Joker - mein kleines (B)engelchen

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Nach einer unendlich langen Woche ist der kleine Lord vom Fallenbergs-Hof alias Joker am 14.2.2012 endlich hier eingezogen.

Er wurde am 8.12.2011 von Flexa vom Fallengbergs-Hof zur Welt gebracht.
Der Vater ist Hugh von Gugi´s Kate .

Er ist ein gaanz toller Kerl (und zeigt jetzt schon das Retrievertypische will to please) und ist 10 Wochen alt.

Aber da ihr eh' nur Bilder wollt... :D

dsci02130pa8d.jpg

dsci02177lanc.jpg


Leecker :)
img_4926viant.jpg


*Herz*
img_4881o5lnq.jpg

img_491197zsx.jpg


In Action sieht er schon sooo groß aus :D
img_4899aplzj.jpg
 

Gina_86

New member
Messages
128
Reaction score
0
Ach jööö, was für ein süßer Stöpsel *Herz**Herz**Herz*

Viel Freude euch zusammen! :)
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Ja..aber ich denke,damit geht jeder anders um..

Wir wissen,dass er niemals ein ersatz für Buddy sein wird,aber es war so leer hier,so still,und das passte uns einfach nicht.

Und dann haben wir so auf die Welpenliste vom LCD geguckt,und da war noch ein gelber Rüde der keine Familie hatte..nunja..und so kams dann
 
D

detwaxy

Guest
ich dachte die guten züchter haben die welpen schon vergeben bevor überhaupt gedeckt wird :unsure:
 
D

detwaxy

Guest
ah ok, ich hab ja von zucht eh keinen plan... da sitzen mir zu viele im tierheim und in den nothilfen

(und ja, das war sicher nicht die entscheidung von kekskrümel)
 
Last edited:

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
ah ok, ich hab ja von zucht eh keinen plan... da sitzen mir zu viele im tierheim und in den nothilfen

(und ja, das war sicher nicht die entscheidung von kekskrümel)

ich habs mal überlegt eine seltene Rasse auf die ich sehr stehe. Aber kanns mit meinem gewissen einfach nicht vereinbaren.
 
D

detwaxy

Guest
und das wäre dann auch kein tsu für die ne... *G*

jedem die seine entscheidung... ich würde meinen straßenköter gegen nix auf der welt eintauschen wollen
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich verstehe den Unmut hier voll und ganz, aber der Welpe ist eingezogen, mit Spitzfindigkeiten ändert sich die Situation nicht mehr, also lassen wir Keks.Krümel doch vielleicht auch noch mal zu Wort kommen, falls sie sich überhaupt noch mal äussert.
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Huhu,

Joker stammt aus einer VDH Zucht, nur da sind auch nicht immer alle direkt vergeben ;)

LCD = Labrador Club Deutschland,der wiederum dem Dachverband des FCI / VDH läuft =)

Und ist ja nicht so als hätten wir uns jetzt einen Hund von nem Hinterhofzüchter geholt.Nein,da bin ich voll und ganz dagegen.
Buddy kam von soeinem,und beim nächsten Hund ist man halt schlauer ..
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich finde den kleinen wirklich niedlich und wünsche euch alles Gute mit dem Kleinen.
Und ich denke und hoffe, dass du nur auf solche Kommentare aus warst. Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten, aber du kennst die überwiegend vorherrschende Meinung hier im Forum, die sich gegen Zucht ausspricht. Daher dürfte dich ein kleiner Gegenwind nicht überraschen, wenn du das Von-Und-Zu so betonst. Es gibt auch tolle Welpen der gewünschten Rasse im Tierschutz. Es muss weder ein Hinterhofzüchter noch ein super Vereins-Züchter sein, wenn man mit etwas Geduld die umliegenden Tierheime abklappert und auch nach nem Rasse-Notverein sucht. Den gibt es doch nu wirklich mittlerweile für jede Rasse!
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Und ich denke und hoffe, dass du nur auf solche Kommentare aus warst.

Ne,ist klar jetzt...

Sorry,aber es wird immer schlimmer hier...

Jetzt darf man nichteinmal mehr seinen Hund hier vorstellen,ohne so dämliche Kommentare hören zu müssen...

Und was ich jetzt erfahren musste,dass ihr im Smalltalkbereich noch weiter lästert,ne,sorry,dass ist unterste Schublade..

Gut,das wars dann wohl..

Finde es nur schade,da es hier User gab,mit denen ich mich wirklich gut verstanden habe..
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Keks.Krümel,

du weißt doch wie sich die Leute hier reinhängen, um den Tierschutz zu unterstützen oder ist das jetzt eine Neuheit für dich? Ich finde es auch schade, dass der Hund vom Züchter kommt, aber ich rege mich darüber nicht auf, da es sowieso nicht mehr zu ändern ist. Es hat da jeder seine eigene Meinung und manche bleiben eben bei ihrer auch nach langer Zeit hier im Forum. Das ist schade, aber ok (finde ich).

Du musst den Leuten aber lassen, dass sie das traurig finden (ein Klick auf jegliche Tierheimseiten reicht dafür ja schon aus...) und die meisten sich darüber NICHT in deinem Thread auslassen sondern untereinander. Mit Lästern hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern nur mit mal Luft machen. Auch wenn ich persönlich mich darüber nicht aufrege, verstehen kann ich es schon. Manche nehmen hier so viele Kosten und Anstrengungen in Kauf, nur um einer armen Seele zu helfen (und es sind vorrangig die, die sich hier oder woanders darüber aufgeregt haben)...
Verstehst du was ich meine?

