Kornnatter

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Na da hätte meine Zukünftige (hab mich damit abgefunden... *ätsch*) ja noch Zeit. Obwohl ich nicht weiß, ob sie nun wirklich 15 cm lang ist, hat der Typ nur gesagt. Mir kam sie länger vor...

Ab welcher Länge muss man eigentlich ausgewachsene Mäuse füttern? *grusel*

Und fütterst du sie selber? Ich glaube, ich könnte nicht... *heul*

Das mit den Zooläden find ich sch... *böse*
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
ne, 15cm kann auf keinen fall stimmen...

so klein sind glaube nicht mal wenn se schlüfpen...


denke mal mind 25cm bis 30cm sollte se haben, obwohl das auch noch ziemlich klein wäre, denn so spät schlüpfen kaum noch welche. hab so september als letzten "schlüpfmonat" immer gesehen...


große mäuse..hmm, ich denke so mit zwei jahren frühestens...
und ja ich fütter meine selber, aber guck mir das nun auch nicht weiter an...

mus auch zugeben, dass es ganz praktisch sein kann, obwohl das nicht der grund der anschaffung war.

und wie es nachher mit großen mäusen wird weiß ich auch noch nicht...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm ich schätze mal, der hat das Tier nie gemessen..
der spinnt irgendwie total...
auch ein guter Grund, sie zu nehmen, find ich.

Ich weiß nur nicht, wo ich das "Futter" herbekommen soll. Ausm Zooladen möchte ich nicht. Hast du ne Idee?
Bei mir in der Nähe wüsste ich sonst gar nichts. Und Klausi würde auch nichts außer Zooladen einfallen.
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Oh, Braunschweig is leider ziemlcih schwierig..

Kenne da nit mal nen Vermehrer...

Evtl mal über ein paar Reptilienforen forschen ob es nen Futtertierzüchter dort gibt.
Zooladen wird eh schwierig, die dürfen offiziel keine Tiere mehr verkaufen die noch nicht selbständig und überlebensfähig sind.

Und, man misst ja nicht die Schlange selbst, sondern die Haut, wenn se sich häuten ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach sooo! Die Haut...kannste mal sehen, was ich noch lernen muss. :D

Ich kenn hier auch niemanden, der überhaupt Mäuse hält. Nur eine und die hab ich jetzt, weil die Frau total unfähig und belämmert ist.

Ich möchte jedenfalls, dass die Mäusis es gut hatten, solange sie leben durften. Wenn ich ncihts finde, hab ich echt ein großes Prop...dann müsste ich selber eine Mini-"Zucht" (kann man ja nicht so nennen) aufmachen und das bei nur einer Schlange.

Der Typ holt die Mausis so unter der Ladentheke bei ner Zoohandlung. Das will ich aber nicht, ich kenn die Zoohandlung und die haben rund 30 Albinos in nem Mini-Terra, teils schwanger, teil noch Babys und ganz viele Mickerlinge. Sowas auchnoch unterstützen wäre schlimm für mich.
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Hmm,. das ist wohl bei jungen Kornis die größte Schwierigkeit, an "vernünftiges Futter" zu kommen.
(Hört sich das fies an :()

Ich kann mich ja mal mit umhorchen ob's in der Braunschweiger Ecke jmd einigermaßen Vernünftiges gibt.

Denn für eine Korni selber züchten ist nun echt unsinnig, wenn man nich noch andere Abnehmer hat...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Au ja das wäre lieb! Wir haben eine recht gute Zoohandlung hier, ich versuchs auch mal da, aber das möchte ich nur im Notfall.

Man bin ich froh, wenn sie erstmal groß ist...ok dann isses auchnoch sch... aber nicht mehr so schwierig.

Im Grunde freu ich mich ja auch auf die kleine, ich mag Schlangen schließlich. Auch wenn mir Vegetarier-Schlangen wesentlich lieber wären.

Aber was größeres als Mäuse fressen Kornis nicht, oder?
Hab was gelesen, dass sie wenn sie ausgeqwachsen sind, junge Ratten fressen??
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Ja, gibt durch aus welche die junge Ratten kriegen...
Hab das auch von meinem Kumpel gehört, der die Mäuse von mir bekommt. Dessen Bruder meinte "was eine Maus reeicht bei dir"? Nun ja, sind ja auch was größer also Zooladentiere ;)

Aber was ich sagen will. Es reichen Mäuse. Dann nimmt man später halt zwei.
Aber bis dahin is ja noch lange Zeit.
Und erst mal abwarten wie groß se wird ;)

Find die Schnürsenkel ja auch ganz fazinierend.
Hab sie damls bei ner Freundin gesehen und angefangen im Internet zu stöbern. Da war es dann geschehen =)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Und die frassen gleich 2 hintereinander?

