Käfig vergrößern

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob einer von euch eine Idee hat, wie ich meinen Käfig vergrößern kann. Er hat momentan nur eine Größe von 80x50x60 (l*b*h) was ja sehr klein ist. Leider kann ich auch nur noch maximal 20cm in die Länge, aber dafür noch sehr viel in die Höhe. Hat vielleicht einer eine Idee was ich machen kann? Zusätzlich wollte ich vorne an meine Käfig statt Plexiglas Türen mit Gitter daran machen. Ich besitze den kleintierkäfig 'Timmy' und wer ihn kennt, weiß wahrscheinlich auch das dieser mit einer Schublade ist, die aber maximal 4cm Einstreu zulässt. Weiß dort auch einer eine Lösung, wie ich dies so umbauen kann das ich dort mehr einstreu einfüllen kann?
Danke schon mal im Vorraus! :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
öhm, ich kenn dne Käfig jetzt nicht, aber generell würde ich sagen: bau doch 'nen schönen Aufsatz, der die Grundfläche 100x50 hat, und so weit hoch geht, wie möglich, mit vielen Etagen - und falls du am Käfig seitlich noch mal anbauen kannst, lässt sich mit den 20x50 die dadurch entstehen werden z.B. ein kleiner Klettergarten ein richten - mit Übergang zum 'alten' Käfig und Durchgang zum Neuen darüber, befüllt mit ein wenig Streu und einfach nur Ästen und Zweigen in verschiedenen Durchmessern. Da können sie dann ein wenig rum klettern, und der Raum wird noch halbwegs sinnvoll genutzt.
Alternativ: dort ein Fach für Zubehör und/oder Futter etc.
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Danke für die tolle Antwort! Hättet ihr für Spears vielleicht ein paar Fotos als Anregungegen? Und weitere Ideen wie ich das alles gestalten kann.?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

am besten gibst du mal "ebay-Käfig" in die Suche ein... der ist zumindest ähnlich konstruiert wie der Timmy, auch mit der Schublade gibt es den immer wieder.

Eigentlich müsstest du dann mehrere Themen finden, wo das Für und Wider diskutiert und später auch konkrete Bautipps (oder mit Foto) gegeben werden. =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ist zwar schon ne Weile her... Hast du denn schon was verändert? *heilig*

Seitlich erweitern dürfte hier wohl schwierig werden. Die größere Grundfläche würde ich dann auch über einen Aufbau mit mindestens einer Volletage ermöglichen.

Wegen der Einstreuhöhe: Du musst die Schubladen ja nicht nutzen, oder? Streu einfach höher ein =) Das freut die Nasen bestimmt. Deshalb würd ich auch nicht die komplette Plexischeibe vorne durch Gittertüren ersetzen. Wenn du es schaffst, kürz die Scheibe auf etwa die Hälfte und setz sie wieder ein. Das ist dann ein schöner Streuschutz für den Buddelbereich. Darüber dann Gittertüren, die für bessere Belüftung sorgen. Und du kommst noch an die Nasen ran, wenn du oben einen Aufbau draufpackst :D

Wenn du dich entschließt, einen Aufsatz draufzusetzen, darfst du natürlich gern ne Skizze zeigen oder generell Fotos vom Bauen zeigen *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom