Ich weiß, ich kann nicht jeden aufnehmen, aber....

Messages
842
Reaction score
0
Huhu Delila,

ich selbst habe ja auch schon ein Einzelböckchen, welches 4 Jahre alleine war
vergesellschaftet und habe es sicherheitshalber mit neutralem Boden gemacht.

Du musst halt testen wies klappt. Du kannst es ja erstmal auf deine übliche Art versuchen.

Ich drücke dir die Däumchen...
Und verschone uns nicht mit Fotos!!!
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Na klar werden Fotos kommen ;)

Ich freu mich auch immer noch so. *freu*

Die Vergesellschaftung mach ich erstmal wie immer.
Wenns nicht klappt probier ich Pan B im Bad.
Hab vorhin zum Glück noch rechtzeitig dran gedacht nen ganzen Packen neues Spreu für morgen zu holen.

Soooo spontan bin ich noch nie zu einem neuen Mitbewohner gekommen.

Ich weiß noch gar nicht wie sie aussieht =)
Bin ganz gespannt. Lange Haare soll sie haben.
Na mal sehen, ob sie meinem Texel Shawni Konkurenz machen kann :D


Haha und heute Abend werden ja sogar die Uhren vorgestellt, das heißt eine Stunde weniger warten :D *Vogelzeig*

Drückt die Daumen, dass alles so klappt wie erhofft.
Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass ich so´n Händchen für ungeahnte Schwierigkeiten habe...
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
huhu
hab interessiert (und grinsend) mitgelesen, nichts geschrieben, weil ich von meeris keine Ahnung hab. Aber ich freu mich mit und drück die Daumen und warte auch gespannt auf die Fortsetzung. Und hab gegrinst, weil ich dieses rantasten und sich selber überreden und ranreden doch gut kenne ... und schließlich ziehen sie dann doch ein *Herz* :D

lg
khara
 
Messages
1.468
Reaction score
0
Ich habe zwar auch keine Ahnung von Meeris, aber wollte doch mal noch sagen, dass ich auch die Daumen drücke!
Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass ich so´n Händchen für ungeahnte Schwierigkeiten habe...
Nene, diesmal klappts ganz bestimmt! *knuddel*

lg, Fiona
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Jetzt hab ich Zeit zu berichten, alles ist geputzt, geschrubbt, neu eingestreut und umgebaut =)

Die Kleine, Daisy heißt sie, habe wir um 18 Uhr abgeholt und nun sind sie etwa eine halbe Stunde zusammen im Gehege. Daisy mümmelt mal hier mal da das Heu, wetzt aber auch immer mit den Zähnen, wenn ihr wer zu nah kommt. Dopi der Kastrat hat sie schon bestiegen, um zu zeigen, wer der "Herr" im Haus ist. Anfänglich ließ sie es zu, jetzt wehrt sie sich schon.
Snowi hat nur mal geguckt, wer denn da Neues eingezogen ist und mit ihr schon gemeinsam Heu gemümmelt.
Skunky, die ganz unten in der Rangfolge der drei Meeris steht hat sich gant schnell verkrümelt und hat richtig Angst ;-(
Mal sehen wie es weiter geht. Ich hab da aber ein recht gutes Gefühl.
Im Gehege nebenan ist ebenfalls die große Aufregung ausgebrochen. Püpi sitzt auf dem Balken und versucht irgendwas von nebenan mitzubekommen... *Vogelzeig*

Das war nun die Gute Nachricht und nun was Trauriges...
Beim Krallenschneiden habe ich bei Daisy einen Gnubbel hinten unter dem Bein entdeckt *Traurig* Fast wallnussgroß und er lässt sich hin und her "schieben". *umkipp*

Was meint ihr, wann soll ich mit ihr zum TA? Gleich morgen schon wieder der Stress für´s Tierchen??? TA-Besuch während einer Vergesellschaftung?
Falls irgendwas operiert werden müsste, würde ich das dann gleich mit Püpi in einem "rutsch" machen lassen, weil die Kliniken hier ja meilenweit weg sind ;-(

Ohhh, es ist schon wieder so furchtbar, dass so schönen Sachen ständig irgendwas Doofes folgt. Ich hab schon wieder soooooo ein schlechtes Gefühl im Magen und kann mich gar nicht richtig freuen.

Immer hab ich so ein Händchen für Probleme, warum kann nicht mal was ganz einfach sein *Traurig*
 
Messages
842
Reaction score
0
Ich fänds besser sie jetzt in "Stress" zu bringen als nachher.

Hinterher kann sich die Rangfolge immernoch festigen.
Das muss die Kleine ja auch behindern?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hmmm, behindern tut der Gnubbel glaub ich noch nicht :unsure:, bzw. er sitzt nicht so an einer Stelle, dass er behindern könnte.
--> Meine Meinung, wie Daisy das empfindet weiß ich natürlich nicht.

Ich werd dann wohl Daisy mit einem anderen Schweini mitnehmen, alle geht leider nicht.
Ihre Krallen müssen ja leider auch geschnitten werden. Ich hab nur erstmal das Gröbste weggeschnitten, doch da muss auch nochmal Feinarbeit geleistet werden...
Sie hat sich so sehr gewehrt.


Jetzt liegt jeder einzeln irgendwo im Gehege.
Nur Dopi interessiert sich etwas für Daisy, doch wenn er zu nah kommt, knirscht sie richtig laut mit den Zähnen und dann traut er sich nicht näher.
 
Messages
842
Reaction score
0
Zumindest hat sie die Schweinesprache wohl nicht verlernt.
Das ist doch auch schon was.

Mein ehemaliges Einzelschwein akzeptiert den Kleinen auch.
Ich denke er ist zufriedener als vorher.

So wird es Daisy auch gehen.

Wo bleiben die Fotos?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Fotos kommen morgen, versprochen =)

Hab schon welche geschossen, aber hatte keine Lust mehr die hochzuladen.

So ist jetzt immer noch alles unverändert.
Daisy mümmelt auch schon gaaaanz viel Heu =)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
FOOOOOTTTOOOOOOSS :D

Also, hier einmal das Fellknäuel Daisy alleine.

daisy17wo.jpg


Hier kann man zumindest gut erkennen, was vorne ist.
Wenn sie nur so im Gehege rumsitzt, muss ich manchmal noch überlegen =)

So sah das erste Kennenlernen zwischen Daisy und Snow aus :D

daisyundsnow9bt.jpg


Dopi schaut, wo bei Daisy hinten und vorne ist:
daisyunddopi6tb.jpg


Und das Foto hab ich grad noch gemacht, um Daisy mal in ihrer vollen Haarpracht zu zeigen.
Angstschwein Skunky hat ihre Angst nun auch schon etwas überwunden und schaut mal, was Daisy da leckeres futtert.

daisyundskunky4dk.jpg



Selbst Püppi aus dem Nachbargehege war gestern ganz aufgeregt und wollte unbedingt mitbekommen, wer denn da drüben Neues eingezogen ist:

ppiaufmbaumstamm1sl.jpg
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
sag bmal, dein Püppi...ich mein ich kenn mich ja nicht aus mit Meeris...aber...der ist doch etwas rund oder??? :D *Herz*
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Schön, daß du die Kleine aufgenommen hast! *knuddel*

Aber mal eine Frage, wurde sie vorher auch schon getreidefrei ernährt (Einzelschwein im Käfig... typischerweise mit TroFu vollgestopft) ...? Die Ernährungsumstellung, falls sie bisher TroFu mit Getreide bekam, muß langsam erfolgen. Falls sie bisher Getreide bekommen hat, kannst du beim TA ja auch mal die Zähne anschauen lassen?

Die langen Haare sollten zumindest hinten am Popo regelmäßig abgeschnitten werden, damit sich das Meerie nicht auf die Haarschleppe pieselt. (Meine Schwester hat 3 Sheltie-Damen, die wie wandelnde Wischmops aussehen.) Es bildet sich auch leicht ein verfilzter Knoten, und wenn das Meerie sich auf die Haare pinkelt und quasi ständig einen feuchten Hintern hat, ist das natürlich auch nicht so gesund, also lieber Friseur spielen. =)
(Meiner persönlichen Meinung nach sind alle Tierrassen, die ihr Haarkleid nicht mehr eigenständig sauberhalten und pflegen können, Qualzuchten...)

Den Knubbel würde ich auch so rasch wie möglich anschauen lassen. Ist sie dort schmerzempfindlich?

Glückwunsch zum Zuwachs und für Daisy alles Gute! *knuddel*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke für die Tipps =)
Hmm, mit der langsamen Ernährungssumstellung ist das hier etwas schwierig. Ich stell ihr immer noch etwas vom Trofu rein, das hatte ich auch mitbekommen, aber die anderen drei bekommen viel schneller mit, dass es Trofu gibt, fallen drüber her und sie hab ich das hier bisher noch nicht essen sehen. ;-(
Was kann ich tun?

Die langen Haare wollte ich eigentlich ziemlich stark stutzen, konnte ich aber noch nicht machen, da ich noch Fotos machen und an die Familie schicken wollte. Da wär das glaub ich doof, wenn sie Daisy nicht mehr wiedererkennen würden.


Ich weiß nicht, ob sie gestern wegen des Gnubbels oder des Krallenkürzens allgemein so gequieckt und sich gewehrt hatte.

Morgen schaffe ich es hoffentlich mit ihr zum TA.
Zähne lass ich dann auch gleich ansehen.


@Sara
Püppi ist doch nicht dick *beleidigt*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich würde das Trofu ganz weglassen, denn für die anderen, die es nicht gewohnt sind, ist es ja auch nicht gut.

Fütter erstmal etwas weniger Frischfutter und da hauptsächlich Möhren, die belasten den Magen-Darm-Trakt nicht so. Die nächsten Tage solltest Du dann halt ein Auge aus Daisy haben, ob sie Durchfall bekommt, gut frißt und hin und wieder mal den Bauch abtasten.

Über das Gequieke würde ich mir keine Gedanken machen. Einige Schweine meinen halt, sie werden gleich abgestochen, wenn man sie mal etwas genauer anschaut. Ich war heute mit meinen 3en beim TA. Die eine hat alles über sich ergehen lassen, die andere hat Gequiekt, als alles schon vorbei war *Vogelzeig* und Siegfried hatte schon Panik in der TB und hat alles zusammengequiekt, so laut es geht. *Vogelzeig*

Den Knubbel würde ich auch schon jetzt untersuchen lassen. Stress hat die Kleine schon alleine wegen der Vergesellschaftung. Warum also den Stress unnötig in die Länge ziehen?

Vielleicht ist es ja auch nichts schlimmes, vielleicht ist es nur eine Fettansammlung. Schreib doch mal, was der TA rausfindet.

...und eine ganz Süße ist sie *Herz* und das obwohl ich eigentlich nur auf Kurzhaarmeeris stehe :D
 
Top Bottom