kleines Hamsterlein....

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ich war heut mal wieder im Zooladen... natürlich nicht ohne einen Blick auf die Mäuse etc zu werfen. Prima... eine neue Ladung wild gelockter und langhaariger Zwerge... naja, nicht zu ändern.

Worum es eigentlich geht. Eine Goldhamsterdame hat vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Schon vor zwei Wochen fiel mir ein Zwerg durch eine "merkwürdige" Beinstellung auf... lies sich damals aber nicht mehr blicken. Heut sah ich ihn wieder, Fazit: vorne links läuft er nicht auf der Pfote, sondern knickt diese ab und setzt dann das Bein auf. Er scheint sich davon nicht groß stören zu lassen, hat aber einige Probleme größere Futterstücke festzuhalten, da die Pfote versteift zu sein scheint.

Am liebsten hätt ich ihn ja gleich eingesackt, aber Platz für einen Hamster hab ich wirklich keinen mehr. Mein herzallerliebster Lieblingsverkäufer (ich kann diesen Schleimbolzen ja sowas von nicht leiden) hat mir nun versprochen ihn erstmal noch sitzen zu lassen und nicht zu verfüttern. Da ich wirklich wöchentlich da bin und er wirklich einen Narren an mir gefressen zu haben scheint, glaub ich das auch mal.

Nur, wirklich groß können die Chancen ein Zuhause zu finden für den Kleinen doch nicht sein, oder? Ich spiele nun halt mit dem Gedanken ihn erstmal einzupacken und dann weiter zu vermitteln.
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Huhu Toast, ist das Pfötchen denn dunkel verfärbt? Leider kommt es bei Hamstern recht oft zu Quetschungen an den Pfötchen, die lebensbedrohlich sein können. Ich vermittel schon seit langem Hamster, es ist leider genrell sehr schwierig. Mäuse lassen sich in Gruppen halten, somit ist die Vermittlung nicht allzu schwer. Ein Hamster benötigt schon allein einen 100*50cm Stall. Da er nun eine Behinderung hat ist es wichtig das er in Fachhände kommt, er benötigt behindertengerechte Einrichtungen. Vielleicht behältst du den Kleinen ja doch :) Sonst ist eine Hamstervermittlung nicht gerade leicht. Allerdings erregen oft behinderte Tiere Mitleid und werden von Tierfreunden gern genommen. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Huhu.

Dass das bei Hamstern alles nicht so einfach ist mit der Vermittlung, dacht ich mir schon. Ich würd ihn ja auch furchtbar gern behalten, aber ich hab schlicht keinen Platz mehr um's ihm schön zu machen. Ein Vermittlungsproblem wäre aber wohl auch, dass ich 100x50 viel zu klein für so ein Wuselchen finde.... hachz.

Zur Pfote: wie gequetscht sieht sie eigentlich nicht aus... eher einfach deformiert. Sie hat auch "Normalfarbe" und selbst die Stelle auf der er läuft scheint nicht besonders gerötet - also gereizt - zu sein.

Mhmm.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu!

Ich bin heute Nachmittag bei einer Hamsternärrin hier in Flensburg - falls ich bis dahin keinen Widerspruch höre, frage ich sie einfach mal, ob sie den Stinker aufnehmen würde. ;)

ist wirklich ne ganz liebe und hat auch Ahnung von Hamstern. ;)
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Das wär ja heldenhaft. *freu* Der Kleine geht mir so gar nicht mehr aus dem Kopf.

"Zwischenlagern" könnt ich ihn hier auf jeden Fall. Ich würd dann sofort losdüsen und ihn holen... nicht, dass der Verkäufer sein Versprechen doch vergisst.
 
S

Seelenbrecher

Guest
hach tut mir leid, hab voll vergessen bescheid zu geben.

Ich hab sie noch nicht erwischt... gestern und heute hat sie nicht gearbeitet, auf die SMS hat sie bisher noch nicht reagiert. *Traurig*
 
Messages
594
Reaction score
0
Huhu,

gibts was neues von Hamsi?
Ich hätte so gern einen. Aber ich muss warten, bis ein Aqua Farbis frei wird (ist ne Seniorentruppe) für mehr hab ich keinen Platz.
Gebt bitte bescheid, ob der Kleine schon nen Platz hat, ich drück nämlich schon ganz lang die Daumen.

