käsecrackers Rasselbande

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Bei meinen hab ich eher den Eindruck,die "mutigeren" bzw verfresseneren holen sich die Leckerli eben direkt beim Zweibein ab und die Schisser nehmen es ihnen wieder ab.Seit gestern hat meine scheue VZM Dolly nun kapiert,daß sie sich wegen Backoblate an mich halten muß,weil Buster nichts abgibt.Auch bei meinen Farbis drängeln sich eher die ranghöheren vor,als die Laufburschen zu schicken.Selbst und vor allem schnell betteln ist ihr Erfolgsrezept.Ich muß dann immer sehen ,daß jede was abkriegt.:unsure:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das mit (kollektivem) Nest bau gibt's natürlich, aber dabei wird mehr um den Gruppenschlafplatz herum ein Nest gebaut. Auf bereits dort schlafende Mäuse wird dabei keine Rücksicht genommen. Das sieht natürlich wie Zudecekn aus - aber da geht's um's Nest, und nicht um die 'Penner' :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
das mit (kollektivem) Nest bau gibt's natürlich, aber dabei wird mehr um den Gruppenschlafplatz herum ein Nest gebaut. Auf bereits dort schlafende Mäuse wird dabei keine Rücksicht genommen. Das sieht natürlich wie Zudecekn aus - aber da geht's um's Nest, und nicht um die 'Penner' :D

Schon klar ;)

Dennoch war diese Maus deutlich sozialer als andere. Sie hat auch einfach wesentlich mehr fürs Kollektiv gemacht (z. B. war das Gängebuddeln eine ihrer Leidenschaften), während andere schön gefaulenzt haben. Sicher geschieht das nicht im altruistischen Sinne, aber dennoch eine Art von Sozialverhalten, die unterschiedlich stark ausgeprägt im Charakter manifestiert ist. Davon bin ich überzeugt.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Unterschiedlich stark ausgeprägtes Sozialverhalten ist definitiv vorhanden, ja. Auch unter Mäusen gibt's sowohl Idioten als auch besonders fürsorgliche Tiere. :D
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Also klammheimlich im Haus das Leckerlie zu verdrücken kann Pauline bei der Gruppe eh vergessen - irgendjemand sitzt IMMER drin :D
Auf alle Fälle hat sie ein wenig so etwas ... naives an sich. Weiß auch nicht, das lässt sich irgendwie schwer beschreiben. Aber sie ist sooo süß *Herz*

Trulla deine beiden Storys sind ja auch total niedlich! *Herz*
Wenn meine Bande Papierschnipsel sieht, hält die nix mehr. Da wird das Papier dann - egal an welchem Ort - gewaltsam entfernt und jeder will mithelfen - notfalls an beiden Enden der Streifen gleichzeitig *Vogelzeig*.
Gelagert wirds natürlich alles im Haupthaus.

Deine Mäuse sind aber alle zuckersüß, Anja. Ist doch ganz was anderes so eine große Truppe in so einem großen Käfig, oder? =)
Ich guck mir die Fotos supergerne an!
Danke dir *knuddel* Und stimmt: bei so vielen Nasen ist immer was los, da ist ständig jemand wach, bzw. zu sehen.
Und es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie andere auf die Mäuse reagieren, denen ich sie zeige. Da war jeder, ohne Ausnahme, erstaunt, wieviel Platz die Mäuse doch benötigen, was die alles an Inventar bekommen usw.
Aber jeder war immer begeistert, wie süß Mäuse doch sein können und waren ganz hin und weg *Herz* Hier in der Region sind Farbis ja eine richtige Seltenheit ... hab das damals auch gemerkt, als ich noch Fertigfutter gekauft hab. In kaum einem Laden gabs das ...
Vor allem meine Eltern haben die Kleinen mittlerweile so richtig um den Finger gewickelt (höhö, hab ichs doch gewusst *ätsch*). Oft erwisch ich Papa dabei, wie er vorm Käfig steht, beobachtet und Leckerchen verteilt. Oder wie er immer wieder noch etwas am Käfig verbessert oder dazubaut.
Seine Patenmaus Tyson klettert sogar ohne Leckerchen auf seine Hand *Herz*
Oje, jetzt bin ich ja ganz schön abgeschweift *schäm*

Zurück zum "Thema":
Auch unter Mäusen gibt's sowohl Idioten als auch besonders fürsorgliche Tiere. :D
:D
 
Top Bottom