Junge Farbmausböcke suchen...

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

ihr wisst, dass ich aus dem TH-Berlin die 3 Mädels geholt habe, wo 2 trächtig waren. Insgesamt habe ich jetzt hier halt 2 Würfe. Der Erste ist heute 28 Tage alt und der Zweite Wurf ist heute 19 Tage alt.
Der erste Wurf bestand aus insgesamt 10 Jungtieren, es hat sich herauskristalisiert, dass es 4 Mädels und 6 Kerle sind! Sie sind Munter, Gesund und Fit!
Im Zweiten Wurf waren es 3 Jungtiere, dessen Geschlecht ich noch nicht bestimmen kann, da man sie kaum zu Gesicht bekommt.

Es handelt sich hierbei nicht um "meine" Mäuse, da ich sie nur zur Pflege habe, damit die Mama´s ihre Jungen ruhig aufziehen können. Ich werde die Weibsbilder behalten, außer jemand möchte unbedingt welche haben, dann "teile" ich auch ;)
Ich hab beim TH angefragt, ob ich sie vermitteln könnte, es müsste aber dann alles über das TH-Berlin laufen... Aber es wäre ja auch kein Problem, wenn ich die Tiere kaufen würde und sie dann Privat weiter vermittel. Wenn man sie aber direkt vom TH nimmt und einen Vertrag macht, dann kann man das ganze Mäuseleben kostenlos dort zum TA gehen, dass finde ich gut, vorausgesetzt der TA ist auch gut, dass weiß ich leider nicht :unsure: !

Ja, um nochmal auf den Punkt zu kommen, die 6 Männer suchen ein zuhause, sie sind heute 28 Tage alt und getrennt von den Mädels. Alle schwarz-weiß und einer schönder wie der andere. Kastriert sind sie noch nicht, da zu jung und zu leicht! Das TH kastriert nicht, dass müssten WIR dann machen?!?!?!
Ich möchte sie auch nicht in TH zurückbringen, da selbst jetzt im TH noch ne Menge Kastraten sitzen und unkastrierte Böcke...

Falls ihr fragen habt, dann fragt, weil ich hab das Gefühl, dass ich was vergessen hab! :LOL:
Ich hab hier noch ein paar Grußßenfoto´s von meiner Rasselbande. Wer auf dem Bild was ist, ob nun Mädel oder Bub, kannsch net sagen, aber bei der nächsten "SaubermachAktion" werd ich Bilder nur von den Bub´s machen =)

Bitte gebt ihnen ein schönes Zuhause!
 

Attachments

  • PB120085.jpg
    PB120085.jpg
    65,3 KB · Views: 20
  • PB120084.jpg
    PB120084.jpg
    54,6 KB · Views: 17

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Hi,
man müsste mal herausfinden, welcher TA das bei denen ist und wie viel Ahnung der hat. Vielleicht kann er ja kastrieren. Kannst du da mal nachfragen?
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

ich kann gern mal im TH nachfragen, ob er kastrieren würde... und wenn ja, wie viel das kosten würde.
Kann aber etwas dauern, bis die zurück schreiben, weil ich hab derzeit kein Telefon und muss alles via Mail machen *seufz*

Milkamausi schreib mir, dass sie hier in Berlin nen TA kennt, der für wenig Geld kastrieren soll, aber sie schreib mir noch nicht zurück!!!

Mal sehen!
 

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Das wären ja zwei Optionen, ansonsten könnte man vielleicht eine Sammelbestellung machen und bei Dr. G. kastrieren lassen, aber ob die Rabatt macht weiß ich nicht.

Übrigens würde es mich mal sehr interessieren, welcher TA in Berlin günstig kastriert!:D Postest du das dann hier wenn du Bescheid weißt oder schreibst mir eine pm?=)

In Berlin gibt es gerade so viele Notis*seufz*
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hi,

nein, ich poste es dann hier rein, damit es alle lesen können. Und ich hoffe, dass Milkamausi mir noch schreibt...

