Inkens Mäuse

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0

Hallo*freu*
So, da ich grade nicht schlafen kann und heute wieder ein paar Fotos geknipst habe, dachte ich mir, ich zeig mal ein paar Fotos her. Und aus einer Laune heraus wollte ich dann auch meinen eigenen Fotothread haben... tada, hier ist er :D
Hier wird es also immer mal wieder aktuelle Bilder meiner zur Zeit 7 Mäuse geben. Ausserdem umfasst mein Fotoarchiv aufs Foto genau 3225 Fotos mit Mäusen drauf (und jedes 15 ist sogar was geworden ;) ) und deshalb hänge ich auch immer mal so 2-3 Archivfotos dran, aus vergangenen Zeiten, mit gegangenen Mäusen :cry:



Das Bild ist schon aus dem Schnappschuss thread bekannt, aber ich finds göttlich :D
Berta beim Mampfen auf der Leiter


Neugierige Nase, diese Berta


*guck*


Berta und Paula


Klein Jimmy


Und sein Bruder Eddie


"Bist du etwa immernoch da? Hau doch entlich mal ab mit diesem Blitzeding!" *versteck*


"Ist das hier eine Tropfsteinhöhle? Nein ich glaube nicht..."


Leider unscharf aber so niedlich: Clara


die kleine Bell: "Mmh... hier riechts aber lecker"


Diesen Blick haben die kleinen alle von der Mama geerbt


Clara beim klettern


Eddie in schwindeleregender höhe=)


Und zu guter letzt nochmal die Paula, die einzige die nicht mit den anderen verwant ist


Nur die kleine Tamtam hab ich noch nicht schön aufs Foto bannen können, sie sieht aber fast genauso aus wie Clara, nur hat Clara längeres Fell und sie haben unterschiedlich lange, helle Schwanzspitzen.




Aladin und Kniesel


Puschel und Zora
"Du hälst Wache wärend ich die Körner klaue"


Miss Q in einer schönen Lichtsituation



Und das wars auch schon wieder.
Bis zum nächsten Bild und lg,
Inken
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
süß. sher schöne mäuse hast du

und die kleine clara *Herz*
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Danke eadeenay.

So, es geht heute schon weiter. Undzwar habe ich den Mädels eine andere Trinkflasche reingetan und das war vielleicht ne aufregung *Vogelzeig*

Bell hat sie zuerst entdeckt


Aber auch Berta und clara müssen schauen was es da neues gibt


Und nun alle (ausser Paula): *schnüffel* *schnüffel*




"Ich hab sie zuerst gesehen, sie gehört mir!"


Aber auch Paula will mal schauen was da los ist: "Hä? hier Oben solls was neues geben? ich sehe aber gar nichts?!"






maeuse0018gj3.jpg

Und Passend dazu als Archivfotos meine ersten drei 'trinkende Mäuse'-Fotos *Herz*

Alec


Puschel


Aladin


Und bevor wieder jemand fragt, das Grüne in der Röhre war immer dazu da, das die Luft auch nach oben steigt und Wasser nachläuft, die Mäuse also nicht plötzlich auf dem Trokenen sitzen, ich hab zwischendurch anderes dafür versucht, aber das Grüne war ne Zeit lang (uund immer mal wieder zwischendurch) einfach das einzige was problemlos funktionieren wollte.
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
Hallöchen,

Echt süße Nasen hast du da.
Ich find Clara beim Klettern sooooo süüüüüß *Herz*
Sind die kleinen schwarzen Troisdorfer? die sehen so klein aus und haben so ne süße Stupsnase...

Zur Wasserflasche: Diese Glasding hat doch nen Gummi-Stöpsel, oder? wenn die nasen da dran kommen, wird der zerlegt, ich weiß nicht, ob das so gut ist. außerdem bin ich der meinung, dass diese glasdinger überhaupt nix taugen. die meisten hier benutzen die kunststofflaschen mit Metallrohr und metallkugel, die das Tropfen fast komplett verhindert. kann ich nur empfehlen.
wenn die nasen auch anfangen sollten diese plastikdinger zu zerlegen, mach einfach ne pappröhre drüber, so dass sie da nicht mehr dran kommen.

gruß
astromaus
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Hi astromaus, die kleinen sind keine Troisdorfer sondern das Ergebnis einer schwanger übernommenen Maus einer Bekannten *motz* Wenigstens kann ich alle kleinen behalten, sie sind heute 6 Wochen alt. *Herz*
Ja, so ne Plastikflasche mit Metallrohr hab ich auch, war aber auch die einzige Flasche die ich hatte und nun hab ich ja zwei Gruppen, da hab ich meine Mutter gebeten und sie hat diese mitgebracht, weil ich früher bei den zitzen und rennern auch immer diese hatte (da diese die Plastikflaschen angenagt haben und das Wasser immer rauslief) und die flaschen dann auch bei den Farbis schon benutzt hatte. Sie wird ihren dienst schon tun und getropft hats auch nie (und angenagt wurde es auch (noch) nicht). Ich bin da guter dinge =)
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Hach mensch, sind mittlerwiele alle bis auf Tamtam verstorben :cry:
Aber der grund warum ich das hier ausgrabe: Mein PC geht nicht mehr an, ich muss den meiner Mutter nutzen. Nun steht meiner schon bald 3 Monate bei nem Bekannten, der da dran rumbasteln wollte. Leider habe ich meine Mäusefotos noch nicht gesichert gehabt und bange nun um meine schönen aufnahmen. Nun hab ich vor kurzem einen alten webspace mit ein paar alten Fotos entdeckt und irgendwie das bedürfnis, diese alten Fotos zu teilen...