Liebe Grüße,
trulla
 

Horse

New member
Messages
126
Reaction score
0
Sicher kennt Keks.Krümel die Einstellung des Forums zum Tierschutz. Sie ist schon länger hier angemeldet und hat auch einige Beiträge geschrieben. Sie hat selbst schon vielen Tieren aus Notfällen geholfen und ein schönes Zuhause gegeben. ;)

Hat jemand mal daran gedacht, dass sie vielleicht überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidung der Herkunft des Hundes hatte?

Ihr Eltern haben sicherlich alleine diese Entscheidung getroffen. Was soll sie denn sagen, sie hat sich sicherlich einfach tierisch über ihn gefreut und das nach der ganzen Trauer durch Buddy. Joker hilft ihr wahrscheinlich auch über den Tod hinwegzukommen, zumindest einigermaßen. Sicherlich hat sie auch nicht über den Namen oder seine Herkunft weiter nachgedacht, als der Hund bei ihr zu Hause ankam.

Ist es denn überhaupt fair im Smalltalk etwas über Keks.Krümel zu schreiben, obwohl sie dort überhaupt nicht mitlesen kann und sie nicht ihre Meinung dazu sagen kann? Es steht jedem Menschen zu seine Meinung zu äußern. Aber sie selber kann überhaupt keine Stellung dazu beziehen.
Wenn sie dort nicht mitlesen darf, dann hättet ihr es auch genauso in diesem Thread schreiben können. ;)
Ihr habt damit ein großes Problem. Aber einerseits postet ihr es nicht in diesem Thread und anderseits wollt ihr vielleicht auch nicht so gemein darstehen für andere User? Denn viele User lesen hier wahrscheinlich mit, aber trauen sich einfach nicht ihre Meinung zu äußern, da sie dann sowieso fertig gemacht werden.

Daher hat dies sehr wohl mit Lästern zu tun, da hier offensichtlich nur sehr wenige sich in Krümel reinversetzen wollen oder können.

Wenn man mit der Herkunft des Hundes nicht einverstanden ist, dann kann man dies entweder für sich behalten oder anders formulieren. Aber wenn sich öffentlich so viele Mods und überhaupt User auf einen einzigen User stürzen, dann ist das einfach nur unfair.
Es kann doch nicht sein, dass hier jetzt auf einem Kind (sorry, Krümel) herumgehackt wird und sie selbst für die Entscheidung ihrer Eltern fertig gemacht wird. So etwas macht man einfach nicht!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Fertig gemacht hat hier meiner Meinung nach überhaupt niemand jemanden.

Lediglich sind die Leute, die engagiert im Tierschutz, gerade bezüglich Hunden, sind, enttäuscht und traurig darüber, dass wieder ein Hund vom Züchter ein neues zu Hause gefunden hat, wohingegen ein anderer vergeblich im Tierheim wartet.
Ich finde es nur fair, sich darüber nicht bei Keks.Krümel auszulassen (und es ging niemals etwas direkt gegen sie, es ging nur um den Umstand Züchterhund), denn wie du schon sagtest, kann sie sicherlich nichts oder nur bedingt etwas dafür. Dass darüber Menschen frustriert sind, kann man meiner Meinung nach aber keinem verübeln.

Und das von und zu zu betonen, wäre genauso provokativ, wie im Farbmausbereich als jahrelanger User eine Thread mit den süßen Züchtermäuschen zu eröffnen. Mag sein, dass das nicht die Absicht von Joline war, aber es kann durchaus so ankommen und das dies hier nicht gern gesehen ist, das weiß man nach einer gewissen Zeit einfach.

Ich wünsche dir, Joline, natürlich trotzdem eine schöne Zeit mit Joker. Ich missgönne dir das auch gar nicht, trotzdem ich ein gewisses Verständnis für die "Gegenseite" aufbringen kann. Ich hoffe, dass das nicht so rüber kam.
 
Last edited:
B

Beauty

Guest
So viele Mods? Ich war die einzige, wenn dann bitte auch richtig tratschen ;)
Und ich habe nicht gelästert, ich hab Rücksicht auf den Thread von Joker genommen und BEWUSST im Smalltalk geschrieben, weil ich rein gar nichts zu Joker zu sagen habe oder hat es was mit Joker zu tun wenn ich äußere das ich mit Happi von Müllberg und Tyson von Möchtegern spazieren gehe? Und das mir ALLGEMEIN einfach nur schlecht wird, wenn man von und zu Hund so darstellt und dieser ganze Rasse/Züchterwahnsinn auch noch so toll findet....
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Als wäre es schwer, Dinge so zu formulieren, dass alle wissen, was gemeint ist, ohne dass man Namen nennt. Man schreibt dann im Smalltalk eben nicht "Keks.Krümel", sondern einfach nur "sie" und schon ist man aus dem Schneider. :rolleyes:
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich denke das reicht jetzt. Es wurden jetzt genug Meinung kundgetan. Ich habs gestern schon geschrieben. Der Welpe ist eingezogen - nichts wird die Situation mehr ändern.
Also bitte nur noch themenrelevantes, alles andere wird gelöscht.
 
Top Bottom