Meinst du mit Gr. G. - Frau G*** in Zehlendorf? Da war ich immer oder sagen wir´s mal so, da bin ich Stammgast wegen meiner Mäsels... und da hab ich immer 50€ gezahlt. Ich kann dort aber auch mal nachfragen, ob sie dann einen Mengenrabatt gibt... weil 300€ Kastrakosten sind arg viel Geld... und son Esel hab ich leider noch nicht :(


Edit: Doof ist nur wenn man kein Telefon hat und die keine Email... muss ich mir was überlegen... :unsure:
 
Last edited by a moderator:

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Jo, Dr. G*** meine ich. Hm, ich hab bei drei Kastrationen in dem letzten Jahr immer je 45 Euro gezahlt. Vielleicht ist es jetzt teurer!? Na jedenfalls solltest du lieber noch warten, bis du weißt wie viele von dem zweiten Wurf dazukommen und ob sonst noch Berliner in nächster Zeit kastrieren lassen wollen, dann kann man ihr eine konkrete Zahl vorschlagen.
 
Last edited by a moderator:

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hi,

ja da haste recht.
Aber ich muss ja immernoch mitbeachten, dass es ja nicht meine sind. Und ich weiß nicht, was das TH schreibt... naja eigentlich können die ja auch froh sein, dass die Böcke noch bei mir bleiben können ;)

Warten muss ich ja eh noch, weil sie ja eh noch zu jung und zu leicht sind. Aber ich möchte sie vorher gern in guten Händen wissen!
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
wenn du bei dr. g. kastrieren lässt, sprich sie drauf an, dass es böckchen aus nem tierschutz-notfall sind.
ggf. macht sie nen sonderpreis...

der ta im th kastriert nach meiner kenntnis neuerdings auch.
ob er gut ist.... keine ahnung.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Bitte die Tierarztnamen in Zukunft nicht öffentlich nennen ;)
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo zusammen,

@Lumi : Verstanden, wird nicht mehr gemacht ;)

@all :

Milkamausi hat mir geschreiben und sie hat ihren TA gefragt und er würde für *entfernt* pro Nase kastrieren, wären in meinem Falle *entfernt* für 6 Böcke, richtig?
Ist immerhin weniger als bei Fr. Dr. G.
Nun müssten wir aber schnell handeln, meine Mom amcht mir hier leider die Hölle heiß, das die Buben weg sollen, da sie stinken. Und alle 2 Tage sauber machen da fehlt mir das finanzielle zu!

Also bitte... ich könnte auch dem TH den Vorschlag machen sich mit dem neuen Halter der Böcke die Kosten zu teilen, da es ja die Tiere des TH sind?! Wäre das eine Variante?
Ich kann sie leider nicht behalten sonst würde ich es ja machen und sie selber kastrieren von meinem Geburtstagsgeld... aber ich darf und kann nicht. Ich nehme dem TH schon die Weibsen ab... und ich würde es schön finden, wenn die Kerle ein schönen Heim finden... und ich sag´s mal so *entfernt* pro Nase ist wirklich nicht viel im Gegensatz zu *entfernt* ... und ich hab selber kaum Geld in den Taschen!

Wie schonmal gesagt, sie können auch via Mfg fahren, wenn ihr nicht aus Berlin kommt... muss ich aber dann mit dem TH absprechen wie man das am besten macht.

Also bitte meldet euch, wenn ihr sie haben wollt.
Müssen ja nicht alle 6 zusammen vermittelt werden... aber so das zum Ende keiner allein ist... :D

Schreibt bitte wer interesse hat... meine Mom hockt immer hinter mir und schimpft :cry:
 
Last edited by a moderator:

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo meine Lieben,

die 6 Böckchen suchen immernoch.
Das TH konnt mir noch nichts genaues sagen.
Ich hab sie heute sauber gemacht und ein paar Bilder geschossen, schaut sie euch an, sie sind zum anbeißen. Alle zahm, neugierig und kräftig!

