Kastrapaten gesucht!

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hallo:D

so, heute ist Tag der großen VG !
Fahr etz dann ins TH und hol noch das Solomädchen ab und dann kanns heute Nachmittag losgehn.
die 4 Jungs sind fit und grad wenn man vergleicht wie sie aussahen, als sie zu mir kamen ( lichtes fell, vernarbt etc) sehn sie jetzt echt super aus. Sie ham schön dichtes glattes flänzendes Fell so wies sein soll.

Ui ich hoff ja mal, dass des heut alles hinhaut hey ;)

So werd natürlich sobald es geht Bilder von den Nasen machen,
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Dann wünsche ich dir mal viel Glück für die VG und gutes Gelingen =)

Und zu den "kaputten" Mäusen: Finde es auch immer wieder erstaunlich, was gute Pflege in einem tollen Zuhause aus Mäusen machen kann.. die können sich oftmals SO berappeln, das ist unglaublich.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Sooooo,

Also war heute im TH und habe noch die Solodame ( eine red ) geholt , die laut Tierheim Uschi heißt ( muss mir da noch was anderes einfallen lassen ).

Wie ich erzählt habe, hat das TH ja als ich die Jungs geholt hab dank der netten Dame die da war wieder haufenweise Mausis. nunja..so platzmäßig dacht ich wäre schon noch was drin, allerdings, wollte ich nicht mehr als 15 Mausis haben. Und da ich bereits 6 Albinos und jetzt 5 wilfarbene habe,wollte ich nur welche nehmen, wen sie andere Farben haben, da ich mich so mit dem unterscheiden ( grad bei den braunen ) schon schwer genug tu und ich sonst ein echtes Problem bekomm, wenn ich eine spezielle bei Krankheit behandeln soll.Wie es der Zufall so will war genau eine Schecke bei den Mädels und 2 braune , die aber nen weißen Fleck am Bauch haben jtzt sinds noch 3Mädels mehr *Vogelzeig*( sind die , die schon geboren waren, als die Frau die Mäuse gebracht hat. )

Hab dann heute die VG gestartet..
Solodame Uschi hat die ersten 2 std nur geschrien, da sie die letzten 3 Monate allein war und von so viel Zuwendung total überfordert war.

Die 3 Kleinen Mädchen Keks, Cookie und Krümel , die ich heute dazu geholt hab warn noch recht zurückhalten, liegen aber jetzt auf bzw unter einem der 4 Frischkastrieren*Herz*

Texas hat ( was auch sonst :D ) zu allererst den Futternapf aufgesucht
und auch sonst lief alle recht harmonisch ab.

Hatte ja etwas sorge wegen der 4 Jungs die kastriert wurden, aber Brain , mein mittlerweile Langzeitkastrat, die kleine Chillermaus :D, is zu den Jungs hin, hat sich in die Mitte geschmissen und gekuschelt , so schnell konnten die gar net kuggen.

nach ca. ner Std gabs dann zwischen Floh meinem 2. Kastraten und Tom ( einer der neuen Kasraten) immer wieder Rangeleien, mit Jagereien und gequieke. Die ham sich aber mittlerweile auch eingekriegt und sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass es doch viel toller ist , wenn sie versuchen aus dem doofen Aqua abzuhaun *ätsch*

Ja und gerade eben haben die 15 einen Mammutkuschelhaufen gebildet und knuddeln und putzen sich gegenseitig *Herz*

Bilder kommen auch gleich noch
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
sooo da Bilder^^

1. Bild :
in der Kennenlernfase auf neutralem Boden

3. Bild : beim Futternapf sieht man die 3 ganz kleinen Mädels, die sind sooooooo winzig im vergleich zum Rest , so süß
und vor allem Cookie gefällt mir , mit ihrem weißen Gürtel^^

auf dem 5. Bild sieht man in der Ecke die 4 Frischkastraten mit ihrer Schwester Ducky, tja nur doof, dass ich mir jetzt auf den 1. Blick nicht mehr so sicher bin wer Ducky ist :LOL:

Bild 5+6 : da sind sie jetzt alle im Aqua, in dem sie die nächsten 24 std bleiben, TB wäre für die 15 einfach zu klein gewesen. und etwas Heu haben sie bekommen, damit sie nicht ganz ungeschützt schlafen müssen.
 

Attachments

  • DSC00504.jpg
    DSC00504.jpg
    35 KB · Views: 25
  • DSC00505.jpg
    DSC00505.jpg
    37,5 KB · Views: 21
  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    36,5 KB · Views: 19
  • DSC00507.jpg
    DSC00507.jpg
    37,7 KB · Views: 17
  • DSC00509.jpg
    DSC00509.jpg
    31,2 KB · Views: 18
  • DSC00510.jpg
    DSC00510.jpg
    36 KB · Views: 20
  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    38,3 KB · Views: 20
Last edited:

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Tag 3 der VG

...die 15 kosten mir was nerven

nach den 24 Std im Aqua haben sie einen Teil des käfigs bekommen ( ohne Inventar )

lief alles soweit super, und es hat noch keiner Versucht abzuhaun ( ist das erste mal mit offenhaltung^^ )

So während sich aber Honey ( ehem. Uschi , die Solodame ) gestern im Aqua echt eingekreigt hatte, hat sie wieder ein geschrei veranstaltet , wenn sich ihr einer genähert hat...und sie jagt die drei babys ( die sind zum glück schneller, da Honey so n Moppelchen ist )

