kleiner Merlin

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben,

nachdem 2012 die kleine Hamster Dame Maybee aus einem Notfall bei mir eingezogen war und über die Regenbogenbrücke gegangen ist *heul*

ist nach der ganzen Zeit wieder ein Hamsterchen eingezogen=)

sehr ungeplant, denn am Dinstag Morgen wurde ich im Kindergarten angesprochen...
duuu, du hast doch viel mit Tieren zu tun...kennst du jemanden der ne Schlange hat & einen Hamster gebrauchen kann.. *motz*

wie sich herraus stellte, hat die Dame vor knapp 2 Wochen einen ca. 3 Monat alten Hamster buben im Zooladen gekauft, für die 5 Jähriege Tochter.. *böse*
Diese kümmert sich nun aber nicht und das Tierchen (Namens hasi) soll nun weg...
Der kleine saß in einem minni Käfig ohne Haus ect. mit nur einem viiiiel zu kleinem Rad. *kotz*

So ist der Kleine nun bei uns. Und heißt Merlin*Herz*
Ich will garnicht wissen was der süße durch machen musste.
Er ist seeehr ängstlich kommt kaum raus. Und sobald ich am Käfig bin wird sich aufn Rücken geschmissen und gequikt.*seufz*

Aber mit Zeit, Liebe und Geduld wir ddas glaube ich.
Er ist ja noch Jung.
z.Z lebt er in einem 1m Übergangskäfig.
Da ich absolut nichts anderes Hatte.
Eine gaanz liebe, die in einem anderen Forum auf Merlin aufmerksam wurde, hat hier für Ihn Zubehör bestellt *knuddel* DANKE
Und ja so bin ich nun auch nach Jahren wieder hier gelandet :D

Anbei Fotos, leider habe ich es noch nicht geschafft bessere zu machen.
Und ich möchte Merlin ja auch nich unnötig stressen.
 

Attachments

  • 10834027_748597781901279_780584970_n.jpg
    10834027_748597781901279_780584970_n.jpg
    70,5 KB · Views: 26
  • 10836247_748141018613622_1261557452_n.jpg
    10836247_748141018613622_1261557452_n.jpg
    48,5 KB · Views: 23
  • 10818682_748141031946954_1417984415_n.jpg
    10818682_748141031946954_1417984415_n.jpg
    38,4 KB · Views: 22

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

*Herz* Das ist aber ein süßer Fellpuschel! Merlin ist da auch entschieden der schönere Name als Hasi. :D
 
Messages
334
Reaction score
0
Merlin ist eben etwas besonderes:D, finde das so schön dass er noch ein schönes Zuhause gefunden hat*Herz*
 

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu


Also Merlin fasst immer mehr Vertrauen.

Gestern Abend, hat er das erst mal ein Leckerli von mir genommen.

Zwar ist er wenn iwas laut wird, sehr schreckhaft und sobald jemand anders außer ich, seinem Gehege zu nahe kommt,

wird sich auch immer noch auf den Rücken geworfen. ..aber gequickt nicht oder kaum noch.

Wenn nun nichts mehr schief läuft darf er am We sein neuen Eb beziehen.

Fotos werde ich euch dann natürlich auch noch zeigen.

Und ich bin guter Dinge das er dieses Jahr noch das erste mal in den Freilauf darf. Und sollte er dort auch angstfrei sein, bekommt er zu seinem Eb einen dauer Auslauf.


Später kommen noch ein paar Bilder
 
Messages
334
Reaction score
0
Das wird scho noch, Merlin merkt jetzt schon dass es ihm gut geht bei dir*knuddel*zum Glück.

Die restliche Angst legt er bestimmt noch die nächsten Wochen ab, gut dass du ihn aufgenommen hast.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

hört sich doch toll an, ich drücke weiterhin fest die Daumen für den Kleinen, wenn er einmal richtig aufgetaut ist, wird er bei dir ein tolles Leben haben! =)
 
E

elbroto

Guest
Meine Standardantwort auf ein "Oh ist der süüüüß" Lautet ja "Keine Ahnung, habe nicht dran geschleckt und er würde das auch nicht mögen....

Jetzt ratet mal wie ich reagiert habe als ich Merlins Fotos gesehen habe :)

Glückwunsch @ SirMerlin
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Waaaaah, wat 'ne goldige Fellfluse! *Herz*

Da musste aber gaaaanz dolle aufpassen, dass Dir den keiner klauen kommt!!!:D
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Oha, ein schwarzer Fellpuschel *Herz* herzlichen Glückwunsch.

Gut, daß ich mit der Kleintierhaltung eh aufhöre, sonst wäre so ein schwarzer Hamster mein Beuteschema...:D
 
Messages
334
Reaction score
0
Merlin du Herzensbrecher*Herz*, dein Nobelhaus ist unterwegs habe das heute abegeschickt*Herz*

Deine Körnergeberin kauft dir bestimmt noch ein Laufrad, bringt das Christkind noch von Samira*Herz*
 

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu,

Merlins Eb ist nun fast fertig. Mit den Maßen 130X60X60

Ich weiß das durch die Abtrennung an Lauffläche verloren geht. ABER da nun noch ein 24 Stunden Auslauf dazu kommt in den Maßen 150X 150 oder 200 ( mal schauen :zwinker ) denke ich ist dies nicht so schlimm.

