Labormäuse suchen dringend ein zu Hause!!

Karola_1972

New member
Messages
44
Reaction score
0
Liebe Mäusefreunde!

Der Verein zur Rettung von Labortieren musste den Labors heute leider ein Mäuseaufnahmestopp verhängen!

In der Auffangstation in Wien "hängen" mind. 50 Mäuse fest, darunter Weibchen, Kastraten (3 bis 6 Monate alt), ein trächtiges Weibchen (die Bübchen würden dann natürlich kastriert werden) und 16 alte Mädels, die im Sommer 2 Jahre alt werden.

Die Mäuschens gibt es in den Farben: weiß, hellbraun, braun und schwarz!

Ihr könnt Euch vorstellen was der Aufnahmestopp für die Mäuse, die in den Labors bleiben bedeutet ...

Diese Mäuse haben ihr bisheriges Leben der Gesundheit des Menschen geopfert und sie würden es doch mehr als redlich verdienen ein Leben in "Freiheit" kennenzulernen!

Wer kann helfen?

Kontakt: gerne über mich, aber ich kann auch nur weiterleiten!
Mailadresse vom Verein: info.savemylife@gmail.com
Facebook: Facebook für Labortiere
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Du bist in den falschen Bereich gerutscht... ich nehme an, es handelt sich um Farbis. Ein Mod verschiebt bestimmt :)
 

Karola_1972

New member
Messages
44
Reaction score
0
Ja liebe Scotchbride, das ist das Selbe!
Ich wusste nicht, dass der Verein auch direkt gepostet hat! Mir tun die kleinen Seelchen so leid, dass ich einfach jede Möglichkeit in Betracht ziehen muss! Nichts für Ungut :)
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Wenns brennt, kann ich von den älteren Mädels welche aufnehmen ;)...gerade die bräuchten für ihre letzen Monate noch ein feines zuhause mit großem Gehege!!

Müssten dann per MfG hierher kommen!!

Und Labormäuse erprobt bin ich auch :)......meine letzen Labor Mädels sind vor nem halben Jahr gestorben.....
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Das Engagement wiedermal in allen Ehren.
Aber:
910 km müssen nu wirklich nicht sein.
da sollte sich wirklich näher was finden lassen.
Sowohl für die Mäuse in Wien- ein tolles Zuhause also.
Als auch für dich - Mäuse bei dir in der Nähe.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Für mich, große Verfechterin des Regionalprinzips, wär das jetzt aber wirklich "zu viel Mäus an einem Ort", was jedwede Strecke erlaubt - und soo viele Leute gibt's nicht, die viel Mäus auf einmal nehmen können.
Und die sitzen auch jetzt sicher suboptimal - da ist ihnen Strecke lieber...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich seh das bei der Laborgeschichte n bissl zwispältig: Ja, helfen, wenns geht.

Aber: eigentlich ist das halt ein Fass ohne Boden. Und deswegen dann wirklich so große Wellen schlagen und wirklich den Tieren mehr als 12h Fahrt zumuten?
wenns ne einmalige Sache wäre, aber da rutschen immer wieder Tiere dann nach und dann muss mans wieder machen?!
Und gerade hier gings zudem auch um alte Mäuse, junge Hüpfer packen Transporte ja noch eher gut.

Bevor man hier zu schnell scharf schießt und Lösungen zusammenbastelt, wie es in letzter Zeit Mode geworden ist, sollte man sich doch mal lieber Zeit lassen und die regionalen Möglichkeiten abklappern.
Wien hat n Tierschutzhaus, evtl können die aushelfen, dann entsprechend unter den Haltern streuen.

und dann, wenns sein muss, Richtung Deutschland, Aber bevor man ins Saaralnd oder RLP verschifft, gibts ja noch die Nürnberger Ecke, die Münchner Ecke und die Regensburger Ecke...
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
:unsure:
Immer diese Diskussionen Lumi !!.....denke, daß ich das selbst entscheiden kann, außerdem braucht man mir keine Ratschläge zu geben wo ich schon seit 10 Jahren Tierschutz betreibe und das sehr Erfolgreich!!
Vielleicht mal nachdenken was man so selbst bzgl. Tierschutz macht ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Immer die Diskussionen, Ruth !!
ich denke, dass ich durchaus in der Position bin und solche Themen ansprechen darf, denn solche unüberlegten Transporte sind nicht das, wofür die mausebande steht.
Und ob man nun 2 Jahre oder 5 Jahre oder 50 Jahre Tierschutz betreibt: Alter schützt vor Torheit nicht.
Off Topic:
Ich bin selbst seit 8 Jahren dabei, ich denke, die zwei Jahre Vorsprung, die Du hast, kann ich gerade noch so verkraften.


Und auf die Provokation, was man (ergo ich) für den Tierschutz mache, gehe ich sehr bewusst nicht ein.


EDIT: hier ist erstmal zu, da es ja einen andren thread gibt.
 
Top Bottom