Instinkte

Federflug

New member
Messages
21
Reaction score
0
Huhu:)

kann es sein das eine Maus, die schon mal Junge hatte mehr zum Nestbau neigt als Jungmäuse?

Wie im Vorstellungsthread beschrieben hab ich 6 Alboni Nasen ausm Tierschutz.
Laut denrn Mama,Schwester und Töchter.
Mama Maus baut wie bekloppt Nester :D
Ich hab nen flachen Karton unter der Einstreu verbuddelt, der wurde gefunden, seitdem rupft sie unermüdlich abends papier und trägt es dort ein. bzw einen abend hat sie es wo anders geschützt im käfig gesammelt und am nächsten morgen wars weg und abends ging es weiter mkt sachen in den karton tragen:D
sie macht das mit einem eifer und ist richtig flink unterwegs, während ihre Mädels scheinbar faul sind und sich einfach in den großen Heuklumpen eingebuddelt haben und ab und an nach dem Mama den Karton schon n bissi vorbereitet hat dort mit rein sind:D

kann es sein das sie da evtl durch den wurf mehr auf nestbau aus ist als ihre mädels?
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Sami,

das ist schon gut denkbar. Mäuse, die Junge bekommen hatten, scheinen sich auch "sozialer" zu verhalten. Genau weiß ich es allerdings nicht. Bist Du sicher, daß sie nicht doch schwanger ist? :D
Viele Grüße
Fufu
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

konnte ich so nie beobachten. Hatte auch viele Kastraten, die wahre Baumeister waren.
Ich denke, das ist häufiger eine "Charakter"sache...
 

Federflug

New member
Messages
21
Reaction score
0
hey fufu:)

Also laut dem tierschutzhaus in dem ich da ab und an ehrenamtlich helfe sollte das nicht der fall sein.
Auf mich wirkt sie meistens fett, wenns licht dummfällt zweifel ich aber manchmal daran :D
Seit dem 25.5 standen sie zur vermittlung, wenn müsste sie ja jetzt bei ca zwei wochen sein
ich hab noch keine erfahrung mäusen due vereits nachwuchs hatten.
bisher kamen meine auch ausm tierheim aber da war nie eine dabei die schon mal geworfen hatte
ich könnte ja heut abend mal versuchen ein foto zu machen:)

liebe grüße zurück:)
 

Federflug

New member
Messages
21
Reaction score
0
Hab grad nochmal nachgefragt und die mutter hat am 29.4 geworfen und am 22.5 wurden die nasen nach geschlecht getrennt.
Das wären mit Geburtstag 25 Tage
Hab jetz nochmal nachgefragt, ob bis zur geburt oder der trennung noch n anderer bock dabei war, da muss ich noch auf due antwort warten
 

Federflug

New member
Messages
21
Reaction score
0
Der weilen hab ich mir mal ein buddel bild von vorhestern von meinem freund scgicken lassen (er hat das smartphone) :)
 

Attachments

  • 408941496525329858.jpg
    408941496525329858.jpg
    43 KB · Views: 12
Top Bottom