Inkens Mäuse

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Ich hab heute Emma gefunden :cry:
Zwar rechne ich täglich damit eine Maus zu finden, allerdings nicht in der Gruppe *heul*
Oh kleine Emma, warum bist du von uns gegangen? Es war doch noch viel zu Früh für dich und gestern bist du noch so fidel durch den Käfg geturnt, dein ableben kam wirklich sehr unerwartet :cry:
Machs gut kleine Maus *knuddel**heul*

emma.jpg
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
Och neee :cry: ... die Süße ...*heul*


Tut mir echt Leid für dich, Inken :cry: *knuddel*

Aber denk dran: Besser sie stirbt schnell und unerwartet und hatte keine Schmerzen, als dass sie über Wochen oder Monate kämpfen muss *seufz* .. ich weiß... das ist wohl eher ein schwacher Trost *seufz*
 

Bridget Jones

New member
Messages
65
Reaction score
0
Das ist echt traurig. Ich meine, aus der Entfernung sagt man immer "Ja, schade", aber letztlich hat man ja keine richtige Bindung zu dem Tier und kann dann gar nicht wirklich wissen, wie es der "Mäusemami" geht, die sich täglich um die kleinen Knuddels gekümmert hat. Aber ich stell mir dann immer vor, wie es wäre, wenn meine eigenen Mäuse auf einmal nicht mehr da sind und dann weiß ich genau, was andere fühlen müssen. Und wenn es dann mal eintritt, ist es wahrscheinlich noch unvorstellbar schlimmer. :cry:

Und dann schließ ich mich Dajana an und versuch dich damit zu trösten, dass es schnell und (hoffentlich) schmerzlos war. Bleib tapfer!*seufz*
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Jetzt ist auch Omamaus Linda gegangen :cry:
Ich hab sie im Nest gefunden, ihre beiden jungs haben sogar noch mit ihr gekuschelt *heul*

Laut abgabevertrag ist sie im februar 2010 geboren, die letzten 6 monate hat sie bei mir gelebt. so ne liebe omi war das.
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan, mein Bestand hat sich auf Lilly und Edith reduziert :cry:

Ich hab heute eine neue Kamera bekommen und dacht mir es ist mal wieder an der Zeit Mäuschen zu nerven. Aber den Umgang mit der Cam muss ich erst noch lernen, Scharfstellen bei so flinken Tieren ist ja absolut fast unmöglich, Autofokus kommt nicht hinterher und ich manuell erst recht nicht *motz* Aber ein paar fast ansehnliche Schnappschüsse hab ich doch geschafft.

IMG_0062.JPG


IMG_0140.JPG


IMG_0151.JPG


IMG_0154.JPG
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

och das klappt doch schon ganz gut mit der neuen Kamera =) Übung macht den Meister ;) Und wenn dabei auch noch süße Mäusefotos bei rauskommen, umso besser =)

Das erste und letzte Bild gefällt mir besonders gut =) Die Maus auf dem letzten Bild hat einfach so einen richtig maustypischen Blick drauf *Herz*

Liebe Grüße,
Julia
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Heute sind 4 neue Jungs von Scotchbride bei mir eingezogen und eine Ladung Mädels aus Berlin soll auch noch kommen wenn alles gut geht. Bin ich schon nervös wegen der VG ^^. Aber dann gibts hoffentlich wieder etwas mehr gewusel im EB und viele neue Fotos, zur Zeit erwisch ich echt nurnoch Edith, Lilly ist kaum vor die Linse zu bekommen.

Die Jungs wollte ich noch nicht mit der Kamera nerven die dürfen sich erstmal etwas eingewöhnen, deswegen hab ich mal meine Mäusearchive durchgeschaut und diese Paar netten Fotos gefunden, unter anderem schlummerten hier noch diese :)

003.JPG


000.JPG
002.JPG
 
S

Scotchbride

Guest
Oooh...das sieht ja sehr schmackhaft aus *Herz*

Ich wünsch dir gaaanz Erfolg bei der VG (hier auch nochmals, doppelt hält besser :D)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Das erste Foto ist goldig..
Wie lässig er/sie da sitzt und knuspert..*Herz*

Wenn mich nicht alles täuscht dann ist eins der anderen Fotos auch im Mausebande Flyer zu sehen oder?
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Danke!

Ne von mir ist kein Bild im flyer, aber jetzt wo dus sagst siehts recht änlich aus ^^
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Es hat sich mal wieder was getan, Lilly hab ich vergangene Woche erlöst, die Süße hatte sich zu einer schlimmen kratzmaus entwickelt. *heul*

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach ein paar Weibchen um meine Edith mit den 4 Jungs und denen zu Vergesellschaften. Leider hat es bislang immer nicht geklappt mit den Mädels... Und nun ist es dringender denn je, da Edith ja grad alleine sitzt :(
Aktuell steh ich in Kontakt mit jemandem hier aus der Stadt die ich über Ebay Kleinanzeigen gefunden hab, aber leider haben wir auch noch keinen Übergabetermin der beiden passt finden können...

Hier mal ein paar Bestechungsbilder falls jemand seine 3-4 Weiblichen Fellnasen hergeben mag ^^

Edith am Gräßer knabbern *Herz*
IMG_6731.JPG

IMG_6720.JPG



Carl tut es ihr gleich
IMG_6753.JPG


Eddie mampft lieber Golliwoog
IMG_0895.JPG


Stinkepeter Bobby verkricht sich im Stroh
IMG_6626.JPG


Ebenso wie Lenny
IMG_6638.JPG


Wie man sieht, sie wären in bester Gesellschaft *Herz*
 
S

Scotchbride

Guest
Oooh...da sind sie ja, meine ehemaligen Stänkerbuben *Herz*

Wird etwa immernoch gebalgt? Unglaublich...da tut Weiberverstärkung sicherlich gut. Kann doch nicht sein, dass weit und breit keine Mädels suchen. *seufz*


Tolle Fotos, danke Inken *knuddel*
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Doch sie suchen, nur bekommen wir sie nie zu mir :unsure:

Ich hatte ja schonmal Kastraten + ein Omamausi, vielleicht sollte ich das doch erst probieren? Ich möchte halt nicht das Edith jetzt so lang allein sitzt, die Gute ist auch nicht mehr die jüngste :cry:
 
S

Scotchbride

Guest
Hmm...blöde Situation *seufz*

Setz dir doch ne Deadline, ist diese überschritten wird auf jeden Fall VGt.

Solo-Senioren zu haben ist wirklich furchtbar :cry:
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
*freu*

3 Damen die ich über Ebay Kleinanzeigen gefunden habe sind eingezogen *freu*

Sie scheinen recht jung zu sein, waren wohl ein ungewolltes Geschenk *motz*

Hoffen wir mal das es hier bald schöne VG-Kuschelhaufen Fotos geben wird :D
 

Pete

New member
Messages
23
Reaction score
0
Och sind die süß, die möchte ich am liebsten gleich zu Tode kuscheln. Natürlich nur im übertragenen Sinn :)

Ich weiß nicht warum, aber ich finde, dass Farbmäuse die süßesten Tiere überhaupt sind.
 
Top Bottom