Kranke Maus aus Zooladen mit Bissverletzungen - Was kann ich tun?

Girl-power01

New member
Messages
1
Reaction score
0
Es tut mir leid, wenn ich dir das jetzt sagen muss... aber ich denke, die zeit für dein Mäuschen ist gekommen...
Es tut mir sehr leid Für dich und viel Glück!!!*heul*
 

Laina

New member
Messages
67
Reaction score
0
kann er nicht durch tasten was feststellen?
Nur, dass er einen knöchernen Buckel hat. Alles Andere fühlt sich normal an.
Meine Vermutung ist, dass halt irgendwas auf die Nerven drückt.

girl-power, ich befürchte es ja auch. Aber ich hatte so gehofft, ich krieg ihn durch! *heul*
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
hm aber wenns auf die nerven drückt dürfte er doch theoretisch auch nicht kratzen ...
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wenn die Maus schon Schmerzmittel bekommt, ist das ja schonmal gut =)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Maus sich doch noch berappelt...
Dein Plan, Dienstag die Grenze zu setzen ist auf jeden Fall gut.
 

Laina

New member
Messages
67
Reaction score
0
Ja eigentlich dürfte er dann die Beinchen gar nicht mehr zu irgendwas gebrauchen. Aber scheinbar gibts nen Unterschied zwischen Kratzen und Laufen. Vielleicht die Art der Bewegung.
Alles in Allem hab ich jetzt grad die Meinung, dass es schlecht aussieht. Denn jetzt grad (Hab ihn grad gefüttert) wars noch schlimmer als heute morgen.
Ich hab so Schiss, dass ich echt morgen losfahren muss.

edit:
Dein Plan, Dienstag die Grenze zu setzen ist auf jeden Fall gut.
Ja, länger geb ich ihm in dem Zustand nicht. Das wäre wirklich Quälerei.
 
Last edited:

Laina

New member
Messages
67
Reaction score
0
Heute unverändert.
Allerdings frisst er nach wie vor auch die guten Sachen nicht. Ich krieg einfach nichts Anderes in ihn rein als das 0/8/15 Mäusefutter aus der Zoohandlung. Er nimmt keine Gammarus, keine Mehlwürmer, keinen Salat, keine Kräuter, nichtmal Löwenzahn. Er will keinen Brei jeglicher Sorte und nichts, was dick macht (Sonnenbrlumenkerne etc.) Sowas hab ich auch noch nicht gehabt. *seufz* :cry:
Zum Glück frisst er jeden Abend brav seine AB und das Schmerzmittel mit einem klitzekleinen Stückchen ungetoastetem Toast. (Hab ich durch Zufall rausgefunden, dass das das Einzige ist, was er nimmt. Denn ist ein Fitzelchen AB an seinem normalen Futter, lässt ers auch wieder liegen.)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wenn er das Toast frisst, kannst du dann nicht evtl. etwas Toast mit Nutri, Brei oder was auch immer präparieren?
Wenn das das einzige ist, was er noch frisst, dann wäre das ja einen Versuch wert.

Fürs Protokoll: Normalerweise gehört Toast nicht in die Maus. ;)
 

Laina

New member
Messages
67
Reaction score
0
Fürs Protokoll: Das weiß ich... Aber es ging nichts anderes rein mit dem AB.

Feivel hat es nicht geschafft. Wir haben ihn vorhin erlösen müssen.
Er war wirklich in einem Zustand, in dem es keine andere Option mehr gab. Der ganze Körper war jetzt verpilzt, das Auge geschwollen, die rechte Hinterpfote geschwollen und das Hinterbein dazu komplett gelähmt und schräg zur Seite weggedreht. Die Gelenke waren an allen 4 Beinchen aufs Doppelte angeschwollen. Der TA hat bei einem Gelenk gedrückt, da kam der Eiter nur so rausgesuppt... Er hatte also schon den ganzen Körper voller Eiter. Das AB kam zu spät. *heul**heul**heul*
Und wenn ich den nächsten Treff, der meint, er müsste die Zooläden unterstützen... Dann vergess ich mich! *kotz*

*heul**heul**heul*
 
M

Merlchen

Guest
Der arme Kerl :cry:
Aber jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr - und hinter der RBB wartet vielleicht ein besseres Dasein auf ihn :cry:
Komm gut drüben an, kleiner Feivel! *Abschied*

Ich find´s übrigens toll, wie du um das kleine Kerlchen gekämpft hast - auch wenn es leider nichts gebracht hat.
 

Laina

New member
Messages
67
Reaction score
0
Danke euch. :cry: Es ist nur so gemein... Er war noch so jung, und irgendein Idiot, der meint, er müsste mal züchten, darf einfach so weitermachen. Und durch Zoohandlungen wirds auch noch offiziell unterstützt.
Der kleine Kerl hätte das nicht durchmachen müssen, wenn auch nur einer in der Zoohandlung mal nach ihm gesehen, oder rechtzeitig reagiert hätte.
Wobei das ja eigentlich dann auch sein Ende gewesen wäre... ;-(
Wie mans dreht und wendet: Er hat gelitten, und das hätte nicht sein müssen.
Und er war in der kurzen Zeit, die er bei mir war die anhänglichste Maus, die ich je hatte. Das macht es nicht grad einfacher. *heul*
 
Top Bottom