Meldet euch, auch ber Email oder PN.... auch wegen der Kastrakosten!!!
Ich antworte sofort.
Sie können auch via Mitfahrgelegenheit zu euch kommen!!!!
 

Attachments

  • PB240096.jpg
    PB240096.jpg
    44 KB · Views: 19
  • PB240095.jpg
    PB240095.jpg
    40,1 KB · Views: 18
  • PB240094.jpg
    PB240094.jpg
    43,8 KB · Views: 19
  • PB240093.jpg
    PB240093.jpg
    43,7 KB · Views: 18

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo zusammen,

so leid es mir auch tut, aber so geht das hier daheim leider nicht weiter.
Da ich ja noch bei meinen Eltern wohne, hab ich ja nur ein Zimmer, und da sind auch all meine Tiere drin.
Ihr kennt Böcke... sie riechen und stinken. Ich hab meine vor 2 Tagen sauber gemacht und heute stinken sie schon wieder. Meine Mom mekcert schon rum, aber ich kann sie ja nun nicht jeden 2 Tag reinigen...
Und ich denke es nimmt sich auch nicht viel, ob ich sie nun hier rum zustehen habe, oder ob sie im TH-Berlin landen... Es sind ja eh nicht meine und müssten eh zurück, wenn ich sie nicht vermittelt bekomme... und es möchte sie ja auch keiner haben, obwohl wir einen TA haben der sehr preiswert kastriert...
Ich denke, wenn es die Zeit erlaubt bringe ich sie jetzt am Sonntag wieder zurück... und wer dann noch interesse hat wendet sich an das TH...

So leid es mir auch tut, aber es geht hier daheim einfach leider nicht mehr. Bitte versteht das!

Eure Erinys. *schäm*
 

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Schade, aber deine Aufgabe hast du ja eigentlich erledigt, du wolltest ja nur die Mütter übernehmen und die Schwangerschafft betreueh und das hast du.

Ich würde gerne zwei bis drei nehmen, aber im Moment geht es eben nicht*seufz* Hat das TH denn mitlerweile etwas zu der Kastramöglichkeit gesagt? Ansonsten kannste ja mal fragen, wenn du sie dort zurückbringst.

Aber etwas mehr als ** Euro für eine Kastration ist wirklich nicht viel.



Edit von Lumi: Kastrationspreise bitte nicht öffentlich posten
 
Last edited by a moderator:

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

ja und mehr ist es ja wirklich nicht. Hätte ich einen großen Käfig würde ich auch die Böcke behalten, oder hätte ich ne eigene Wohnung. Weil die Kastras würden zusammen nicht viel kosten...
Das TH hatte sich dazu nicht geäußert. Ich kann derzeit auch nicht telefonieren, leider alles nur übers Inet... vondaher ist es meist schlecht dort jemanden zu bekommen, aber wenn ich da bin kann ich ja frgen ;)

Sonst steh ich ja gern für Fragen zur Verfügung... und vermittel auch noch gern ;)
Und sie kleinen sind wirklich zurücksüß *Herz*
 

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Was ist eigentlich mit den 3 Jungtieren aus dem zweiten Wurf, weißt du mittlerweile das Geschlecht?
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Ja alles Mädels... Ist eigentlich gut... :D Aber man muss bedenken, dass es mal 5 waren... :(
 

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Also sind es dann insgesamt 7 Mädels. Ach so und noch die zwei Mütter... Hast du jemanden für die Mädels oder kommen die dann mit zurück ins TH?
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Es sind insgesamt 10 Mädels.
Die bleiben bei mir. Ich werd demnächst noch einen Käfig bauen, um das Platz für alle da ist.
Außer jemand in Bln braucht unbedingt ein Mädel, dann würde ich auch welche abgeben ;)
Aber es kommen nur die Böcke ins TH zurück -.-
(Diese sich mitlerweile nicht mehr so friedlich benehmen... :( )
 
Top Bottom