Lauter fremde Mäuse

S

snow

Guest
hi, also erstmal nicht auf neulingen so rumhaken, viele von uns haben den selben fehler mal gemacht.
Und sind in zoohandlungen gegangen oder so.
(Ich selbst hab mit ner bunten Mischung aus 4Mäuschen angefangen, hellbraun, schwarz, schecke und creme, bei mir war es aber wegen dem auseinanderhalten.)

Ich meine, wir sind doch eine "nette" gemeinschaft und kein streithaufen oder? *knuddel*

An Mathilde selbst liegt es, ob sie lieber "bunte" Notfallmäuse haben möchte, die ein langes glückliches Leben verdient haben oder doch die überzüchteten vieher, die nach 8Monaten Tumore und andere "eingezüchtete Merkmale" aufweisen.
(Inge kann dir davon ein Lied singen *Traurig* )

Mit dem Käfig etc. kann sie sich ja noch einlesen.
Ganz ehrlich, ich erwarte von keinem Anfänger ne perfekte Haltung, aber wenn es sich dahin ändert ist es doch super.
Spätestens wenn man sieht, welchen Spaß die Tiere an einem großen Käfig mit vielen Ästen und etagen haben, dann vergisst man die tristen Aquas und Terras, wo nur ein Ast und 2Häuser reinpassen und merkt, dass sich da keine Maus wohlfühlen kann.
;)

So, zu den Degus muss ich sagen, es sind nicht alle braun, dass geübte auge sieht immer unterschiede.
Ich würde bei keinem meiner 10degus sagen, dass sie braun sind.
Viele haben schwarze streifen, punkte, weiße quastenhaare oder andere abweichungen.
Manche meiner Degus sehen mehr schwarz als braun aus.
Aber ich liebe sie doch nicht wegen der Farbe, sondern wegen ihres Charakters.
Ich könnte mir auch blaue, cremfarbende oder schwarze Degus holen.
aber was soll ich mit tieren, die voller Inzucht sind, sich kaum noch rühren, nach 1Jahr streben, weil sie völlig überzüchtet sind und mich nur einen haufen geld kosten.
Sorry, die Leute, die unbedingt Blaue degus (Creme und Schwarz gibs in den Usa) haben wollen, sind für mich einfach nur dämlich.
Die blauen schimmern nur ein stück grau und sind trotzdem nicht anderes als braune. *Traurig* (kosten dafür unsummen und sind vöölig inzuchtbelastet)

lg snow
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo Mathilde,

zum Thema Notfallmäuse haben ja meine Vorredner / -schreiber ja schon geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn Du auf die Exotic Animal willst - ich gehe da auch hin - dann nutze die Gelegenheit um günstiges Zubehör wie Häuschen und Spielzeug für Deine neuen Mitbewohner dort zu kaufen. Das ist dort eigentlich ziemlich günstig. Zumindest war es letztes Jahr so.

Falls Du unbedingt ein Terra möchtest, stehen dort auch einige Anbieter, bei denen Du Dich informieren kannst. Meiner Meinung nach sollten Kleinsäugerterrarien immer Sonderanfertigungen sein (wegen der Belüftung) und die sind nicht immer billig. Das weiß ich aus Erfahrung, da ich auch lieber Terras nutze.

Bis Du das neue Zuhause für Deine neuen Freunde eingerichtet hast, kannst Du Dich nach Notfallmäusen umschauen und auch dort wirst Du bestimmt eine lustige bunte Truppe finden. An solchen Tieren hast Du bestimmt viel mehr Freude, weil Du weißt, Du hast etwas Gutes getan.

Viel Spaß noch beim lesen hier und Infos sammeln.

Lieben Gruß

Betzi

P.S. Vielleicht gelingt es uns ja, Dich mit dem Faible für Notfalltiere anzustecken :D
 
Top Bottom