HausMaus-Farbmaus

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Jetzt muß ich mal ganz dumm Nachfragen...wo ist der Unterschied zwischen einer Haus bzw. Wildmaus und einer Farbmaus??

Bitte klärt mich auf.....
unsere, inzwischen Mamas gewordene, Mädels aus dem Fress.... sind wildfarben....
 

Attachments

  • DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    22,9 KB · Views: 40

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hausmaus ist eben die wilde Form und Farbmaus wurde daraus gezüchtet. So wie Wolf und Hund.

Hat auch nichts mit der Farbe zu tun, Farbmäuse können problemlos agoutifarben sein, so wie deine oben.
 
Messages
778
Reaction score
0
ich hab eine facharbeit über das thema geschrieben :D
aber ich denke, dass deine mäuse keine wildmäuse sein werden, denn wenn sie aus dieser TH kommen ist das sehr unwahrscheinlich.

die farbmaus ist einfach die domestizierte form...
(d.h. jetz ganz salopp sie stammen voneinander ab, so wie zB unsere Stubentiger von den Großkatzen)
ich müsste noch mal nachschauen, was ich bei der gegenüberstellung alles genau herausgefunden habe. Unterschiede gibts auf jedenfall im alter und auch ihr immunsystem ist natürlich ganz anders.dass ist das was ich noch im kopf hab...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Hausmäuse (zumindest alle die ich gesehen habe) sind auch deutlich kleiner als Farbmäuse.
 

Callina

New member
Messages
150
Reaction score
0
ich finde die Frage sehr interessant und hatte sie mir auch schon mal gestellt. Ich wüßte auch gerne wie ich eine Haus-, Feld-, Farb-, Renn- oder xy-maus auf Bildern unterscheiden kann.:unsure:
 
Messages
778
Reaction score
0
Renn und Farbmäuse sehen ja nun ziemlich unterschiedlich aus =)
wenn du mal ins wiki gehst, kannst du da ja mal schauen unter farbmaus allgemein und rennmaus allgemein, die sehen optisch ja schon ziemlich anders aus.

die hausmaus gegenüber der farbmaus ist kleiner und selten wird eine wirklich dick und schwer... (wäre für sie ja auch unpraktisch)
und die hausmaus gibt es nicht in verschiedenen farben.
 
Top Bottom