Hilfe aus Bielefeld und Umgebung!!!!

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Hallo!
Ich wusste nicht so ganz wo ich dieses Thema einordnen soll, aber mir platzt bald die Hutnaht!!!!
Hier in Bielefeld wird an der Gesamtschule Stieghorst ein Schulzoo betrieben und die Zustände dort sind naja interessant... In den beiden Links sind Anzeigen bei Ebay...die Mäuse werden dort sogar mit auf den Schulhof genommen und anscheinend auch verpaart...


EDIT von Lumi: Links entfernt. Siehe Post 15.


Für mich sehen manche Mäuse nicht grad gesund aus..man achte auf die Feiheiten auf den Fotos...manche Mäuse haben fast keine Ohren mehr, Kinder haben sie auf dem Arm, es wird trockenes Brot verfüttert...

Die Rennmäuse werden in Käfigen gehalten ...alle samt alleine oder in GROßgruppen gehalten...
Außerdem haben die noch Meerschweichen und Kaninchen, die natürlich auch zusammen gehalten werden...

Die Schule habe ich bereits per Mail kontaktiert...und da der kleine Brunder von meinem Freund dort auf der Schule ist erfahre ich ständig neue pikante Details..ICH solle mich da ja raushalten*böse*...ich möchte gerne mal vorbei gehen und mir selber ein Bild machen, was von der Schule aus ist das auch okay ist ...
ich selber kenne mich aber nur grob mit Rennern aus und würde mich über tatkräfitge Unterstützung freuen, weil das was die da machen überhaupt nicht in Ordnung ist...
 
Last edited by a moderator:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Beim Veterinäramt melden, Fotos parat halten... Ich denke bei Exoten in Schulen werden die eher aktiv als bei "normalen Mäusen" daheim...
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Moin,
hast Du mal das zuständige Veterinäramt kontaktiert?

edit: Lumi war minimal schneller :D
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Deshalb hätte ich gerne wen dabei, wenn ich hin gehe..meine Kamera wurde mir zu meinem Glück auch noch letzten Montag geklaut*böse* und mein Freund hat nur eine Spiegelreflex, die ja ales andere als unscheinbar ist :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
hmmm, so wie das in den beiden Links aufgezogen ist, mutet das schon wie 'ne gewerbliche Vermehrung an...
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Jap die stellen regelmäßig da Tiere rein..ich habe das eine Zeit beobachtet und als ich das mit den Jungtieren gesehen hab, bin ich unter die Decke gegangen*böse*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
hmmm... mal dem Finanzamt melden? Dürfte schneller wirken als das Vet-Amt... :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
habe Dir ja jetzt ein paar Namen genannt an die Du Dich wenden kannst.

Warten wir erstmal ab, was da jetzt weiter passiert.
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Ich habe jetzt alle kontaktiert...
und finanzamt wäre ne Idee..ich frage mal eine sehr gute Freundin..ihr Vater arbeitet hier beim Finazamt...
Achja grad neue info...die Leben in Standardkäfigen in 4-6er Gruppen...
 

Atropina

New member
Messages
20
Reaction score
0
Boah das geht ja mal gar nicht...ich schick die Links mal an eine Tierschutzkollegin bei euch da oben, ich hoff das die da was machen kann...unfassbar ey...bei sowas krieg cih das kotzen....zum Glück machst du was dagegen. Find ich wirklich toll, weiter so!!!
 
Messages
1.180
Reaction score
0
Ich habe gerade azuzes PN bekommen, muss aber leider gestehen, dass ich hierbei keine große Hilfe sein kann. Von Rennern habe ich praktisch gar keine Ahnung, habe bis jetzt ja immer nur Farbis gehalten. Außerdem bin ich im Moment zeitlich sehr eingespannt. Tut mir leid!!!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Schulen sollten wirklich endlich mal wieder ihre Rolle ernst nehmen und Vorbildcharakter haben - was man hier immer mal wieder so liest ist ja mal so ziemlich das genaue Gegenteil davon...

kein Wunder wenn immer mehr Tiere behandelt werden wie der letzte Dreck - die Schulen leben's ja anscheinend so vor *böse*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich nehm die Links raus, (gewerbliche) Vermehrung auf Kleinanzeigen-Seiten unterstützen wir nicht...
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Genau das habe ich auch gedacht...
Aber selbst Schüler auf der Schule finden es anscheinend kacke...habe mal n bischel gefragt und nicht nur positives gehört..jeder darf die Mäuse raus nehmen und es ist nur eine Aufsichtsperson dabei..ein Mädchen hat mal ne Maus auf der Hand gehabt und anscheinend falsch angepackt...Maus mit Karacho auf den Boden geschmissen und wer hat was dazu gesagt???genau..keiner!!
@ Lumi...ich wollte es nur mit reingestellt haben, damit man die Tiere auch sieht... ich will sie auf keinen Fall hier SO vermitteln keine Angst^^
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo,

ich finde es ja toll, dass ihr euch so engagiert, aber sollte man der Schule nicht eine minimale Chance geben, etwas an der Situation zu verbessern, bevor man jegliche Behörden einschaltet?
Fände ich fair und vielleicht ließe sich das auch im Guten regeln. Dann könnten die Kinder doch noch Positives bezüglich Verantwortung lernen.
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Hatten sie schon mal die haben mir geschrieben, dass sie schon mal eine veterinär Ärztin da hatten die einige Sachen bemängelt hatte...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Naja, ich persönlich würde halt mal hinfahren, mir alles anschauen und mit jemandem sprechen, der dafür zuständig ist. Dann kann man auch direkt Vorschläge machen, was man direkt beheben kann und Dinge, die langfristig verbessert werden sollten. Dann merkt man ja auch, ob die zugänglich sind oder komplett dicht machen. In letzterem Fall kann man ja immer noch Behörden einschalten, aber ich finde das ist der friedlichere Weg...

"Hunderte" Leute/Ämter zu mobilisieren finde ich schon ganz schön krass.

Edit: Also ich meine ohne die Situation einmal live gesehen zu haben.
 
Last edited:
Top Bottom