterwatte.

Wo gibtt es dieses kapok? is es nu gut oder nich?

Heu kriegen meine auch.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Guten Morgen =)

bei www.zooplus.de Kleintiere/Grasnester gibt es das auch und wenn du auf die Sternchen klickst kannst du verschiedene Kundenbewertungen dazu lesen.
Da hab ich ds glaub ich auch gelesen, dass es jemand sehr staubig fand.

Gibt sehr geteilte Meinungen über Kapok.

Liebe Grüße
Julia
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Mäuse lieben Kapok *Herz*
So sieht der Inhalt einerKapok aus, nachdem sich die Mäuse eine Nacht damit beschäftigt haben :D

kapok.jpg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ich kenne auch nur die absolute Kapok-Begeisterung und konnte bislang keine Nebenwirkungen feststellen.
Das ist ein ultimatives Mittel gegen Langeweile: Erst die Schote aufnagen (also bloß nicht offen reingeben, das ist nur halb so schön) und dann - arbeiten wie wild! Bis man dann sogar ganz reinpasst als Maus! Und sich aus der leeren Schote gar noch ein tolles Häuschen basteln kann, mit Nebenausgängen...
Und in den Kapokwolken können dann gar Gänge gestaltet werden... Oder kann maus da drin wohnen statt im Häuschen, auch diesen Umzug hatt ich schon erlebt.

Ich lass die oft gar nicht drin, bis sie ganz leer ist, dann kann der Spaß mal wiederholt werden, und es ist noch viel mehr Faser drin als das Foto oben zeigt, und oft hol ich von den Wolken dann wieder was raus.

Der Spaßfaktor ist so hoch (und wer sich wohl fühlt, bleibt eher gesund), dass das etwaige Nebenwirkungen hoffentlich überwiegt.
 
D

DEVILCHEN

Guest
Kapok lieben meine Mausels auch sehr... *freu* wenn man die Schote rienlegt dann wird sie ertmal nicht großartig beachtet und kurze Zeit Später wird sie dann richtig bearbeitet und grupft... :D
zum Scluß siehtßs dann in etwa so aus...bei dem Bild hatten sie die Schote aber noch nicht ganz leer.... :D :D

Staubis is Kapok eigentlich nicht... :unsure: das einzige was ein bissi staubt ist das Streu
 

Attachments

  • S4200027b.jpg
    S4200027b.jpg
    67,6 KB · Views: 108

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
KAPOK :unsure:

hab ich noch nie gehört. sieht aber total toll aus...
kann mal jemand ein bild von dem teil reinstellen- worauf die "wolle" noch drinnen ist?

ich glaub sowas muss ich mir / bzw. meinen mausis auch besorgen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke goldensun *anbet*

ich hab sowas tatsächlich noch nie gesehen. wusste garnicht das es sowas gibt.
aber wenn ich mir vorstelle wies dann in meinem terrarium aussieht ?
*Angst*
aber hauptsache die mausis haben spass. gibts sowas auch irgendwo in der in der nähe, oder nur im internet?
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich glaub ich hab das schon in nen baumarkt mit den 3 buchstaben oder nen tierladen wo mieze und bello im namen vorkommt gesehen. *ätsch*
 
L

Lila

Guest
das Rätsel kann ich nicht lösen... ;-(

das erste ist OBI und das zweite?

Find ich das bei den Tiersachen oder wo?
 
S

Steffi38

Guest
wer kann mir denn sagen, wo es die Dinger günstig gibt, bei uns in den Zoogeschäften kosteten die immer 3,99€, fand ich doch etwas teuer

Danke für jeden Tipp Steffi
 
Top Bottom