Schnürsenkel...:LOL:

Sorry, dass ich so viel frage..

und danke, dass du antwortest! *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oh je oh je... mit der Frage blamier ich mich bestimmt...

Egal, was bedeutet eigentlich dieses "0.1" oder "0.0.1" etc. bei Schlangen? Dat raller ich irgendwie nich... :D
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Ja, sie fressen gleich zwei hintereinander...

zu den Zahlen: Gelten übrigens für alle Tierarten ;)

1,0 = ein Männchen
0,1 = ein Weibchen
0,0,1 = ein unbekanntes Geschlecht

2,3 z.B. wären zwei M und drei W

Oder 1,0,1 ist ein M und ein unbekanntes Geschlecht ;)

Edit: Das ganz hat sich wohl mal wieder nen Mann ausgedacht, deshalb stehen die auch vorne :LOL:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Aaaachso! Na da muss man ertsmal drauf kommen...
Ja das hat garantiert ein Mann erfunden. ätts ne Frau erfunden würde da auch einfach w für Weibchen und m für Männchen stehen. :LOL:

Hui dann habich also 5,17 Mäuse. Guuut zu wissen. :D
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Diese Strumpfbandnattern solen ja etwas nervöser sein und wohl nicht ganz so angenehm riechen undbei Gefahr wohl auch stinkende Auscheidungen von sich geben, was man von Kornis ja nun überhaupt nicht behaupten kann...

Sie sind zumindest deutlich aktiver als die Kornis...nervös?, also mir kommen sie eher neugierig vor. Und es stimmt, wenn sie sich bedroht fühlen können sie einen auf Stinktier machen und der Kot riecht etwas (liegt wohl an der Fischernährung)...muß man halt öfter raussammeln. Mal gucken, vielleicht später mal, seit dem Kauf unseres Geckos hab ich die Nase von Reptilien erst mal voll...er ist ja wunderschön, aber ganz schön langweilig.
Da lob ich mir meine Mausels ;o)))
Gruß Soline
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
kann eine Schlange eigentlich auch richtig zutraulich werden??
Ich kann mir das irgendwie nciht vorstellen...
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
ne, zutraulichkeit gibs bei schlangen nicht...

das sind auch tiere NUR zum angucken...

sie anzufassen bedeutet immer streß und man sollte es auf einminimum beschränken.

unsere kornis nehmen wir nur raus, wenns futter gibt, damit sie das "ins terra greifen" nicht mit "es gibt futter" verbinden und um zu gucken ob alles okay ist ;)

und es gib halt schlangenarten die sind wenig bis gar nicht agressiv und andere sind da halt angrifflustiger...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ist es eigentlich gefährlich wenn man nicht grad allergisch gegen den Speichel der Schlangen ist und gebissen wird?

Raupi, verbinden die das ins Terra greifen nicht grade mit Futter, wenn man sie nur dann rausnimmt? :unsure: Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und hast du vielleicht Fotos von deine Schlangis bzw. den Terras? Damit ich mir vorstellen kann, wie sowas aussehen könnte.

Hab mir grad ganz viel über Häutung, Fütterung etc. durchgelesen. Nur über die Terra-Einrichtung find ich nicht viel..
 
D

Daggi

Guest
wir sind doch hier im mäuseforum....... bitte schlangenphotos ersparen...... tauscht die bitte per pn aus.........


lg daggi
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach ja, stimmt, sorry...
Ok, falls du welche hast, schickst du sie mir? @ Raupi
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Also wenn du das Futter so ins Terra gibst verbinden se es halt mit es gibt Futter wenn man ins Terra greift ;)

Also nimmt man sie raus und setzt sie in extra Boxen.
Somal es bei zwei Schlangen in einem Terra eh gefährlich ist, da sie sich ja beide auf eine Maus stürzen können und naja...

Und ne, bei Kornis so lange sie zumindest klein sind ist nen Biss nit schlimm. Ich wurde aber noch nit gebissen...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Aso des meintest du! Jetzt hab ichs geschnallt! *breitgrins*

Wie montiert man eigentlich die Lampe/n im Terra und wie schützt du sie, damit du keine Grill-Schlange bekommst?

Ich kann mir das irgendwie noch nicht so wirklich vorstellen... :unsure:
 
Top Bottom