Jack

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Tadaaaa

ich hab mein kleines scheues Etwas jetzt nach über einem Jahr doch tatsächlich vor die Linse bekommen ob mans glaubt oder nicht... genügend SBK zur Bestechung, dann hat ihn auch das Licht nicht mehr geschockt ;)

leider ist er nicht mehr sooo niedlich wie früher, Charakter schlägt sich aufs Aussehen nieder^^
aber ich find ihn trotzdem *Herz*
 

Attachments

  • Foto007.jpg
    Foto007.jpg
    42,2 KB · Views: 62
  • Foto006.jpg
    Foto006.jpg
    48,6 KB · Views: 70
Messages
1.682
Reaction score
0
Oh der Beißhamster. *Herz*
Irgendwie dachte ich immer er wäre ein Campbell. Aber als Goldhamster gefällt er mir auch. =)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Jep, der Fleischsalat produzierende, knurrende Ausnahmegoldi :LOL:

ich glaub n Campbell könnt gar net so beißen... was der an Kräften entwickelt ist gruselig *Angst*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ein süßer Hams =) Dachte im ersten Moment "Thread von Delany.. Jack.. OH NEIN" und hab dann aber gesehn, dass es unter "Hamster" steht - alles gut, puh ;)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Romy *knuddel* konnte ja auch keiner mit rechnen dass Der sich fotografieren lässt :D
nee, aber, dem Dicken gehts gut... wie man ja sieht, er wird langsam alt (er ist jetzt... :unsure: 18 Monate alt), aber "es lebt" :D
 
Messages
778
Reaction score
0
ist ja süß.
manchmal hab ich auch schon über ein hams nach gedacht, aber irgendwie bin ich immer bei den mäusen geblieben.
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Ein süßer Hams =) Dachte im ersten Moment "Thread von Delany.. Jack.. OH NEIN" und hab dann aber gesehn, dass es unter "Hamster" steht - alles gut, puh ;)

Dito Romy hab dann aber ebenfalls gesehen das es bei den Hamstern ist


Schönes Tier Delany
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
wollt noch mal eben anmerken, ganz so schütter wie es auf den Bilder wirkt ist sein Rückenfell noch nicht :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
endlich komm ich mal dazu, die neuen Bilder zu zeigen... hat Scotty gemacht*knuddel*, sie hat mehr Ahnung und besser Ausrüstung als ich :D

ansonsten gehts dem Dicken bestens, er wird ja nun irgendwann 2 Jahre alt, hält sich aber wacker.
und heute durfte ich ihm den Rücken streicheln *Herz*
 

Attachments

  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    34,8 KB · Views: 38
  • IMG_4512.jpg
    IMG_4512.jpg
    36 KB · Views: 38

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Dem Krümelmonster gehts an die Krallen *Angst*
grad an den Hinterpfoten sind sie extrem lang geworden, er läuft schon wie auf Eiern *seufz*
heut Abend knöpf ich ihn mir vor, werd dann berichten, wer mehr Blessuren davongetragen hat :D
gestern wurde ich wieder mal getackert obwohl ich ihn nur gefüttert habe.

ich hab den Plan, ihn vorwärts in eine Klorolle einparken zu lassen (die hintere Hälfte ist zu fett, passt nicht hinterher) um das beißende Ende unter Kontrolle zu haben. Dann kann ich mit einer Hand den Rückwärtsgang lahmlegen und die Pfote halten, und mit der anderen schneiden.
Wenn noch jemand Tipps hat oder einen Hamstermaulkorb, immer her damit :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Danke für die Nachfrage *knuddel*
bist du schon in tackernden Genuss gekommen? :D

Also, es war gruslig... er hat gelitten, ich hab gelitten, aber wenigstens die allerschlimmsten Krallen sind gekürzt.

Ich habe von meiner Mutter so weiße dickere Gummihandschuhe bekommen (eigentlich sind die wohl zur Gartenarbeit gedacht). Das mit der Klorolle ging garnicht, Jack ist dadrin rotiert^^ Also hab ich so n Handschuh angezogen, da kann er zwar durchtackern aber wenigstens dringen die Zähne dann nicht so tief, ihn gegriffen und auf den Rücken gedreht und fixiert, und mit der anderen Hand geschnitten. Er hat sich ziemlich gewehrt, hat versucht zu flüchten, mich getreten und gebissen... und immer wenn er ne Sekunde still gehalten hat, hab ich schnell ne Kralle geknipst (darin hab ich ja zum Glück Übung von zahlreichen Katzen- und Kaninchenkrallen). Nach ca 4 (so den allerschlimmsten) hatte er dermaßen die Schnauze voll, dass ich mich mit ihm darauf geeinigt habe dass wir die anderen nach meinem Urlaub machen.
Aber ich fürchte mich jetzt schon, nicht so sehr vor den Bissen (an die hab ich mich gewöhnt) aber weils für den kleinen Kerl so viel Stress ist... er hat jetzt schon zwei Schiefersteine in seinem Domizil, auf einer steht der Wassernapf, die andere steht unter der Wasserflasche, damit er oft draufgehen muss, hoffe das hilft etwas.

danach gabs eine Friedensangebots-Paprika (also, ein Stückchen), die hat er auch angenommen ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*Angst* Klingt nach Abenteuer... muss man mal hoffen, dass das nicht so bald wieder nötig ist...
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
naja, ein Mal auf jeden Fall noch, die Krallen kürzen zu denen er gestern absolut keine Lust mehr hatte. Aber ich hoffe wirklich, dass das dann eine Weile vorhält und er sich die Krallen wieder besser abläuft!
Diese Aktion muss ich nicht regelmäßig haben *Angst*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
hier gabs ja länger kein Update mehr... Jack hamstert noch vor sich hin, er wird zusehends älter und klappriger...

Die Krallen hab ich letztenendes mit einer Kommilitonin zusammen recht gut geschnitten bekommen (ich hab Jack fixiert, sie hat geschnitten), jetzt läuft er auch wieder recht gut, aber statt wie früher die ganze Nacht im Rad zu laufen, läuft er nur noch einige Stunden und legt sich dann wieder hin... auch das Futter sammelt er nicht mehr komplett ein, auf die Etage begibt der Herr sich nicht mehr jede Nacht.

Dennoch achte ich drauf, ihn jeden Abend zu begutachten, ob er gesundheitlich ok ist, mag mich nicht an den Gedanken gewöhnen dass er vielleicht nicht mehr viel Zeit hat... drei Jahre ist er fast schon alt *seufz*
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
3 jahre sind so ein tolles alter für einen hamster *knuddel* und er hat ein tolles leben bei dir =)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
danke *knuddel*
war ja nun das Wochenende auf Achse, bin gespannt wie es ihm geht, noch schläft der Gute ;)
 
Top Bottom