Nun schaut aber Selbst. :auge









































wie gesagt er ist noch nicht ganz fertig.

Für vorne hat die Farbe nicht mehr gereicht. Wird morgen gekauft. Und wenn meine Servierten da sind, ( die das äußere noch auf hübschen sollen) wird er auch noch zu ende gestrichen. Dann kommen am Rand noch LED Leisten und an den Seiten (aussen) noch hänge Blumentöpfe mit selbst gezogenen Futter Pflanzen...ja und eben noch der Auslauf.
Und das Holz Kästchen mit dem Herz wird noch durch ein schönes Haus was Samira klein Merlin geschenkt hat ausgetauscht.





 
Messages
334
Reaction score
0
*freu*Klein Merlin hat das große Los gezogen, ich freu mich so dass er so ein gutes Zuhause mit Unterkunft gefunden hat.

Bin gespannt ob Merlin das Haus gefallen wird. lg Samy
 

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu danke für deine Antwort.
Da ich einiges an Kritik bekommen haben. (Fallhöhe ect)
Sitzt Merlin seid Heute Morgen wieder im Übergang Gehege und ich Gestalte noch einmal um. :)
Fotos kommen dann natürlich, auch
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

bei der Gelegenheit kannst du das Sandbad vielleicht noch tiefer machen. =) MiHas graben gerne richtig tief im Sand, während Zwerge eher solche Sandebenen mögen.
 

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu Ihr lieben....
Also der Eb ist umgebaut, und Merlins Packet von Samira kam auch an. Richtig klasse. Merlin ist schon in das tolle Haus eingezogen. Fotos kommen aber erst Morgen...denn eben haben wir ein zweites Hamsterli geholt...
Gestern wurde im Hamsterforum ein Link aus Ebay gepostet ein keiner Hamster im Alptraum Knast für 30 euro...
Nachdem ich Kontakt mit der Dame aufgenommen hatte und eine Userin mir die kleine abholen und zwischen parken wollte. Hat diese heute Mittag, vergebens 30 min. gewartet hat und niemand auf machte, obwohl es angesprochen war. Es dann viel hin und her gab die Frau uns dann ziemlich zweifelhafte Story auftischte. Ich einen Bekannten beknetet habe mit, mir nochmal hin zu fahren, gegen Sprit Geld. Sind wir 90 km hin gefahren und haben die Maus abgeholt...
Der Mann kam runter und die Übergabe fand im Hausflur statt. Auf der Treppe vielen schon die Hälfte der Röhren auseinander...
Er nahm das Würmchen rau gab es in meine Hand und meinte das sie öfter gebadet werden muss. Da sie immer in den Röhren schläft und sich voll pisst und scheißt...

Nun ist die kleine 2 Jährige Maus bei uns. Und hat den Namen Ebony bekommen. Sie ist richtig Zucker. Und lebt jetzt in einen Übergangs Aqua. wird aber nach Weihnachten in ein großes Aqua bei meiner Mama einziehen.

So nun Bilder von der Kleinen und Ihrem alten "Zuhause"












leider wollte die kleine nicht still halten..Morgen kommen bessere Fotos
 
Last edited:

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Die neue Ebene. Sie steht auch auf Stelzen und liegt zwar am oberen Rand vom Haus auf, wird aber nicht vom Haus gehalten. Das Dach habe ich ab gemacht. So das Merlin unter der Ebene von oben ins Haus rein kann, so wie von vorne und unten. Das Haus steht frei und Merlin kann es von jeder Seit um und unter Buddeln.



Seiten Ansicht



ein zweites schönes Haus.



auf dem Dach befindet sich eine Kachel


von oben. Das Kachelhaus ist nun noch vorne frei. An der Seite ist Streu bis hoch zur Etage. Unter dem Streu befindet sich noch eine Korkröhre. Von der Aussenecke unter der Etage kommt man dann wieder Hinter das Blau/Weiße Haus. ( welches nun komplett eingestreut ist)




Komplett Ansicht von oben (fast das Kachel Haus in der Linken vorderen Ecke ist nicht ganz drauf)




Ansicht von vorne ( auf der Seite wo das Laufrad Steht) Also vor/unter der Etage





Die Ecke oberhalb der Kachel Hauses. Da überlege ich noch ein Sandbad was Tiefer ist als die Ebene auf Stelzen hin zu stellen...
Oder reicht die Ebene. im Freilauf soll ein kleines Aqua als richtige buddelbox stehen.





Habe gestern Abend Merlin schon rein gesetzt... Aber Gebuddelt hat er in der Nacht nicht. ist nur die ganze Zeit Rad gelaufen ^^



 
Messages
334
Reaction score
0
Fühlt sich sichtbar jeden Tag wohler bei dir, die Kachel habe ich wegen den Rennmausschweinchen aufs Dach gemacht, da war das Futter wenigstens sicher:Dund man konnte das einige Mala am Tag einfach abwischen.

Schaut gut aus das Gehege, unterhöhlen kann Merlin ja das Haus nicht oder??? Hast toll gemacht, freu mich auf weitere Beiträge von Merlin*Herz*
 
Top Bottom