maeuse0018gj3.jpg

dsc00606bl7.jpg


15ts2.jpg


z23.jpg


z14.jpg


z16.jpg


z04.jpg


z17.jpg


pappburg04.jpg


coco02.jpg


haengen01.jpg


003.jpg


022.jpg


Und zu guter Letzt das Bild, das es sogar auf unsere Abiballkarten geschaft hatte, warum auch immer:
inken.jpg
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Süss die kleinen. :)

Ich finde das Kartongebastel doll? Hast du die Rollen einfach zusammen gesteckt?

Und sind diese Farbigen Kartons nicht gefährlich für die Mausis wenn sie knabbern?
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Ich finde das Kartongebastel doll? Hast du die Rollen einfach zusammen gesteckt?

Und sind diese Farbigen Kartons nicht gefährlich für die Mausis wenn sie knabbern?

Jupp, einfach zusammengesteckt, hat super gehalten. Ich weiß nicht ob so Bunte Kartons gefährlich sind, um ehrlich zu sein hab ich solche Kartons schon seit 10 jahren benutzt, früher auch schon bei Rennmäusen. Deshalb hab ich mir da jetzt weiter gar keine Gedanken gemacht. Und die Maus die auf dem Bild zu sehen ist, ist 29 1/2 Monate alt geworden ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
unbedruckter Karton ist auf alle Fälle besser geeignet. Man weiß ja nicht, mit was für Farben der Karton bedruckt wurde...
Ich nehme nur unbedruckten Karton..
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Ich hab ja schon sehr lange keine fotos mehr gezeit (Zitat:"Dieser Thread ist älter als 575 Tag" ).
Die Daten von der Festplatte damals konnten zum glück gesichert werden, auch wenn der pc nicht zu retten war. und als ich mir gestern mal alte Fotos angeschaut habe, hab ich lust bekommen nochmal ein paar Archivfotos zu zeigen =)

Clara
archivmausis01.JPG


Berta
archivmausis02.JPG


Berta
archivmausis03.JPG


Clara
archivmausis04.JPG


Tamtam
archivmausis05.JPG


Clara
archivmausis06.JPG


Elaine und Efi (Efi ist die einzige die noch lebt, sie soll bald neue gesellschaft bekommen, in da schon mit tara im kontackt)
archivmausis07.jpg


Elaine
archivmausis08.jpg


Elaine
archivmausis09.jpg


Kasimo
archivmausis10.jpg


Aladin
archivmausis11.jpg


Miss Q
archivmausis12.jpg


Vielzitzenmausis hatte ich auch mal, zu einer Zeit als kastrationen bei Mäusen noch eher abgelehnt wurden, als Gesellschaft für meinen Kniesel
archivmausis13.JPG


Nabila
archivmausis14.jpg


Gaia und Nabila
archivmausis15.jpg


Herz Dame, von mir liebevoll Lady genannt
archivmausis16.jpg


Lady und Gaia
archivmausis17.jpg


Irma, Nabila, Lady und Gaia
archivmausis18.jpg


Lady und Irma
archivmausis19.jpg


Nabila und Gaia
archivmausis20.jpg


Nabila
archivmausis21.jpg


Nabila
archivmausis22.jpg


Nabila
archivmausis23.jpg


Belle
archivmausis24.JPG
 
S

Scotchbride

Guest
Wirklich sehr schöne Fotos! ;)

Da freut man sich ja sofort auf aktuelle :D
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Da freut man sich ja sofort auf aktuelle :D

Da freu ich mich auch schon drauf, aber erst müssen die Nasen noch zu mir kommen ^^

Na gut aktuelle gibts auch jetzt schon, aber nur von Efi wie sie ganz allein ist. Außerdem wird ihr Fell altersbedingt immer lichter und nun hat sie auch noch nen bösen knubbel bekommen, die (nicht mäusekundige) TÄ gibt ihr zwar noch etwas Zeit, aber man weiß mit gewissheit, das ende ist nah :cry: Ich hoffe wirklich das sie noch zusammen mit den neuen in den neuen eb ziehen kann und ein paar schöne letzte mausige tage hat *seufz*

archivmausis.jpg


dsc05402z.jpg


dsc05410.jpg


maeuse3909.jpg


maeuse4045.jpg


maeuse4046.jpg


Efi ist soooo ne neugrierige Nase, man schaffts kaum ein foto von ihr zu schießen wo sie NICHT in die kamera schaut bzw erschnuppert was da kommt *Herz*
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Wie macht man eine alte einsame Mäusedame glücklich?
suessr.jpg

Mit 3 jungen netten, kuschligen kastraten *Herz*
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Sooo... letzte woche war etwas stressig bei mir und der stress lässt auch nicht nach, aber nun doch endlich ein paar mehr fotos *Herz*

Als erstes für unsere Offenhaltungsangsthasen :D bei mir sind noch alle mäuschen da ;) :
01.JPG
04.JPG
07.JPG
05.JPG
06.JPG
02.JPG
03.JPG



und noch so ein paar schnappschüsse:
08.JPG
09.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
 
Top Bottom