Leipzig: Wölkchen Suki sucht neues Heim zum Verlieben

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben ,

aus persönlichen Gründen muss ich leider die Farbmaushaltung (vorübergehend) aufgeben und suche daher für mein Albinomäuschen „Suki“ ein neues Zuhause. Sie ist ca. 1 Jahr alt und lebt aktuell nur noch mit zwei Senioren zusammen. Da ich meinen Alten keinen Umzugs- und Vergesellschaftungsstress mehr zumuten möchte, suche ich für Suki allein ein neues, trautes Heim. Allerdings ist noch nicht absehbar, wann meine beiden Senioren über die Regenbogenbrücke tapsen, sodass entweder die Möglichkeit besteht, dass Suki direkt übernommen wird, wenn die älteren Mäuschen nicht mehr sind und sie nicht alleine sitzen muss oder ich Suki zu gegebener Zeit mit 2-3 „neuen“ Mäusen vergesellschafte und diese Truppe dann übernommen wird. Am liebsten wäre es mir natürlich, dass Suki in unmittelbarer Umgebung ein neues Zuhause findet, ich wäre aber auch dazu bereit, die Kleine im 1-Stunden-Radius um Leipzig in ihr neues Heim zu bringen. Eine weitere Strecke möchte ich der Kleinen allerdings nicht unbedingt zumuten.

Suki ist eine ruhige, sehr liebe Mäusedame, die sich bei mir problemlos in die Gruppenhierarchie eingegliedert hat. Bisher musste sie erst einmal tierärztlich versorgt werden, als ich sie krank aufgenommen habe. Seitdem erfreut sie sich robuster Gesundheit. Sie ist gegenüber dem Menschen zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Mit Geduld und Ruhe nimmt sie Leckerchen aus der Hand. Bei mir lebt sie in Offenhaltung.

Im neuen Zuhause sollte sie die Gesellschaft zu anderen Mäusen nicht missen müssen, Tierarztbesuche (sollten sie erforderlich sein) stets möglich sein. Artgerechtes Körnerfutter und täglich frisches Grün und Wasser sollten selbstverständlich sein. An frischem Grün ist sie Wildkräuter gewohnt (Breit- Hirschhorn- und Spitzwegerich, Löwenzahn, Gänseblümchen und Kornblumen, Klee, wilde Malve, Bockshornklee usw.) frisst aber auch „normales“ Gemüse. Außerdem mag sie Kamillen- und Lindenblütentee. Platztechnisch sollte sich Suki nicht verschlechtern müssen: Aktuell lebt sie mit den zwei anderen Mäusen auf ca. 1,5m², aufgeteilt auf drei Volletagen á 100x50 cm. Sollten die 1,5 m² nicht möglich sein, würde sich Suki sicherlich über eine größere Lauffläche ab 120 bzw. 150 cm freuen.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass Suki in gute Hände kommt. Ein Foto vom zukünftigen Zuhause möchte ich gerne vorab sehen. Außerdem wäre es mir sehr lieb, Suki selbst in das neue Zuhause bringen zu können, um mir sicher zu sein, dass es ihr im neuen Heim an nichts fehlt.

Bei Bedarf kann mein altes Gehege und Futter (MYP) gerne übernommen werden. Bei Interesse freue ich mich über eine PN. Wenn erwünscht, kann ich Fotos von Suki und dem Gehege gerne senden.

Liebe Grüße,

Franzi
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Bitte den Thread aktualisieren, falls die Vermittlung noch aktuell ist, sonst wandert er demnächst in's Archiv.
 

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Entschuldigt bitte, dass ich den Thread nicht aktuell gehalten habe. Ich war in letzter Zeit ständig krank und war zeitlich total eingespannt.. Kommt nicht wieder vor *heilig*

Die kleine Suki sucht leider immernoch. Sie lebt jetzt leider nur noch mit Opi Yogi zusammen. Der ist zwar noch ein fitter Rentner, dem man sein hohes Alter nicht ansieht, allerdings kann es durchaus unerwartet kommen und zudem hat der Mäusemann auch einen Tumor, der ihn im Moment zwar nicht stört, aber auch das kann sich ändern.

Jedenfalls sucht Suki noch. Sie ist eine ganz bezaubernde Mäusedame, sehr verträglich mit anderen Mäusen, bei der letzten VG absolut unproblematisch. Ich werde heute mal Bilder machen, um für Suki ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn sie im Umkreis Leipzig bleiben könnte. Sollte das nicht möglich sein, könnte ich Suki aber auch nach z.B. Erfurt, Jena, Dresden bringen.

Liebe Grüße,
Franzi
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Suki ist vor kurzem bei mir untergekommen und genießt mausige Gesellschaft. =)
 
Top Bottom