So ich wollt sie grad wieder kleiner setzen , dann war ruhe. Nur das Honey, einfach mal so als warnung schreit, wenn ihr wer zu nah kommt ( ausgenommen davon ist Peanut, mene alte red, die schein alles zu dürfen. )
Ergo ich sping die halbe nacht wieder auf, weil ich wenn ic das gequieke hör , nicht weiß ob es nur honey ist oder was anderes -.- Jetzt haben sie ein umgedrehtes Körbchen in dem alle schön brav schlafen
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ohje.. schlafelose Nächte wg. Panik-Solos, die bei jeder kleinsten Annäherung losschreien, hatte ich auch schon *knuddel*

Ist aber meiner Erfahrung nach öfters so.. meistens kriegen die sich aber ein und merken dann "Ich werde nicht zerfleischt.. ich kann mich entspannen".
Dauert manchmal leider nur ne ganze Weile..

Weiterhin viel Glück!
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
so, Tag 5

diese Nacht war alles ruhig und alle haben brav im Häuschen , dass sie mittlerweile haben geschlafen. An in Inventar haben sie bisher ansonsten nur eine große Wurzel gehabt, auf der können sie sich austoben ( bevor sie mir aus lauter langeweile den EB auseinandernehmen^^ )

Habe jetzt eben noch eine Krokröhre dazu , die fleßig begutachtet wird, mal sehn obs ruhig bleibt. Wenn nicht fliegt die Röhre nochmal raus.

die 4 Jungs machen sich echt bombig , sind zu allen lieb und scheinen besonders von den 3 Babys angetan zu sein( auf die wird aufgepasst) und ...ich kann die Jungs mittlerweile auseinander halten *freu*

Und nun noch zu Offenhaltung;
HAb ja für den Mäusezuwachs extra nen größeren EB gemacht. Nen Ivar ind em unten Hamsterdame Molly ( + Verbundkäfig ) wohnt und oben die auf drei Ebenen und ner Fläche von 170x50x150 )( lxbxh) wohnen die 15 Farbis.
Habe mich beim Bau ja zur Offenhaltung entschieden und vorne nur Streuschutz aus Plexi dran.
Und ich muss sagen ich bin begesitert. Das ist echt was anderes , eine totale Nähe zu den Mausis die wie selbstverständlich ist . Man kann super beobachten und die Mäuse sind nicht so schreckhaft, weil sie mich ja andauernd bemerken und die Scheu verlieren. Hatte mir wegen den drei Babyflöhen ja echt sorgen gemacht, aber die machen noch nicht mal anstalten abzuhaun. Ham zwar alle schon mal über den Plexirand gelugt , aber weiter interessant wars nicht

Ergo..JA zur Offenhaltung :LOL:
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Mensch, das sieht ja richtig gut aus!:D
Weiterhin alles Gute für die Racker!
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Kann ich nur so unterschreiben - will meinen Offenhaltungsivar auch nicht mehr hergeben =) Man hat einfach so ne tolle "Nähe" zu den Tieren.. echt toll =)

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen für die VG!
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
so, Neuerung^^

Also die süßen haben mittlerweile 2 von 3 Etagen und es ist weiterhin friedlich. *freu*
Hatte mir beim Laufrad ja echt sorgen gemacht , ob meiner alten Laufradsuchtis das mit den neuen Mausis teilen würden, aber jetzt läuft einfach gar keiner mehr :unsure:

Die 4 frischkastrierten rammeln alles was ihnen unter die Pfötchen kommt. Honey ( ehem. Uschi) bietet sich dafür auch recht gern an , und die Jungs stehn dann bei ihr Schlange *umkipp*

und ich mach mir ziemlich sorgen um meine alte Peanut .
ich hab sie seit 8 Monaten . Jetzt weiß ich natürlich nicht wie alt sie ist ( da aus TH ) , aber ich geh davon aus, dass sie so um die 18 Monate alt sein wird. Ich nehme an , dass sie die nächsten Tage nicht überleben wird. Sie wirkt nicht krank , sondern einfach...alt, etwas fahles Fell, ist wieder relatiov normal dich ( sie ist ne red und war zwischenzeitlich echt fett) und sie ist ruhig und langsam. Sie frisst so ganz normal, putzt sich , klettert, schmust mit den anderen usw. Nur hab ich eben das Gefühl , dass sie bald einschläft*seufz*
Hoffe der süßen bleibt noch etwas Zeit bei mir.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
:cry: so heute war es soweit, Peanut ist eingeschlafen,

gestern hatte sie aufgehört zu fresen und nur noch in ihrem Häuschen geschlafen...hatte schon erwartet, dass sie die Nacht nicht mehr überstehen würde, heute morgen lag sie dann im Streu*heul*

Schade, dass sie ihre große gruppe nicht mehr all zu lang erleben konnte, obwohl ie doch gerade in Honey so eine tolle Freundin gefunden hatte ( seid Hazel , die Mama von Ducky und den Jungs im Dezember an nem Tumor gestorben ist, war sie nämlcih recht still geworden )

Dem Rest der Gruppe gehts aber gut . Nur Jerry niest etwas, wird aber schon behandelt , so ein braver Junge, frisst sein AB schön brav mit Nutri*Herz*

Die 15 haben jetzt zwei drittel ihres Käfigs und Ende der woche bekommen sie auch noch die letzte Volletage.
 
Top Bottom