Gruß,
Birgit
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Also hier ist noch nichts neues angekommen... scheint als hätte sie sich wohl immernoch nicht gemeldet. ;-(
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nein, leider nicht... *Traurig*

Ich werd mal versuchen, sie anders zu erwischen, kann aber für nichts garantieren. *Traurig*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
*grmbl* ... ich komm grad aus'm Futterhaus.

Tut mir leid für deine Mühe, Mona, aber das hat sich wohl erstmal erledigt.... die Idioten rücken den Kleinen nicht raus. Verkaufen dürfen sie ihn mir nicht, da er ja einen offensichtlichen "Mangel" hat [und was ist mit den Lockenmäusen mit Kringeltasthaaren?!] und Verschenken will die Cheffin ihn auch nicht. Gibt doch schließlich noch ne prima Schlangenmahlzeit.

Seine einzige Chance besteht darin noch vier Wochen am Leben zu bleiben. Dann ist die Cheffin im Urlaub und ich würde ihn evtl. so bekommen.... der Cheffin würd halt gesagt, er sei verfüttert worden.

Keine Ahnung inwiefern der das ernst meinte. Ich hoffe einfach es kommt nicht vorher schon irgendwer auf die Idee, die Schlange könnte Hunger haben. Und wehe er fängt an sich mit seinen Geschwistern zu zoffen - die natürlich noch alle zusammen sitzen - das würde sein Schicksal wohl auch besiegeln.

Also... große Chancen seh ich nicht, aber ein bisschen hoffen kann man ja.... *seufz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Vielleicht sagt der dummen Nuß mal jemand, daß Hamster für Schlangen keinen vernünftigen Nährwert haben (hat mir mal ein Schlangenhalter erzählt)! Damit schädigt sie vielleicht noch ihre teure Schlange. Wer weiß, was der Hamster so alles noch hat? Nette Innenmieter z.B.?
So eine blöde Kuh! *peng*


Angelus
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Laut Verkäufer verfüttern sie normal auch keine Hamster.... das wäre halt billige Entsorgung oder so. Ich hab keine Ahnung, in meinen Kopf will's ja auch nicht rein.

Ich hoffe so, dass der Zwerg die vier Wochen übersteht...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das Hamsterfell ist für Schlange total schwer verdaulich... Kann tatsächlich sein, dass die Schlange dran stirbt...
die scheinen da ja echt Ahnung zu haben... *böse*
Armes Hamsti...kann der Verkäufer nicht auch so behaupten, er hätte ihn verfüttert??? ;-(
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Melly
Kann tatsächlich sein, dass die Schlange dran stirbt...
Hey, wäre das nicht der Freifahrtschein für den Kurzen, der dummen Nuß das zu sagen??? :unsure:


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja stimmt...das wärs. Vielleicht lassen sie sich dann drauf ein ihn rauszugeben. :unsure: Versuchen sollte mans. Hoffentlich klappts irgendwie... ;-(
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Also ich hab jetzt grad mal ein bissle gegooglet und nirgendwo was gefunden, dass Hamster schädlich für Schlangen sein sollen... :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hab ich in nem Schlangeforum gelesen...frag mich aber nicht, wo... :unsure: Jedenfalls soll das Fell schwer verdaulich sein und es kann wohl passieren, dass die Schlange krank wird oder stirbt, weil sie eben das Fell nicht richtig verdaut kriegt.
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ich hab nur Sachen gefunden, dass Hamster wohl ganz gut zum Nährstoffbedarf der Schlangen passen würden. Ist denn Hamsterfell anders als das anderer Nager? Ich such mal noch weiter....
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Würd mich interessieren, wen du was findest. Ich hab nur die Info bis jetzt, dass es nicht gut ist...aber wenns woanders steht, dass es gut ist... :unsure:...
 
Top Bottom