Käfig jetzt schon reinigen?

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Hey Chrissi, das geht ganz leicht, ich fang meine Mäuse fast immer so =)
Leg einfach eine Klopapierrolle in den Käfig. Besser noch die Rolle vom Küchenkrepp, die ist länger. Normalerweise reicht das schon um die natürliche Neugier der kleinen Biester zu reizen und sie werden reinspazieren um sich die Sache mal genauer anzusehen. Dann hältst du einfach links und rechts die Eingänge zu und schon hast du eine gut verpackte Maus zum beliebigen Weitertransport :D
Wenn sie sich zieren, kannst du ein Leckerchen an ein ende der Rolle legen und sie mit dem anderen Ende direkt vor das Häuschen oä. legen in dem sie sich verstecken. Und dann schnell sein ;)

Viel Erfolg!
 
Messages
284
Reaction score
0
Hi,

kann es sein, dass er deinen Kleinen schon früher kastriert. Jetzt Meiner kastriert mir die Kleinen schon ab 4 1/2 Wochen und da hatten manche bestimmt noch sehr wenig Gewicht.

guter Tipp, Danke. hab schon eine TÄ genannt bekommen und da mal wegen des Preises angerufen; aber dann werd ich da auch nochmal nachfragen, ab wann die das denn machen würde...


@Beeti: Danke auch für diesen Tipp - werd ich so versuchen, wenn ich sie mal rausholen muss.
 
Top Bottom